Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Neuer Auspuff am Integra 2020

#1 von Chevi , 12.08.2020 23:13

Hallo zusammen

Ich denke darüber nach mir einen Sportauspuff an meine Integra zu bauen.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Mögliche Kandidaten wären Akrapovic, SC-Project oder IXIL.

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße
Chevi


 
Chevi
Beiträge: 11
Punkte: 13
Registriert am: 12.08.2020


RE: Neuer Auspuff am Integra 2020

#2 von ralfr , 13.08.2020 09:30

Zitat von Chevi im Beitrag #1
Hallo zusammen

Ich denke darüber nach mir einen Sportauspuff an meine Integra zu bauen.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Viele Grüße
Chevi


Leovince = meine Empfehlung auch nach über 30.000 km damit -> dumpf, sonor, bassig, zaubert 200 cm³ dazu ohne zur Prolltüte zu werden - mMn a perfect match

https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/b...ticle_view=grid

https://cdn2.louis.de/dynamic/articles/o...9840DET0317.JPG

https://cdn2.louis.de/dynamic/articles/o...1840DET0317.JPG


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 13.08.2020 | Top

RE: Neuer Auspuff am Integra 2020

#3 von Blackman ( gelöscht ) , 13.08.2020 10:26

Der Leistung wegen kann es ja nicht sein , also entweder wegen der Lautstärke oder wegen der Optik .
Ich hoffe wegen der Optik, alles andere wäre nur raus geschmissenes Geld.


2 Mitglieder haben sich bedankt!
Blackman

RE: Neuer Auspuff am Integra 2020

#4 von Chevi , 13.08.2020 17:16

Mir geht es in 1. Linie um den Klang und auch ein wenig um die Optik. Leistungssteigerung gar nicht.


 
Chevi
Beiträge: 11
Punkte: 13
Registriert am: 12.08.2020


RE: Neuer Auspuff am Integra 2020

#5 von Blackman ( gelöscht ) , 13.08.2020 18:45

Na da bin ich mal gespannt ,ohne dich anprangern zu wollen ob das dann mit oder ohne DB Eater ist.


Blackman

RE: Neuer Auspuff am Integra 2020

#6 von ralfr , 13.08.2020 19:14

Zitat von Blackman im Beitrag #5
Na da bin ich mal gespannt ,ohne dich anprangern zu wollen ob das dann mit oder ohne DB Eater ist.



ich bin mal gespannt ob es auch Antworten im Sinne der Fragestellung gibt


1 Mitglied findet das Top!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018


RE: Neuer Auspuff am Integra 2020

#7 von Chevi , 13.08.2020 19:14

Den werde ich schon drin lassen. 😜😜😜


 
Chevi
Beiträge: 11
Punkte: 13
Registriert am: 12.08.2020


RE: Neuer Auspuff am Integra 2020

#8 von DJK94 , 13.08.2020 21:59

Da ich meine, dass der Integra den gleichen Motorstrang hat wie die X würde ich da erstmal gut mit fahren und den Originalsound lauschen. Ich finde den nämlich absolut genial. Ich mag das etwas Tracktorartige Tuckern im niedertourigen. Auf üblicher Landstraßendrehzahl kaum wahrnehmbar, was für längere Strecken sehr angenehm ist, und wenn man sie dreht dann fängt sies "Fauchen" an, dass man hört da kommt jetzt was.
Für mich Serie absolut passend und da sehe ich kaum Potential zur Verbesserung ohne lauter zu werden. Für mich wäre lediglich Gewicht bei gleicher Lautstärke ein Argument.

Jeder wie er mag, aber ich würd erstmal ausgiebig in Serie anhören.


Grüße

Daniel


4 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: Neuer Auspuff am Integra 2020

#9 von Chevi , 14.08.2020 15:32

Dann werde ich erstmal lauschen.


2 Mitglieder finden das Top!
 
Chevi
Beiträge: 11
Punkte: 13
Registriert am: 12.08.2020


RE: Neuer Auspuff am Integra 2020

#10 von BodenseeNC750x , 14.08.2020 18:44

In letzter Zeit waren viele tausend Biker wegen solchen Dingen beim Demonstrieren...


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Neuer Auspuff am Integra 2020

#11 von ralfr , 14.08.2020 20:14

Zitat von BodenseeNC750x im Beitrag #10
In letzter Zeit waren viele tausend Biker wegen solchen Dingen beim Demonstrieren...


wenn alle Mopeds mit Serienanlage nur halbwegs so dezent wären wie die NC inkl legalem Nachrüst-Auspuff, gäbe es weder einen Grund sich über "die Motorradfahrer" aufzuregen / Restriktionen zu erwägen + auch keinen für "Demos"


3 Mitglieder finden das Top!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 14.08.2020 | Top

RE: Neuer Auspuff am Integra 2020

#12 von Vercoquin , 14.08.2020 22:48

Unabhängig davon, ob die LeoVince,Akra,Ixil Nachrüstflöten für die NC oder andere Bikes legal sind,
halte ich sie für das Gegenteil von dezent.
Sie sind definitiv gegenüber der Serienbetütung heraushörbar,
und zumindest der damals für die RC72 angebotene IXIL-Regenwassersammler
war in vielen Drehzahlbereichen schlicht lauter.
Das weiß ich aus eigener Probefahrt-Erfahrung.
Die einen nennen es „kerniger“, die anderen „prolliger“.

Für mich damals mit ein Grund, vom Kauf Abstand zu nehmen.

Auch das Design der o.g. Nachrüst-Endtöpfe fügt sich m.M. nach nicht wirklich gut in das Gesamtbild der Maschine ein.
Sie sehen immer aus wie schlecht per Schelle drangeflanscht (was sie ja auch sind;-)
Bei den NC-Modellen ab 2016 wird ein recht gut ins Bild der S,X,D(Integra) passender und bez. des Sounds gegenüber den alten Modellen (subjektiv) leicht verbesserter Endtopf serienmäßig mitgeliefert.

Da Honda m.W. die Auspuffanlagen nicht selbst herstellt, sondern bei einem darauf spezialisierten Hersteller produzieren lässt, besteht ohnehin die Chance, dass man bereits serienmäßig eine Abgasanlage eines der o.g. Zubehörhersteller verbaut hat;-)
Ähnlich wie bei originalen Honda Seitenkoffern und Topcases, die von Givi und teils Shad nach Honda-Spezifikationen hergestellt werden.


-- Cheers Ray


1 Mitglied meint: Och nöö
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Neuer Auspuff am Integra 2020

#13 von BodenseeNC750x , 14.08.2020 23:36

Sehe ich genauso


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Neuer Auspuff am Integra 2020

#14 von ralfr , 15.08.2020 00:36

Zitat von BodenseeNC750x im Beitrag #13
Sehe ich genauso


das ist jetzt echt voll überraschend das man sich hier an jedem Furz stört - aber ok, passt zum Moped bzw zur typischen Kundschaft

ansonsten viel blabla: wir haben Serie + Leo - keiner der beiden ist auch nur ansatzweise laut, der Leo eindeutig geiler
der Integra hat ein eingetragenes Standgeräusch von 86 db und ein Fahrgeräusch von 69 db (!) - weniger geht kaum

PS: wenn du den Beitrag vor deinem schon feierst, solltst du das "och nö" wieder löschen


1 Mitglied meint: Och nöö
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 15.08.2020 | Top

RE: Neuer Auspuff am Integra 2020

#15 von Vercoquin , 15.08.2020 01:57

Zitat von ralfr im Beitrag #14
Zitat von BodenseeNC750x im Beitrag #13
Sehe ich genauso
das ist jetzt echt voll überraschend das man sich hier an jedem Furz stört
Man stört sich hier an nicht mehr Fürzen als in anderen Foren. Aber gerade im Nachklang aktueller Sommerdiskussionen bez. Lautstärke-Problemen und deren Konsequenzen bezüglich des Fahrspaßes ein Hohelied auf Sportauspüffe anzustimmen wirkt irgendwie vorgestrig, bzw. mindestens unsensibel oder evtl. sogar uninformiert bez. des aktuellen Geschehens.

Zitat von ralfr im Beitrag #14
aber ok, passt zum Moped bzw zur typischen Kundschaft
ansonsten viel blabla: wir haben Serie + Leo - keiner der beiden ist auch nur ansatzweise laut, der Leo eindeutig geiler
Zur jeweiligen Soundkulisse der unterschiedlichen Endtöpfe gibt es hinreichend YT-Material.
Eigentlich klingen alle Nachrüsttöpfe, als ob sie defekt seien;-)
Da hat man mit den NC-Modellen ab 2016 Geräte, deren Serien-Endtöpfe einen wirklich tollen Sound erzeugen, ohne der Nachbarschaft auf den Sack zu gehen, und dann müssen einige doch noch den Nerv-Faktor für alle anderen steigern.

So wie der Fahrer des wirklich schönen klassischen Mustangs, der vor einer Woche beim McDrive selbst im Standgas mein Autoradio übertönte.
Und beim Gas geben hätte er wahrscheinlich gleich die Kelle bekommen, so denn die Rennleitung vor Ort gewesen wäre.
Da war vom eigentlich "geilen" Sound des Ford-Motors in Kombination mit der originalen Abgasanlage quasi nichts mehr zu hören, es war nur noch billiger Krach.

"Zaubert 200 Kubik dazu" - Das halte ich für Wunschdenken. Er ist in den nicht regulierten Bereichen einfach nur lauter, vulgo "prolliger".

"Geiler" ist subjektiv. Gerade (ca. 01:00 Uhr nachts) war ein paar Straßen von hier wieder einer mit seinem Sportwagen mit halbautomatischer Schaltung (erkennbar durch das Schaltfurzen;-) dabei, zehn Mal mit quietschenden Reifen um dieselbe Kurve zu sliden. Ein Mal hat ja noch was, zwei Mal erzeugt Fragezeichen, danach wird es langweilig.
"Geiler" wohl nur für den Fahrer, für die Anwohner eher ärgerlich.


-- Cheers Ray


2 Mitglieder finden das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
leidet mit
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.08.2020 | Top

RE: Neuer Auspuff am Integra 2020

#16 von Vercoquin , 15.08.2020 02:14

Um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Vielleicht findet Chevi beim Lauschen ja doch noch Gefallen am originalen Endtopf.
Schont definitiv den Geldbeutel, und evtl. Nerven Anderer;-)

Zudem könnte es den Wiederverkaufswert der Maschine steigern, den originalen Endtopf zumindestens mitzuliefern,
da die derzeit erhältlichen Nachrüst-Endtöpfe in ein paar Jahren wahrscheinlich unverkäuflich sein werden.

Die Thematik ist ja auch nicht neu.
Bereits vor ca. 2 Jahren gab es hier mindestens einen kontrovers diskutierten Thread zum Thema Original- oder Nachrüstsound.


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Neuer Auspuff am Integra 2020

#17 von comar1979 , 15.08.2020 09:39

Viele Posts, wenig Beitrag zur Frage des TE...

Ich verstehe ja dass das Thema Lautstärke wirklich wichtig ist, aber für Pro und Contra haben wir doch andere Threads. Dieses, bei jedem Thema seine Meinung dazu äußern,hat etwas von "haben sie eine Minute Zeit? Ich würde gerne mit Ihnen über Gott sprechen!"

Ich meine, sind wir ehrlich... die NC Klientel ist sicherlich nicht verantwortlich für diese Problematik. Die Maschine ist grundlegend leise und die Nutzer vermutlich im Schnitt 50+. Auch die Optik ist weit weg vom Outlaw Image.

So, jetzt zum TE. Ich spiele auch mit dem Gedanken eines anderen Slip On. Mir gefällt der Leo klanglich sehr gut. Ich mag dieses sonore Brummeln. Aber, angestoßen durch de aktuelle Situation habe ich die Entscheidung zurück gestellt. Eine Saison werde ich mir wohl mit dem Original ESD geben ;) . Danach wird entschieden.


 
comar1979
Beiträge: 44
Punkte: 57
Registriert am: 24.07.2020

zuletzt bearbeitet 15.08.2020 | Top

RE: Neuer Auspuff am Integra 2020

#18 von KaiS , 15.08.2020 10:10

Zum "Outlaw Image" hatte ich letztes eine witzige Erfahrung mit meinem 16jährigem Neffen, welcher sich in meiner Garage eine MSX 125 Honda anschaute, entdeckte er im Halbdunkeln meine NCx stehen :"Booorr was ist das denn für ein geiles Teil?" - "... nein das darfst Du nicht, ist noch zu groß für Dich...?
Ich fand es lustig.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.08.2020 | Top

RE: Neuer Auspuff am Integra 2020

#19 von ralfr , 15.08.2020 11:20

Zitat von comar1979 im Beitrag #18
Viele Posts, wenig Beitrag zur Frage des TE...



es macht hier auch keinen Sinn - > schwarz / weiß - mehr gibt der Horizont nicht mehr her

da schreibst du

"...wenn alle Mopeds mit Serienanlage nur halbwegs so dezent wären wie die NC inkl legalem Nachrüst-Auspuff, gäbe es weder einen Grund sich über "die Motorradfahrer" aufzuregen / Restriktionen zu erwägen + auch keinen für "Demos"

"... wir haben Serie + Leo - keiner der beiden ist auch nur ansatzweise laut, der Leo eindeutig geiler
der Integra hat ein eingetragenes Standgeräusch von 86 db und ein Fahrgeräusch von 69 db (!) - weniger geht kaum..."

und anschließend referiert der über seine Animositäten / Lebensfrust / Probleme ...


leidet mit
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 15.08.2020 | Top

RE: Neuer Auspuff am Integra 2020

#20 von rued , 15.08.2020 11:22

Btt: Habe noch nen Akra im super Zustand hier liegen, mir gefällt der Ixil besser. Melde dich bei Interesse.


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Neuer Auspuff am Integra 2020

#21 von Wolle , 18.08.2020 20:12

Habe Dir eine PN geschickt.


 
Wolle
Beiträge: 117
Punkte: 218
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neuer Auspuff am Integra 2020

#22 von Chevi , 26.08.2020 07:51

Und neuer Auspuff

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 34F84355-8E26-4C5A-B83C-148F255E7386.jpeg   43582553-8586-463B-AD3F-91486F4A3E28.jpeg 

2 Mitglieder finden das Top!
 
Chevi
Beiträge: 11
Punkte: 13
Registriert am: 12.08.2020

zuletzt bearbeitet 26.08.2020 | Top

RE: Neuer Auspuff am Integra 2020

#23 von aGentleBiker , 26.08.2020 08:56

Zitat von Chevi im Beitrag #22
Und neuer Auspuff

ich hoffe deine Freude hält lange an, meiner sieht nach 2 jahren leider schon sehr ranzig aus :(



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neuer Auspuff am Integra 2020

#24 von Chevi , 27.08.2020 00:33

Bis jetzt alles gut. Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Teil.


 
Chevi
Beiträge: 11
Punkte: 13
Registriert am: 12.08.2020


RE: Neuer Auspuff am Integra 2020

#25 von Horscht , 01.09.2020 15:19

Hab mich auch vor einem Jahr für den IXIL entschieden.


Gruß vom Horscht aus'm Spessart.


 
Horscht
Beiträge: 22
Punkte: 29
Registriert am: 12.10.2018

zuletzt bearbeitet 01.09.2020 | Top

   

Tieferlegung beim Roller ?
Gute Beratung bei Autos

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz