Zitat von Stivi im Beitrag #26
Die neue moderne NEO Naked Bike Serie = nichts mit DCT.
Eine Emotionsbombe ist die NC Reihe ja jetzt nicht gerade. Braves Brot und Butter Bike trifft es eher.
Die AT mit Ihrer Tradition schon eher, aber nicht jeder DCT Fahrer will auch eine Straßenenduro...
Diese Neo-Sache verstehe ich nicht, vom Konzept her. Vitpilen/Svartpilen bspw. schon, auch, wenn diese Fahrzeuge überhaupt nicht meinen Geschmacksnerv treffen. Wenn es um Retro-Avancen geht, stellen wir doch einfach mal in Gedanken die Z900RS und die »Neo Sport Café« nebeneinander und Mutmaßungen darüber an, wie viele Leute sich für welches Modell entscheiden würden. Ich denke, dass diese CB auch mit DCT nicht so viel reißen würde - oder gar noch weniger? Aber, vielleicht spielt Markentreue eine größere Rolle, als ich mir das im Augenblick vorstellen kann.
Von den NCs kann man nicht behaupten, dass sie insbesondere Emotionsträger sind, nein. Aber man kann ihre Eigenschaften sehr schätzen und sie dafür auch mögen - sie für das mögen, was sie sind (und ich mag meine X wirklich sehr!). Um so wichtiger fände ich es, wenn Honda tatsächlich so etwas wie eine Emotionsbombe mit DCT auf die Beine stellen würde, egal ob etwas Neues, eine CB, oder eine NC. Neben einem durchgehend modernen Naked Bike fände ich einen komplett neuen Mittelklasse-Cruiser auch ganz schick, einen, der nicht so speziell rüberkommt, wie die CTX-Modelle und die NM4 Vultus. Weniger Science Fiction, weniger Batman halt, mit ordentlich Bumms von unten und ausstattungstechnisch auf der Höhe der Zeit. Denn es ist genau so , wie Du es sagst, nicht jeder DCT-Fahrer steht auf Straßenenduro (und Brot/Butter).
Ach, je mehr ich drüber nachdenke, desto größer kommen mir die Lücken im Honda-Programm vor. Seufz.
Gruß
Jörg