Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Seitenkoffer am X-ADV

#1 von 750er , 02.11.2021 16:57

So,für die meisten Fahrer ist die Saison zu Ende.Es wird Zeit mit einigen Verbesserungen und Umbauten zu beginnen.Ich habe meinen X-ADV erst vor zwei Monaten gekauft,aber es gab da gleich einige Dinge,welche ich ändern wollte und auch gemacht habe.Mein Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft,war gerade zwei Jahre zugelassen gewesen.Mein Vorgänger hat einige Sachen aus dem Zubehör angebaut,welches ich allerdings fast alles geändert habe.Für mich war es wichtig etwas Gepäck mitnehmen zu können,also Seitenkoffer oder Tasche.EinTopcase lehne ich von der Optik her voll ab,passt nicht zu diesem Fahrzeug.Auf meinem ehemligen 650er Burgman sah das anders aus.Also habe ich angefangen zu suchen.Am Anfang dachte ich,da gibt es aber viel zu kaufen,am Ende habe ich alles abgelehnt.Bis auf Shad müssen0 bei allen Anbietern die originalen Haltegriffe für den Sozius entfernt und durch ein Rohr ersetzt werden.Das ist für mich optisch keine Lösung und kostet enorm viel Geld.Die Koffer von Shad habe ich etliche Jahre auf meinen verschiedenen Reiseenduros verwendet,war dami zufrieden,bauen aber sehr breit,also sind nicht wieder in Frage gekommen.HB und Givi haben mir mit den verschiedenen Lösungen auch nicht gefallen,also weiter getüftelt.Ich wollte die C-Bow Seitenkoffer verwenden,aber dazu hätten wie erwähnt die Haltegriffe durch einen Rohrbügel ersetzt werden müssen.Die Optik sieht von der Seite her nicht ausgereift aus.Ich hatte dann die Idee mir von Shad den Haltewinkel zu besorgen,welche unter den Haltebügel geschraubt wird.So bleibt der originale Zustand erhalten.Das war für mich die Grundlage zum weiteren Aufbau.Ich konstruierte mir zwei Adaptergitter,welche ich an den Shad Winkel verschrauben konnte.Die originalen Bohrungen am Winkel wurden dafür genutzt.Dazu noch 8 Abstandshülsen und die Aufnahmeplatten von HB für das C-Bow System.Danach habe ich die Teile schwarz pulvern lassen.Das Ergebnis seht Ihr auf den Bildern.Die Taschen habe ich einmal benutzt sehr günstig aus dem Netz erworben.Die komplette Breite beträgt maximal 85cm.Und für eventuelle Zweifler,der Auspuff macht an denm Koffer auch ohne Hitzblech keinen Schaden,habe ich inzwischen mehrfach bei ausgiegigen Fahrten getestet.Ich denke diese Variante fährt zur Zeit nicht noch mal rum,vielleicht ist das für manchen X-ADV Fahrer eine brauchbare Lösung.
Habe noch andere Umbauten gemacht,setze ich später noch rein.
Gruß,Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20211011_150101.jpg   IMG-20211013-WA0005.jpg   IMG-20211013-WA0012.jpg   IMG-202110131-WA0003.jpg 

2 Mitglieder finden das Top!
 
750er
Beiträge: 7
Punkte: 12
Registriert am: 17.07.2021


RE: Seitenkoffer am X-ADV

#2 von oeme , 02.11.2021 17:15

Hallo Frank
Trés chic

"Ironiemodus ein"
...auch die Hausschlappen!
"Ironiemodus wieder aus"

Sieht solide und ästhetisch gut umgesetzt aus.
Mich würde jetzt noch das Aussehen ohne Taschen interessieren!
Vielleicht könntest du bei Gelegenheit davon noch ein paar Bildscher einstellen?
Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße aus Mittelhessen,
steffen


 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 347
Registriert am: 20.11.2018

zuletzt bearbeitet 02.11.2021 | Top

RE: Seitenkoffer am X-ADV

#3 von 750er , 02.11.2021 18:20

Zitat von oeme im Beitrag #2
Hallo Frank
Trés chic

"Ironiemodus ein"
...auch die Hausschlappen!
"Ironiemodus wieder aus"

Sieht solide und ästhetisch gut umgesetzt aus.
Mich würde jetzt noch das Aussehen ohne Taschen interessieren!
Vielleicht könntest du bei Gelegenheit davon noch ein paar Bildscher einstellen?
Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße aus Mittelhessen,
steffen



Hier die gewünschten Fotos

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20211011_145857_2.jpg   20211011_145909.jpg 

1 Mitglied meint: Och nöö
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
750er
Beiträge: 7
Punkte: 12
Registriert am: 17.07.2021

zuletzt bearbeitet 02.11.2021 | Top

   

Fußrasten Beifahrer
niedrige X-ADV Sitzbank Bj2017

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz