Zitat von wittel05 im Beitrag #22
Zitat von Vercoquin im Beitrag #21
Zitat von wittel05 im Beitrag #8
ch war deswegen schon zweimal beim Hondahändler: Neue Batterie, Schalter an dem alle zusätzlichen Verbaucher hängen etc. ist alles schon durch
Mein Vorschlag wäre, das eigentliche Problem zu lösen, nämlich die offensichtlich übermäßige Batterieentladung. Wenn Du vor jedem Start die Batterie aufladen musst, ist irgendetwas im Bereich Elektrik nicht in Ordnung
Den Gedanken hatte ich auch schon, was mich 2x zum Hondahändler und es einmal in eine freie Werkstatt getrieben hat. Dieses "Irgendwas" zu finden scheint schwierig zu sein und hat leider zu keinem Ergebnis geführt. Inzwischen glaube ich, dass eine Powerstation die billigste lösung für mein problem ist. Leider...
Hallo,
man kann die Symtome bekämpfen. Besser ist es aber, man beseitigt die Ursache.
Wenn ein Boot undicht ist, kann eine Lenzpumpe mit Schwimmerschaltung Abhilfe schaffen. Ich würde das Boot dicht machen.
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Die Lösung, die du dir (verzweifelt) wahrscheinlich aussuchst, kann eine sehr teuere Lösung sein. Bei einem Kriechstrom kann deine Maschine eine Fackel werden.
Wenn du einen Verbraucher bei ausgeschalteter Zündung hast, ist der relat. leicht auszumachen.
Der fließende Strom lässt sich messen. Ein klein wenig Strom wird fließen. Die Mototronic (Uhr, Wegfahrsperre) ist ein kleiner Verbraucher.
Der gemessene Strom lässt dann eine Aussage zu, welche Entladung der Batterie erfährt.
Wenn du der Reihe nach alle vorhandenen Sicherungen ziehst und zwischendurch immer wieder den fließenden Strom mißt.
Dann lässt sich der illegale Verbraucher einkreisen.
Hast du eine USB-Steckdose verbaut und diese nicht auf deinen "Hauptschalter" gelegt ?
Reinhard
Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.