Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Mit der NC 750 X in Tirol, Südtirol und der Schweiz.

#1 von Fusselbirne , 21.06.2021 21:57

Hallo Gemeinde, in der letzten Woche waren wir wieder mit 6 Maschinen in Tirol, hier meine Eindrücke der NC750X DCT (2018).
Ich fahre die NC seit April 2020, davor das genaue Gegenteil, eine Suzuki Bandit 600 mit knapp 80 PS.
Mit dieser Truppe sind wir seit 2016 einmal im Jahr in den Alpen oder den Dolomiten unterwegs, und da wir etwa die gleichen Pässe gefahren sind,
kann ich meine NC recht gut einordnen. In den engen Kehren von Stilfser Joch, Timmelsjoch oder der Kaunertaler Gletscherstr.
hatte die NC klare Vorteile gegenüber den leistungsstärkeren Maschinen unserer Gruppe. Das DCT im S3 Modus und ab und zu per Hand
nachgeregelt, fertig. So konnte ich bequem die engsten Kehren zum Teil in Schrittgeschwindigkeit fahren, wo die anderen
schwer mit Gas und Kupplung zu Kämpfen hatten...ich liebe mein DCT . Durch das starke Drehmoment beim herausbeschleunigen
habe ich auch nie meinen Vordermann verloren (Honda CBR600 R). Im engen kurvigen Geläuf fühlt sich die NC Pudelwohl und
macht riesigen Spass. Klar, meine Bandit war ein Kurvenräuber mit extremen Schräglagen, insgesamt hat es aber mit der NC mehr Spass gemacht,
allerdings habe ich Sie auch ziemlich am Limit gefahren . Für mich ist die NC das perfekte Motorrad, aber ich glaube für den Soziusbetrieb in den Bergen
wären ein paar PS mehr wünschenswert.


Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0015.JPG   Kaunertaler Gletscher (4).JPG   Reschensee (2).JPG   Timmelsjoch.JPG   Umbrailpass (2).jpg 

14 Mitglieder finden das Top!
 
Fusselbirne
Beiträge: 17
Punkte: 24
Registriert am: 25.05.2020


   

Windgeräusche
DCT lässt mich im Stich

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz