Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Gute Beratung bei Autos

#1 von Konstilein543 ( gelöscht ) , 08.08.2022 20:00

Es wird einem mittlerweile ja alles an Autos angeboten, wenn man nicht genau hinschaut. Ich möchte eine umfassende und vernünftige Beratung haben, denn das Gefährt soll mich nicht nur ein Jahr lang begleiten, sondern längerfristig. Wo würdet ihr euch umsehen?


Konstilein543

RE: Gute Beratung bei Autos

#2 von KaiS , 08.08.2022 20:34

Vielleicht in einem Forum der Wunschmarke für 4 Räder. Ansonsten ist hier ja auch schon über Twizis um Mercedes usw. diskutiert worden.
Das ist ja aber nicht repräsentativ.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 08.08.2022 | Top

RE: Gute Beratung bei Autos

#3 von Hanoberto7 ( gelöscht ) , 08.08.2022 23:22

Gerade bei den neueren Modellen, die Hybrid- oder E-Autos sind, braucht es schon eine gute und intensive Beratung. KIA ist meines Erachtens nicht so bekannt, aber die haben geniale Autos, wie ich finde. Bei (Link zu Autohaus XYZ entfernt!) kannst du dich ja vielleicht mal beraten lassen. Es gibt auf jeden Fall ein große Repertoire an Modellen.


Hanoberto7
zuletzt bearbeitet 09.08.2022 12:13 | Top

RE: Gute Beratung bei Autos

#4 von Michael , 09.08.2022 07:41

Lange Jahre fahren ist momentan schwierig.
Die Autos, die das können, sind schon älter und dürfen das vielleicht in Zukunft nicht mehr, die neuen können es nicht mehr.
Ich wäre im Moment auch einigermaßen ratlos und würde zu einem einigermaßen günstigen Joungtimer greifen.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 982
Punkte: 1.442
Registriert am: 24.03.2020


RE: Gute Beratung bei Autos

#5 von r103 , 09.08.2022 09:09

Über das grundsätzliche Wunsch Antriebskonzept solltest du dir schon vorher um Klaren sein.
Eine wirklich gute Beratung, die DICH weiterbringt und nicht die verfügbaren Modelle promotet wirst du kaum finden. Die müsste unabhängig sein und würde was kosten.
Letztlich ist es nicht sehr schwer. Wasserstoff fällt aufgrund des insgesamt schlechten Wirkungsgrads und der wenigen sehr teuren Modelle aus.
Für den urbanen Bereich also den klassischen Zweit oder Einkaufswagen bieten sich kleine Batteriefzg an. Die haben auch Zukunft.
Als Allrounder ist es m.E. immer noch der Verbrenner und bei mehr als 5000 km im Jahr auch ein Diesel, allerdings nur mit Adblue.
Plugin Hybride wären eine echte Übergangstechnologie. Aktuell habe ich aber noch keinen brauchbaren am Markt gesehen. Der müsste nämlich in einem vernünftigen Gewichtstrahmen liegen, meine Kurzstrecken bzw. den tägl. Bedarf elektrisch ermöglichen und mit Verbrenner trotzdem brauchbare Leistung haben.
Das haben bislang allenfalls übergewichtige Suffs die den E Antrieb dann im Wesentlichen als Booster nutzen falls er überhaupt mal geladen wird. Die werden sofort sterben wenn das politische Schutzschild fällt. Kann bei uns allerdings noch länger dauern. 😊


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 09.08.2022 | Top

RE: Gute Beratung bei Autos

#6 von Michael1 , 09.08.2022 10:18

Ich bin dazu übergegangen nur noch zu leasen. Immer für 4 Jahre mit Garantieverlängerung für die gesamte Laufzeit, damit ist man auf der sicheren Seite. Und damit es nicht zu teuer wird lieber eine Klasse tiefer. Viele Leute fahren ein zu großes Auto, nur um den Nachbarn zu beeindrucken.
Es ist eben für mich ein Fortbewegungsmittel und mehr nicht. Aktuell ein Hyundai Ionic Plug in Hybrid, funzt super.


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


3 Mitglieder finden das Top!
 
Michael1
Beiträge: 175
Punkte: 258
Registriert am: 21.05.2019


RE: Gute Beratung bei Autos

#7 von r103 , 09.08.2022 12:02

In Gewicht und Größe ist der Ionic Hybid tatsächlich nahe am Optimum. Nur mit einer 1,6l nicht Turbo Luftpumpe mit 100 PS kann man keinen Wohnwagen vernünftig ziehen. Und der unterstützende Akku ist dabei spätestens nach 15km leer.


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 09.08.2022 | Top

RE: Gute Beratung bei Autos

#8 von NC700 , 09.08.2022 12:05

Lieber Hanoberto7 und Konstilein543

irgendwie klingelt bei mir ein Alarmglöckchen insbesondere wenn ich den Beitrag #3 lese,
Da hilfts leider auch nicht wenn ich mir die paar belanglosen Posts/Beiträge von euch so ansehe,...

Vielleicht täuscht mich ja mein Gefühl und vielleicht könntet ihr Beiden netterweise meine Bedenken zerstreuen, z.B. wenn ihr ein bisschen was persönliches zu euch schreiben könntet, - was und wo ihr so fahrt , - ein Vorname kommt auch immer gut, - etc...


EDIT:
falls da so gar nichts kommen sollte gehe mal von, zwar relativ gut gemachtem, aber trotzdem Werbe-Spam aus -
und dann machen wir relativ schnell



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


14 Mitglieder finden das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.100
Punkte: 3.599
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.08.2022 | Top

   

Neuer Auspuff am Integra 2020
Gibt es eine Kaufberatung ?

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz