Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Fußrasten Beifahrer

#1 von 750er , 04.11.2021 17:06

Ich möchte heute mal Fußrasten für den Beifahrer vorstellen,allerdings gibt es die so nicht zu kaufen.Ich habe vor 2 Monaten meinen X-ADV erworben,Modell 2019.Mein Vorgänger hatte diese Zusatzrasten für Offroad angebaut,Made in China.Ich persönlich hätte diese Dinger nie gebraucht und wollte die schon entfernen.Aber es kam anders.Zusammen mit der Frau eine erste Ausfahrt gemacht und dann festgestellt,das Ihr Kniewinkel mit der Zeit doch etwas spitz ist und sich mit Schmerzen bemerkbar macht.Meine Frau ist 1,74m groß.Also habe ich nach Abhilfe im Netz gesucht und absolut nichts gefunden.Also selbst ist der Mann.Durch meinen Beruf kein großes Problem.Ich überlegte mir wie ich die zusätzlichen Fußrasten umbauen kann,damit meine Frau die nutzen kann.Also habe ich mir eine andere Adapterplatte gebaut,die Rasten aus China daran befestigt und die ganze Sache schwarz pulvern lassen.Dafür gibt es zwar kein ABE,das ist mir allerdings egal.Sollte mal der TÜV das bemängeln kann ich die abbauen.Die von mir gefertigten Teile sind bestimmt stabiler als die es zu kaufen gibt.Die letzte Ausfahrt zusammen mit Frau hat es bestätigt,sitzt vollkommen relaxt hinten drauf und nichts tut mehr weh,es hat sich gelohnt.Übrigens habe ich die Gewinde in der Aluhalterung mit Helicoil versehen,da geht nie wieder was kaputt.
Gruß,Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20211013-WA0006.jpg   IMG-20211013-WA0010.jpg   IMG-20211013-WA0011.jpg   Zwischenablage01.jpg 

9 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
750er
Beiträge: 7
Punkte: 12
Registriert am: 17.07.2021


RE: Fußrasten Beifahrer

#2 von oeme , 04.11.2021 18:32

Hallo Frank,
als erstes habe ich bei den Bildern gedacht:
"Die Fußmatte haste hier die letzten Tage doch schon mal gesehen!?!"

... und jetzt denke ich,
der Mann hat 's voll drauf!
Absolut professionell!
Reschbeckt!!!
Gefällt mir 😉!

Das fällt niemals auf, dass das nicht original ist.

Bewundernde Grüße,
steffen


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 347
Registriert am: 20.11.2018

zuletzt bearbeitet 04.11.2021 | Top

RE: Fußrasten Beifahrer

#3 von Rollerfahrer , 05.11.2021 10:00

Kannst du die Fußfasten auch gebrauchen, wenn du alleine fährst?


 
Rollerfahrer
Beiträge: 53
Punkte: 63
Registriert am: 13.03.2021


RE: Fußrasten Beifahrer

#4 von 750er , 05.11.2021 15:22

Nein,die sind dann zu weit weg und zu hoch,ich möchte ja auch nicht im stehen fahren.Ziel war es einen bequemen Soziusplatz einzurichten.Die originalen Beifahrerrasten sind eher für Kinder oder kleine Leute gemacht
Gruß,Frank


 
750er
Beiträge: 7
Punkte: 12
Registriert am: 17.07.2021


RE: Fußrasten Beifahrer

#5 von Rollerfahrer , 05.11.2021 17:33

Für mich sind die Fußrasten dazu da, um eine 3. Fußposition zu haben. Das ist sehr angenehm.
Außerdem fahre ich auf kurvigen Straßen damit. Habe ein besseres Kurven-Fahrgefühl damit.
Im Gelände stehend fahre ich auch nicht.


1 Mitglied findet das Top!
 
Rollerfahrer
Beiträge: 53
Punkte: 63
Registriert am: 13.03.2021


   

Alixpress
Seitenkoffer am X-ADV

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz