Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Husqvarna Norden 901 für einen Tag!???....

#26 von Michael , 21.04.2024 19:40

@shorty Schade, dass Dein Abenteuer mit der 901 so ausgegangen ist. Auf der anderen Seite - nach den Erfahrungen von Lukas mit seiner KTM haben wir beide beschlossen, dass aus diesem Hause bestimmt nichts mehr den Weg zu uns findet. Und Deine Geschichte (und die einiger Kollegen) bestätigt das leider. Großer Spaßfaktor, aber Murks im Detail und bei Selbstverständlichkeiten, das geht halt gar nicht, wenn man sich auf sein Motorrad verlassen möchte.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


2 Mitglieder finden das Top!
 
Michael
Beiträge: 991
Punkte: 1.453
Registriert am: 24.03.2020


RE: Husqvarna Norden 901 für einen Tag!???....

#27 von Urlauber , 22.04.2024 11:19

Das kann ich leider so bestätigen, wie Michael es geschrieben hat.

Nach zwei KTM, eine 990 Adv und eine 1050 Adv, kommt mir sowas auch nicht mehr ins Haus. Beide waren neu, vom Motor und Fahrwerk wirklich top, aber die lästigen Mängel wie Ölverlust, Kühlwasserverlust und sogar ein undichtes Federbein haben mir dann doch den Spaß verdorben. Schade eigentlich


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


 
Urlauber
Beiträge: 642
Punkte: 972
Registriert am: 07.12.2017


RE: Husqvarna Norden 901 für einen Tag!???....

#28 von Borksarken , 22.04.2024 11:36

Ja, ist leider bei KTM so.

Bei meiner 390iger war auch bei 5.900 Km das Federbein undicht!


_________________
Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit

et hät noch immer jot jejange
(es ist noch immer gut gegangen)


 
Borksarken
Beiträge: 280
Punkte: 438
Registriert am: 08.12.2017


RE: Husqvarna Norden 901 für einen Tag!???....

#29 von Michael , 23.04.2024 12:46

Unvergessen der kaputte Kabelbaum nachts um elf am Tag vor der Abfahrt nach Bebra 2021:

IMG_20210729_215523883.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

War die beste Werbung, die KTM machen konnte. So schießt man eben sich gleich zu Beginn einer Motorradfahrerkarriere endgültig aus dem Rennen. Neben Simmeringen, Lichtmaschine und so fort war das der Punkt, wo wir sagten, ja, geiles Ding für eine 125er, aber die Spannung, ob es morgens anspringt oder nicht halten wir nicht mehr aus.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


1 Mitglied findet das Top!
 
Michael
Beiträge: 991
Punkte: 1.453
Registriert am: 24.03.2020


RE: Husqvarna Norden 901 für einen Tag!???....

#30 von Pietzt , 24.04.2024 15:40

Dieser Vergleich lief mir gerade über den Weg: Norden 901 - Africa Twin 1100 DCT

Klick!

Pietzt


3 Mitglieder finden das Top!
 
Pietzt
Beiträge: 921
Punkte: 1.772
Registriert am: 17.12.2017


RE: Husqvarna Norden 901 für einen Tag!???....

#31 von aGentleBiker , 25.04.2024 11:47

Habe das Thema wohl verpasst. Sehr ärgerlich. Gibt aber wohl eine Erklärung warum es einen Varahannes und keinen Dukehannes oder Mattighannes gibt :D



3 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017


RE: Husqvarna Norden 901 für einen Tag!???....

#32 von ralf1147 , 05.05.2024 20:52

Bin vor ein paar Jahren mal mit meinem Sohn das Stilfser Joch hoch. War viel Verkehr, das letzte Stück im Schleichbetrieb hinter Bussen und Womos. Er hatte da seine 690er Duke die war noch ganz neu. Obern hat die gedampft wie eine alte Lokomotive und wir mussten erstmal eine Flasche Wasser besorgen! Der Händler hat dann später das Thermostat getauscht, war wohl auch kein Einzelfall. Davor hatte meine Frau eine 390er, die hat bei der ersten Inspektion gleich einen neuen Motor wegen Ölundichtigkeiten bekommen. Vorher hatte sich schon ein Kettenniet gelöst und Sie hätte beinahe die Kette verloren.
So etwas von der 3-Buchstaben-Firma aus dem Ösiland (äh. Indien, China..?) kommt mir nicht mehr ins Haus.


2 Mitglieder finden das Top!
 
ralf1147
Beiträge: 53
Punkte: 72
Registriert am: 17.12.2017


   

Was wird es als Nächstes?
Großroller VMax

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz