Hallo zusammen
Ich denke darüber nach mir einen Sportauspuff an meine Integra zu bauen.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Mögliche Kandidaten wären Akrapovic, SC-Project oder IXIL.
Freue mich auf Antworten.
Viele Grüße
Chevi
Hallo zusammen
Ich denke darüber nach mir einen Sportauspuff an meine Integra zu bauen.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Mögliche Kandidaten wären Akrapovic, SC-Project oder IXIL.
Freue mich auf Antworten.
Viele Grüße
Chevi
Beiträge: | 11 |
Punkte: | 13 |
Registriert am: | 12.08.2020 |
Zitat von Chevi im Beitrag #1
Hallo zusammen
Ich denke darüber nach mir einen Sportauspuff an meine Integra zu bauen.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Viele Grüße
Chevi
Beiträge: | 653 |
Punkte: | 921 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Der Leistung wegen kann es ja nicht sein , also entweder wegen der Lautstärke oder wegen der Optik .
Ich hoffe wegen der Optik, alles andere wäre nur raus geschmissenes Geld.
Mir geht es in 1. Linie um den Klang und auch ein wenig um die Optik. Leistungssteigerung gar nicht.
Beiträge: | 11 |
Punkte: | 13 |
Registriert am: | 12.08.2020 |
Na da bin ich mal gespannt ,ohne dich anprangern zu wollen ob das dann mit oder ohne DB Eater ist.
Da ich meine, dass der Integra den gleichen Motorstrang hat wie die X würde ich da erstmal gut mit fahren und den Originalsound lauschen. Ich finde den nämlich absolut genial. Ich mag das etwas Tracktorartige Tuckern im niedertourigen. Auf üblicher Landstraßendrehzahl kaum wahrnehmbar, was für längere Strecken sehr angenehm ist, und wenn man sie dreht dann fängt sies "Fauchen" an, dass man hört da kommt jetzt was.
Für mich Serie absolut passend und da sehe ich kaum Potential zur Verbesserung ohne lauter zu werden. Für mich wäre lediglich Gewicht bei gleicher Lautstärke ein Argument.
Jeder wie er mag, aber ich würd erstmal ausgiebig in Serie anhören.
Grüße
Daniel
Beiträge: | 324 |
Punkte: | 505 |
Registriert am: | 23.02.2020 |
In letzter Zeit waren viele tausend Biker wegen solchen Dingen beim Demonstrieren...
Gruß, Armin
Beiträge: | 657 |
Punkte: | 1.019 |
Registriert am: | 25.12.2017 |
Zitat von BodenseeNC750x im Beitrag #10
In letzter Zeit waren viele tausend Biker wegen solchen Dingen beim Demonstrieren...
Beiträge: | 653 |
Punkte: | 921 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Unabhängig davon, ob die LeoVince,Akra,Ixil Nachrüstflöten für die NC oder andere Bikes legal sind,
halte ich sie für das Gegenteil von dezent.
Sie sind definitiv gegenüber der Serienbetütung heraushörbar,
und zumindest der damals für die RC72 angebotene IXIL-Regenwassersammler
war in vielen Drehzahlbereichen schlicht lauter.
Das weiß ich aus eigener Probefahrt-Erfahrung.
Die einen nennen es „kerniger“, die anderen „prolliger“.
Für mich damals mit ein Grund, vom Kauf Abstand zu nehmen.
Auch das Design der o.g. Nachrüst-Endtöpfe fügt sich m.M. nach nicht wirklich gut in das Gesamtbild der Maschine ein.
Sie sehen immer aus wie schlecht per Schelle drangeflanscht (was sie ja auch sind;-)
Bei den NC-Modellen ab 2016 wird ein recht gut ins Bild der S,X,D(Integra) passender und bez. des Sounds gegenüber den alten Modellen (subjektiv) leicht verbesserter Endtopf serienmäßig mitgeliefert.
Da Honda m.W. die Auspuffanlagen nicht selbst herstellt, sondern bei einem darauf spezialisierten Hersteller produzieren lässt, besteht ohnehin die Chance, dass man bereits serienmäßig eine Abgasanlage eines der o.g. Zubehörhersteller verbaut hat;-)
Ähnlich wie bei originalen Honda Seitenkoffern und Topcases, die von Givi und teils Shad nach Honda-Spezifikationen hergestellt werden.
-- Cheers Ray
Beiträge: | 999 |
Punkte: | 1.571 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
Zitat von BodenseeNC750x im Beitrag #13
Sehe ich genauso
Beiträge: | 653 |
Punkte: | 921 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Zitat von ralfr im Beitrag #14Man stört sich hier an nicht mehr Fürzen als in anderen Foren. Aber gerade im Nachklang aktueller Sommerdiskussionen bez. Lautstärke-Problemen und deren Konsequenzen bezüglich des Fahrspaßes ein Hohelied auf Sportauspüffe anzustimmen wirkt irgendwie vorgestrig, bzw. mindestens unsensibel oder evtl. sogar uninformiert bez. des aktuellen Geschehens.Zitat von BodenseeNC750x im Beitrag #13das ist jetzt echt voll überraschend das man sich hier an jedem Furz stört
Sehe ich genauso
Zitat von ralfr im Beitrag #14Zur jeweiligen Soundkulisse der unterschiedlichen Endtöpfe gibt es hinreichend YT-Material.
aber ok, passt zum Moped bzw zur typischen Kundschaft
ansonsten viel blabla: wir haben Serie + Leo - keiner der beiden ist auch nur ansatzweise laut, der Leo eindeutig geiler
-- Cheers Ray
Beiträge: | 999 |
Punkte: | 1.571 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
Um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Vielleicht findet Chevi beim Lauschen ja doch noch Gefallen am originalen Endtopf.
Schont definitiv den Geldbeutel, und evtl. Nerven Anderer;-)
Zudem könnte es den Wiederverkaufswert der Maschine steigern, den originalen Endtopf zumindestens mitzuliefern,
da die derzeit erhältlichen Nachrüst-Endtöpfe in ein paar Jahren wahrscheinlich unverkäuflich sein werden.
Die Thematik ist ja auch nicht neu.
Bereits vor ca. 2 Jahren gab es hier mindestens einen kontrovers diskutierten Thread zum Thema Original- oder Nachrüstsound.
-- Cheers Ray
Beiträge: | 999 |
Punkte: | 1.571 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
Viele Posts, wenig Beitrag zur Frage des TE...
Ich verstehe ja dass das Thema Lautstärke wirklich wichtig ist, aber für Pro und Contra haben wir doch andere Threads. Dieses, bei jedem Thema seine Meinung dazu äußern,hat etwas von "haben sie eine Minute Zeit? Ich würde gerne mit Ihnen über Gott sprechen!"
Ich meine, sind wir ehrlich... die NC Klientel ist sicherlich nicht verantwortlich für diese Problematik. Die Maschine ist grundlegend leise und die Nutzer vermutlich im Schnitt 50+. Auch die Optik ist weit weg vom Outlaw Image.
So, jetzt zum TE. Ich spiele auch mit dem Gedanken eines anderen Slip On. Mir gefällt der Leo klanglich sehr gut. Ich mag dieses sonore Brummeln. Aber, angestoßen durch de aktuelle Situation habe ich die Entscheidung zurück gestellt. Eine Saison werde ich mir wohl mit dem Original ESD geben ;) . Danach wird entschieden.
Beiträge: | 44 |
Punkte: | 57 |
Registriert am: | 24.07.2020 |
Zum "Outlaw Image" hatte ich letztes eine witzige Erfahrung mit meinem 16jährigem Neffen, welcher sich in meiner Garage eine MSX 125 Honda anschaute, entdeckte er im Halbdunkeln meine NCx stehen :"Booorr was ist das denn für ein geiles Teil?" - "... nein das darfst Du nicht, ist noch zu groß für Dich...?
Ich fand es lustig.
Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.
Beiträge: | 959 |
Punkte: | 1.530 |
Registriert am: | 08.12.2017 |
Zitat von comar1979 im Beitrag #18
Viele Posts, wenig Beitrag zur Frage des TE...
Beiträge: | 653 |
Punkte: | 921 |
Registriert am: | 26.07.2018 |
Btt: Habe noch nen Akra im super Zustand hier liegen, mir gefällt der Ixil besser. Melde dich bei Interesse.
Schauen wir mal ...
Beiträge: | 342 |
Punkte: | 420 |
Registriert am: | 13.03.2019 |
Und neuer Auspuff
Beiträge: | 11 |
Punkte: | 13 |
Registriert am: | 12.08.2020 |
Beiträge: | 2.228 |
Punkte: | 3.316 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Hab mich auch vor einem Jahr für den IXIL entschieden.
Gruß vom Horscht aus'm Spessart.
Beiträge: | 22 |
Punkte: | 29 |
Registriert am: | 12.10.2018 |
3 € |
5 € |
10 € |
20 € |
50 € |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |