Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Zulassung

#1 von Yeti , 21.05.2021 21:22

Hi!

Stellt Euch vor: Am 19.01.21 ein neues Zweirad bestellt, wurde am 20.04 beim Händler angeliefert. Ok, die Lieferzeit ist trotz Corona nicht gerade kurz gewesen, aber der Händler sollte auch die Zulassung übernehmen und auf die warte ich bis heute! Es soll an der Zulassungsstelle Hannover liegen. Ist das zu glauben? Kann es sein, dass Corona als Erklärung für die Arbeitsunlust der Angestellten im öffentlichen Dienst herhalten muss? Früher ging eine Zulassung locker in 3 Tagen über die Bühne. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße vom Yeti


 
Yeti
Beiträge: 107
Punkte: 159
Registriert am: 19.06.2019


RE: Zulassung

#2 von gburkhart , 21.05.2021 22:11

Hallo Yeti,

meine Erfahrung letztes Jahr hat mir den Anlass gegeben einen Leserbrief in die Tageszeitung zu setzen. Zwei Wochen später hat die Zulassungstelle dann geöffnet, genau mit dem Ablauf über den Hintereingang wie ich in meinem Leserbrief geschrieben hatte.

Screenshot_20210521-220613~2.png - Bild entfernt (keine Rechte)


... fliegen ist nicht wirklich schöner


2 Mitglieder finden das Top!
 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.05.2021 | Top

RE: Zulassung

#3 von Michael , 22.05.2021 06:46

Ich habe in unserem Landkreis (Osterholz) im letzten Jahr zwei Motorräder angemeldet. Termin im Netz, ziemlicher Buhei bezüglich Ablauf was Laufwege und den Abstand angeht, aber unter dem Strich ging es sogar schneller als sonst. Habe mich jedesmal bedankt und empfohlen, es weiterhin so zu machen... Also wenn man will, geht es auch.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 977
Punkte: 1.436
Registriert am: 24.03.2020

zuletzt bearbeitet 22.05.2021 | Top

RE: Zulassung

#4 von NCX-Tom , 22.05.2021 07:56

Mal nachgeschaut: Idar-Oberstein, heute 22.05. nächster Termin 21.06. 7:00 Uhr
Denke mal, über Händler läuft das schneller und die Verwaltung setzt vermehrt auf Online-Zulassung.


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2


 
NCX-Tom
Beiträge: 265
Punkte: 586
Registriert am: 17.12.2017


RE: Zulassung

#5 von Blackman ( gelöscht ) , 22.05.2021 08:07

Hier im Allgäu muss ich Sagen sind wir dchon Technisch im Fortschritt.
Bei uns geht es Problemlos Online das an wie das Abmelden Abmelden Inberhalb 24 Std Anmelden dauert meist 1-2Tage bis die Plaketten und der Fahrzeudschein Versandet wurde.
Vorrausetzung der Elektronische Ausweis.
Keine Parkplatz probleme am Landratsamt was immer ein graus war keine Nummern ziehen und bis zu 4 Std warten .
Ich finde den Service tool.


Blackman

RE: Zulassung

#6 von Lorenz , 22.05.2021 11:44

Hallo,

und ich würde es toll finden wenn du an den richtigen Stellen Satzzeichen setzt. Dann kann man deine Texte besser lesen. Das kann doch nicht so schwer sein. Das schaffst du!
Vielleicht mit Hilfe des Heiligen Geistes zu Pfingsten.

Lorenz


1 Mitglied findet das Top!
3 Mitglieder meinen: Och nöö
 
Lorenz
Beiträge: 591
Punkte: 847
Registriert am: 14.12.2017


RE: Zulassung

#7 von BodenseeNC750x , 22.05.2021 13:31

Sehe ich genauso wie Lorenz. Etwas mehr Mühe bei der Rechtschreibung hilft das Geschriebene besser verstehen zu können. Dementsprechend können die Antworten auch besser ausfallen. Eigentlich ganz einfach 😃


Gruß, Armin


2 Mitglieder meinen: Och nöö
 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Zulassung

#8 von Teerherz , 22.05.2021 14:04

Meine Och nöös möchte ich ein bißchen erklären. Manchen Mitmenschen fällt Rechtschreibung und Satzzeichensetzung schwer. Da ist es mit etwas Mühe geben nicht unbedingt getan. Bei Farbblinden würde ja auch keiner sagen "musst halt genauer schauen".


