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Ich würd ja als erstes einfach mal die Batterie abklemmen wenn man das Fahrzeug nicht nutzt. Wenns danach auch nicht mehr anspringt, ist schlicht die Batterie futsch.
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Das Problem hatte ich vor dem Ersetzen der Batteire wie danach, also wenn die Batterie im Eimer ist, dann ist nicht die Ursache, sondern die Folge des Problems.
Den Booster hatte ich übrigens auch schon ausprobiert, der hat nur so lange funktioniert, bis meine Verbraucher an einem eigenen Schalter gehängt wurden... warum auch immer.
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Und wenn Du mal nach einer alten USV Ausschau hältst, und da evt nur neue Akkus reinbaust? EVt günstiger als das Conrad Teil und wahrscheinlich mehr Leistung.
Muss aber eine sein, welche ohne Netzspannung in den Stand-Alone Modus gehen kann (können nicht alle).
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Steht in #3 nicht schon der "Batterietöter" "Ladeampel" zur Diskussion. Leuchtet so ein Ding nicht auch immer? Sowas würde ich als erstes ausbauen oder abschaltbar machen.
Grüße Kai
NC 750x RC 72
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Zitat von KaiS im Beitrag #30
Steht in #3 nicht schon der "Batterietöter" "Ladeampel" zur Diskussion. Leuchtet so ein Ding nicht auch immer? Sowas würde ich als erstes ausbauen oder abschaltbar machen.
Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.
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Die ctek-Ladeampel ( https://www.louis.de/artikel/ctek-ladeam...number=10002808 ) besteht im Grunde aus einer Leuchtdiode und war schon dran, als Honda seine Kriechstrommessungen gemacht hat. Das halte ich für eher unwahrscheinlich, dass das die Ursache für solche Batterieentladungen ist.
Vielleicht sollte ich im Rahmen der nächsten Inspektion mal einen anderen HH ausprobieren.. vielleicht klappts ja im dritten Versuch.
Bis dahin wäre mein Leben mit regelmäßigem Batterieladen eigentlich fein.
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Hmh.. ist diese "Ladeampel" direkt an die Batterie angeschlossen?? Dann als erstes mal weg damit!
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