Wenn ich meine NC mit DCT auf den Hauptständer stelle. Auf D schalte, und Gas gebe.
Was hindert das Getriebe am hochschalten?
Hallo,
würde sagen es ist dein ABS - Sensor am Vorderrad der ein Hochschalten ohne Drehbewegung sperrt .
Gruß Moder
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Zitat von Majo im Beitrag #1
Wenn ich meine NC mit DCT auf den Hauptständer stelle. Auf D schalte, und Gas gebe.
Was hindert das Getriebe am hochschalten?
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gibts eine Stelle wo man den Kontakt regulär einfach bzw. schnell mal unterbrechen kann....?
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Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
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Habe nicht wirklich Ahnung, aber wird die Geschwindigkeit (Tacho) über die Scheibe vom ABS gemessen oder gibts noch was Anderes? Und selbst wenn der Sensor defekt ist, kann man dann nicht noch "von Hand" schalten wenn man nicht nur im 1. Gang zur Werkstatt fahren will?
Es gibt ältere Biker und wilde Biker. Aber keine ältere wilde Biker :-O
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Den ABS Sensor am Vorderrad kannst Du abschrauben, das ist recht einfach zu machen... Ihr kommt auf Ideen... ;) aber wenn ich mal dumm da stehe, werde ich auch daran denken :)
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Michael
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Zitat von Michael im Beitrag #6
Den ABS Sensor am Vorderrad kannst Du abschrauben, das ist recht einfach zu machen... Ihr kommt auf Ideen... ;) aber wenn ich mal dumm da stehe, werde ich auch daran denken :)
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Genau das wäre beim Fahren ja einmal zu prüfen, oder habe ich das falsch verstanden?
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Michael
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Zitat von Michael im Beitrag #8
Genau das wäre beim Fahren ja einmal zu prüfen, oder habe ich das falsch verstanden?
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Hi,
auch wenn ich die theoretische Diskussion mag...
Wenn mir sowas passiert (auf Holz klopfen), dann fummeln ich an keinem ABS-Sensor rum - keine Ahnung, was ich damit anrichten 🤔, z.B. beim bremsen.
Ich rufe den A??D und lass den Fach-Mensch nachschauen. Wofür zahl ich denn den Beitrag?
Nix für ungut, kann ja jeder handhaben wie er will 😎
Grüße Andreas
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Hallo,
ich habe gestern an meiner NC 750 SD (RC88; Bj 2018) die im # 1 beschrieben Erscheinung ausprobiert und kann es bestätigen.
Sie ließ sich auch nicht auf "N" zurückstellen. Erst bei ruhendem Hinterrad (Fußbremse) war eine Rückstellung auf "N" möglich.
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Im #10 beschreibt "andreas_nc" die mögliche "Gefahr" durch Deaktivierung eines ABS-Sensors.
Ja, dann ist das ABS-System deaktiviert, nicht aber die Bremsanlage.
Reinhard
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Hmm.. ich dachte, es würde am Ritzel noch ein Sensor für den Tacho sitzen, und die ABS Sensoren sind autark?
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Hi,
am Getriebeausgang sitzt auch der Speedsensor. Dennoch verwendet das Steuergerät auch die ABS-Sensoren zur plausibilitätsprüfung.
Viele Grüße, Alex
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