Der Sinn des Lebens ist es glücklich zu sein (Dalaih Lama)


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied meint: Och nöö
 
Teerherz
Beiträge: 126
Punkte: 259
Registriert am: 10.12.2017


RE: Zulassung

#9 von Marc66 , 22.05.2021 16:40

Lorenz und Armin,

an wen richtet sich euer Interpunktionswunsch?

Ich lese es so, als meintet ihr Yeti, der das Thema eröffnet hat?
Oder meintet ihr Hannes, der tatsächlich etwas sparsam war?

LG aus Berlin


grüßt Marc aus Berlin
überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

Kindererziehung ist sinnlosdie Kleinen machen einem eh alles nach


 
Marc66
Beiträge: 122
Punkte: 245
Registriert am: 07.12.2017


RE: Zulassung

#10 von drahtschleifer , 22.05.2021 16:45

Gebt euch ein bisschen mehr Mühe beim lesen, dann kann man den Text auch verstehen.
Das ist doch hier ein Motorrad Forum und kein Deutsch Leistungskurs, oder?


Gruß Achim


1 Mitglied meint: Och nöö
 
drahtschleifer
Beiträge: 57
Punkte: 80
Registriert am: 09.05.2020


RE: Zulassung

#11 von BodenseeNC750x , 22.05.2021 18:18

Na klar fällt es manchen Menschen schwer. Aber in diesem Fall hätte der Ersteller des Textes ruhig noch einmal drüberschauen können. Dann wäre es bestimmt nur noch halb so schlimm gewesen.
Ein Text muß ja überhaupt nicht perfekt geschrieben sein, jeder macht so gut er kann. Aber so wie oben muß es nun auch wieder nicht sein.
Er mutet einem da schon was zu....
Das war's von meiner Seite zu diesem Thema.

Nachtrag: Ich meinte Beitrag #5


Gruß, Armin


1 Mitglied meint: Och nöö
 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.05.2021 | Top

RE: Zulassung

#12 von Lorenz , 22.05.2021 19:26

Hallo,

richtig, jeder macht so gut er kann - er sollte es jedenfalls versuchen!. Ich hatte aber Zweifel daran, dass es im Beitrag über meinem versucht wurde. Deshalb hatte ich mir den kleinen Hinweis darauf erlaubt. Das war nicht böse gemeint. Nicht mal mit einem erhobenen Zeigefinger, sondern eher mit einem Lächeln im Gesicht. Das ist aber beim Schreiben schwer erkennbar.

Lorenz


2 Mitglieder finden das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Lorenz
Beiträge: 591
Punkte: 847
Registriert am: 14.12.2017


RE: Zulassung

#13 von reinglas , 22.05.2021 19:54

Zitat von Lorenz im Beitrag #12
Hallo,
richtig, jeder macht so gut er kann - er sollte es jedenfalls versuchen!. Ich hatte aber Zweifel daran, dass es im Beitrag über meinem versucht wurde. Deshalb hatte ich mir den kleinen Hinweis darauf erlaubt. Das war nicht böse gemeint. Nicht mal mit einem erhobenen Zeigefinger, sondern eher mit einem Lächeln im Gesicht. Das ist aber beim Schreiben schwer erkennbar.
Lorenz

Hallo "Lorenz",
ich las einmal hier oder woanders: "Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. Es wird kein Finderlohn gezahlt.",
Du hättest den Gemeinten per PN um weniger Schludrigkeit bitten können. Öffentliche Bloßstellung verprellt den Betroffenen. Möchte ja keiner von uns.
Gut, dass du das im letztem Beitrag (#12) relativierst.
Ja, die geschrieben Sprache hat so einige Schwächen. Körpersprache ist nicht sichtbar. Smilys helfen auch nicht immer.
Du merkst ja auch nicht, wenn ich dir jetzt meine Hand virtuell auf deine Schulter lege und dich lächelnd um Verständnis bitte.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Zulassung

#14 von Yeti , 22.05.2021 21:13

Liebe Gemeinde!

Eigentlich ging es mir bei meinem Beitrag weniger um Interpunktion und Rechtschreibung, als um die momentanen Zustände bei den Zulassungsstellen. Hätte ich hier (off topic) einrn Rectschreibthread lostreten wollen, dann hätte ich eher um Unterstützung bei einem Antrag bei der Duden - Rechtschreibkommission gebeten. Mein Forderung lautet: Änderung der Schreibweise des Wortes Korruption. Das Wort sollte künftig mit C, wie christlich (so wie in CDU und CSU) gwschrieben weden.

Gruß vom Yeti

PS: Wer die Ironie nicht bemerkt hat, der solllte sich lieber zum Thema Zulassung äußern, statt...


 
Yeti
Beiträge: 107
Punkte: 159
Registriert am: 19.06.2019


RE: Zulassung

#15 von drahtschleifer , 22.05.2021 22:29

Zitat von Yeti im Beitrag #1
Hi!

Stellt Euch vor: Am 19.01.21 ein neues Zweirad bestellt, wurde am 20.04 beim Händler angeliefert. Ok, die Lieferzeit ist trotz Corona nicht gerade kurz gewesen, aber der Händler sollte auch die Zulassung übernehmen und auf die warte ich bis heute! Es soll an der Zulassungsstelle Hannover liegen. Ist das zu glauben? Kann es sein, dass Corona als Erklärung für die Arbeitsunlust der Angestellten im öffentlichen Dienst herhalten muss? Früher ging eine Zulassung locker in 3 Tagen über die Bühne. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße vom Yeti


Ich habe vor 4 Wochen in Düsseldorf ein Auto umgemeldet. Online Termin gemacht. Hat alles in allem 5 Tage gedauert. Ich würde mir den Brief holen und das Mopped selber anmelden. Auf der Seite der Stadt solltest du erfahren ob das geht.

Ich hoffe ich habe alles richtig geschrieben .


Gruß Achim


 
drahtschleifer
Beiträge: 57
Punkte: 80
Registriert am: 09.05.2020


RE: Zulassung

#16 von JOBSI67 , 22.05.2021 22:47

In Siegen ist die Zulassungsstelle normal geöffnet. Man muss Wartemarken ziehen und im Zweifel draußen im Regen warten...
Im Großen und Ganzen aber gut organisiert und zu den normalen Zeiten geöffnet. Habe während der Coronazeit 1 Motorrad und zwei Autos angemeldet und einen Führerschein mit meinem jüngeren Sohn abgeholt.
Dabei alle wie immer in Siegen auf dem Strassenverkehrsamt sehr freundlich. Ich kann nicht meckern


 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018


RE: Zulassung

#17 von reinglas , 22.05.2021 23:45

Zitat von Yeti im Beitrag #14
Liebe Gemeinde!
Eigentlich ging es mir bei meinem Beitrag weniger um Interpunktion und Rechtschreibung, als um die momentanen Zustände bei den Zulassungsstellen. Hätte ich hier (off topic) einrn Rectschreibthread lostreten wollen, dann hätte ich eher um Unterstützung bei einem Antrag bei der Duden - Rechtschreibkommission gebeten. Mein Forderung lautet: Änderung der Schreibweise des Wortes Korruption. Das Wort sollte künftig mit C, wie christlich (so wie in CDU und CSU) gwschrieben weden.
Gruß vom Yeti
PS: Wer die Ironie nicht bemerkt hat, der solllte sich lieber zum Thema Zulassung äußern, statt...

Liebes Gemeindemitglied "Yeti",
es gibt keinen Grund so "männlich" zu reagieren.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Zulassung

#18 von reinglas , 22.05.2021 23:53

Zitat von drahtschleifer im Beitrag #15

Ich habe vor 4 Wochen in Düsseldorf ein Auto umgemeldet. Online Termin gemacht. Hat alles in allem 5 Tage gedauert. Ich würde mir den Brief holen und das Mopped selber anmelden. Auf der Seite der Stadt solltest du erfahren ob das geht.
Ich hoffe ich habe alles richtig geschrieben .

. . . nö - da fehlt ein Komma. Da es aber kein Finderlohn gibt, verrate ich nicht die Stelle.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020


RE: Zulassung

#19 von Happy , 23.05.2021 07:32

Bei jeder Antwort ein Vollzitat einzufügen
machen die Threads auch nicht übersichtlicher...


1 Mitglied findet das Top!
 
Happy
Beiträge: 54
Punkte: 85
Registriert am: 31.01.2020


   

Beerdigung eines Motorradfreundes
App für Demo-Termine gegen Streckensperrungen?

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz