Zitat von aGentleBiker im Beitrag #9
Zitat von Vercoquin im Beitrag #7
Ich schätze, dass bei einer Laufleistung von mind. 32.182 km innerhalb eines Jahres
eine Inzahlungnahme für den Händler gerade noch so eben lukrativ ist.
Wer kauft schon ein einjähriges Bike, welches schon mehr als 30000km auf der Uhr hat?
Hochgerechnet auf einen PKW wäre das wahrscheinlich mit einer Laufleistung von mehr als 200000km vergleichbar,
bei einem Jahreswagen wohlgemerkt. Das engt den Käuferkreis schon etwas ein ;-)
Wieso nicht? Ich würde lieber ein einjähriges Motorrad mit 32000km kaufen als ein 6jähriges mit 4000. Vorausgesetzt es ist nicht grad voll mit irgendwelchen Steinspickern Flugrost etc. Beim ersten wird es wohl keinen Wartungsstau geben.
Ich würde beide Extreme nicht bevorzugen.
Ein totgestandenes Altbike ist meiner Meinung nach nicht besser als ein intensiv genutztes relativ neues Bike.
Wenn alle Wartungen, beim TS also 1000km, 12000km, und 24000km, sauber durchgeführt wurden, ist dagegen prinzipiell wenig zu sagen.
Allerdings hat das neuere Bike bereits ca. ein Drittel von 100000km abgefahren.
Und 100000km sind eine Menge km, die nicht wirklich viele Biker mit einem Bike überschreiten.
Manche (auch hier im Forum) mögen ihre Bikes intensiver nutzen,
aber die durchschnittliche Laufleistung eines Motorrades pro Jahr beträgt in Deutschland ca. 2500km (+/- ein paar hundert)