Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Kotflügelverlängerung (Bodystyle)

#26 von rennsemmel , 02.02.2022 15:46

Und jetzt würden mich doch mal die Kosten für deinen Kleber interessieren. Und ob die Sache DAUERHAFT hält, würde ich ebenso gerne erfahren. Dass der Kleber dorthin fließt, wo ich ihn nicht haben will, kann ich nicht bestätigen - wenn man ihn richtig handhabt und die (immer) notwendige Sorgfalt bei solchen Arbeiten walten lässt.


Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten.


 
rennsemmel
Beiträge: 97
Punkte: 111
Registriert am: 16.01.2018


RE: Kotflügelverlängerung (Bodystyle)

#27 von NC700 , 02.02.2022 18:05

Zitat von rennsemmel im Beitrag #26
... Und ob die Sache DAUERHAFT hält, würde ich ebenso gerne erfahren...

Ich gehe mal davon aus, dass diese "Karosseriekleber" alle auf PU basieren.
Entsprechend korrekte Reinigung/Vorbereitung (Entfettung, etc.) des Untergrunds vorausgesetzt, sollte es ähnlich halten,...
(bei mir jetzt 10 Jahre, derzeitig ohne erkennbare Verschleisserscheinung)
Zitat von NC700 im Beitrag #5
..., gebe ich mal meinen Senf zur 700S als "Langzeiterfahrung" dazu:

Keine Schraube, keine Niete, kein Heißkleber,
Nur mit PU-Kleber vollflächig eingesetzt, hält seit 2012 und sieht nicht so aus als ob es in nächster Zeit abfällt,...



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES13. - 15.6.2025


5 Mitglieder finden das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.113
Punkte: 3.618
Registriert am: 06.12.2017


RE: Kotflügelverlängerung (Bodystyle)

#28 von Driver68 , 15.09.2023 17:49

Hallo

Ich möchte nicht einen neuen Fred aufmachen für eine ähnliches Thema.
An meiner neuen 750x RH09 möchte ich gerne auch eine Kotflügelverlängerung und diese verkleben, nicht bohren.
Hierfür wurden schon einige Lösungen erörtert.
Gibt es unterschiede zwischen Puig und Bodystyle in der Länge ?
Also das, was den Spritzschutz effektiver macht !?
Ich habe bei Puig und Bodystyle keine Maße dazu gefunden ..... oder habe ich sie einfach übersehen
Wie bekommt man(n) den vorderen Kotflügel ab, muß ich dafür das Vorderrad ausbauen ?


MfG
Ralf


 
Driver68
Beiträge: 86
Punkte: 107
Registriert am: 19.02.2023

zuletzt bearbeitet 15.09.2023 | Top

RE: Kotflügelverlängerung (Bodystyle)

#29 von DJK94 , 15.09.2023 18:57

Bei der RC90 musste das Rad nicht raus. Die Schrauben lösen und vorsichtig raus schwenken. Da das auf Bilder sehr ähnlich aussieht, dürfte das auch so gehen.

Als Kleber werf ich auch nochmal Megabond 2000 ein. 2K MMA Kleber. Löst nicht ganz so an wie Lösemittelkleber, aber ist etwas "aggressiver" als Epoxy. Auf der Arbeit auch schon mit PMMA und PC getestet. Man muss recht schnell arbeiten, aber hält verdammt gut. Ich hab ein paar der Beiligenden Pads zur erstfixierung und als Abstandsdefinitionen genommen und dann mit dem 2K gut angesetzt.


Grüße

Daniel


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
DJK94
Beiträge: 325
Punkte: 506
Registriert am: 23.02.2020


   

Gepäckbrücke RC72
Eure Erfahrung ist gefragt, Windschild Kombi - Handguards -

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz