Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

App für Demo-Termine gegen Streckensperrungen?

#1 von EnCiExDCT , 11.05.2021 08:30

Moin moin in die Runde!
Aktuell geht es uns Bikern ja offenbar massiv "an den Kragen" - und ich habe irgendwo gehört, das es eine App geben soll, die einem alle bundesweiten Demotermine gegen Streckensperrungen etc. anzeigen soll und auf Wunsch sogar eine Wegführung dorthin anbietet.
Hat irgend jemand von euch ähnliches gehört oder weiß näheres dazu?

Danke für jede Info und allzeit Gute Fahrt!


Four wheels move the body. Two wheels move the Soul.


 
EnCiExDCT
Beiträge: 136
Punkte: 182
Registriert am: 31.07.2020


RE: App für Demo-Termine gegen Streckensperrungen?

#2 von Boris.St , 11.05.2021 12:31

Das hier habe ich dazu gefunden...

Ob die App was taugt, kann ich allerdings nicht sagen.


Gruß, Boris


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: App für Demo-Termine gegen Streckensperrungen?

#3 von aGentleBiker , 11.05.2021 12:39

Die App gibt es schon länger, wurde einmal bereits komplett neugeschaffen.
Damit verdient der Kerl hinter Motorcycle.news (https://www.youtube.com/channel/UCb75GFHvRRlejMehKQzTYjw verfolge ich auf youtube) ein wenig für seine Mühen, und sie bietet halt ne Möglichkeit zum Nachlesen etc.



1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: App für Demo-Termine gegen Streckensperrungen?

#4 von Sigi64 , 11.05.2021 15:03

Zitat von EnCiExDCT im Beitrag #1
Aktuell geht es uns Bikern ja offenbar massiv "an den Kragen"
Hab ich was verpasst? Bei mir hier kann man fahren wie die letzten 10 Jahre auch.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


2 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.266
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.05.2021 | Top

RE: App für Demo-Termine gegen Streckensperrungen?

#5 von Rusty ( gelöscht ) , 11.05.2021 15:12

Zitat von Sigi64 im Beitrag #4
Zitat von EnCiExDCT im Beitrag #1
Aktuell geht es uns Bikern ja offenbar massiv "an den Kragen"
Hab ich was verpasst? Bei mir hier kann man fahren wie die letzten 10 Jahre auch.


Dann komm mal hier ins Bergische und Oberbergische.

Zur Zeit stehen neben Streckensperrungen Geschwindigkeitsbegrenzungen NUR für Motorräder ganz hoch im Kurs.

Macht schon Spaß mit dem Motorrad mit 30 km/h durch eine Kurve zu fahren mit der Gewissheit, dass jede Sekunde ein Auto mit für ihn erlaubten bis zu 100 km/h dich abräumt.


1 Mitglied findet das Top!
Rusty

RE: App für Demo-Termine gegen Streckensperrungen?

#6 von aGentleBiker , 11.05.2021 15:41

Odenwald und Pfälzerwald kenne ich einige tolle am WE gesperrte Strecken. Die Umfahrung bedeutet meist ca 30km mehr die wesentlich weniger attraktiv sind.



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: App für Demo-Termine gegen Streckensperrungen?

#7 von Lorenz , 11.05.2021 19:49

Hallo,
ich beteilige mich gerne an Demonstrationen gegen die Verursacher von Streckensperrungen und Geschwindigkeitsbeschränkungen nur für uns Motorradfahrer. Also gegen unsere 'Kollegen', die ständig und überall zu schnell und zu laut unterwegs sind.

Lorenz


4 Mitglieder finden das Top!
 
Lorenz
Beiträge: 591
Punkte: 847
Registriert am: 14.12.2017


RE: App für Demo-Termine gegen Streckensperrungen?

#8 von r103 , 11.05.2021 21:45

Es gibt ne Ursache für die Streckensperrungen und das hat sehr wenig mit reiner Behördenwillkür zu tun.

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid...22408886408&z=6


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: App für Demo-Termine gegen Streckensperrungen?

#9 von Lorenz , 12.05.2021 11:37

Hallo,

wenn alle Motorradfahrer vernünftig und mit einem Motorrad, das gute Leistung bei geringer Drehzahl bringt und einen leisen Endtopf dran hat, fahren würden, hätten wir keine Streckensprerrungen. Solange sich viele ein Motorrad kaufen, das erst ab 5000 up/m vernünftige Leistung bringt und dann auch noch einen 'legalen' Endtopf mit 'gutem Sound' anschrauben, werden wir damit leben müssen. Wir bekommen ja nicht mal die in den Griff, die illegal unterwegs sind.

Lorenz


4 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Lorenz
Beiträge: 591
Punkte: 847
Registriert am: 14.12.2017


RE: App für Demo-Termine gegen Streckensperrungen?

#10 von weinlaub62 , 15.05.2021 09:25

Hallo.
Ich kann LORENZ nur zu 100 % zustimmen. Hier in der ganzen Region = Mosel+Mittelrhein+Hunsrück+Westerwald+Eifel, kann man echt nur in der Woche noch fahren.
Beispiel :
Wollte am 09.5.21 eine kleine Tour fahren. Schon an der ersten Brückenauffahrt, um über die Mosel zu kommen, kam mir der erste Heizer entgegen, mit einem Power und einer Schräglage, die für den Ring gedacht war. Und als die Kurve enger wurde, hätte er eigentlich weiter nach rechts gemusst. Ging nicht, da dort wegen Radler+Fußgänger ein 40 cm hoher Bordstein ist. Also kam er mir auf meiner Spurt, eierend entgegen.
Nach dem Erlebnis, wurde mir seitens der WoMo-Touris 2 X die Vorfahrt genommen. Und ich fuhr nach diesen drei Erlebnissen, direkt zurück. Kurz vor der Ankunft : UNFALL, mit POL und Krankenwagen. Junger M-Biker hatte sich gelegt... Danke.. daheim ist es schöner und sicherer. Daher fahre ich und auch Bekannte, meistens in der Woche... Sperrungen soll es hier noch nicht geben, aber da die Verbandsgemeinden nicht alle ein Blitzer-Team+KFZ haben, soll nun die POL aus Speyer mehr blitzen. Ok.
Mal sehen was die Zukunft bringt. Bleibt GESUND... Gruß Michael


 
weinlaub62
Beiträge: 29
Punkte: 40
Registriert am: 07.10.2020


RE: App für Demo-Termine gegen Streckensperrungen?

#11 von klaus-0902 , 15.05.2021 13:37

Zitat von weinlaub62 im Beitrag #10
Hier in der ganzen Region = Mosel+Mittelrhein+Hunsrück+Westerwald+Eifel, kann man echt nur in der Woche noch fahren.
Beispiel...

Ich bin bis auf gelegentlich Lahn und Taunus auch an Wochenenden nie woanders unterwegs, vielleicht aber auch nur nicht auf den Hauptrouten. Ich hatte bisher nur ganz selten den geschilderten Eindruck, bin aber auch schon mal nach 20 km wieder heim. Da hat mich aber kein anderer gefährdet, ich selbst hatte das Gefühl, mein Schutzengel habe für heute seinen Job erledigt.
Wenn man den Vorteil hat, hier zu leben, kann man am Wochenende auch mal ein wenig zurückstecken und wenn nicht, wenigstens noch ein bisschen mehr auf und für Ortsfremde mit aufpassen. Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht.
VG Klaus


NC700S:
SH125i:


 
klaus-0902
Beiträge: 441
Punkte: 813
Registriert am: 06.12.2017


   

Zulassung
Schaltungs Probleme

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
77%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz