Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Bridgestone Battle Wing 502

#1 von EnCiExDCT , 21.08.2020 19:54

Moin, moin in die Runde!
Kurze Frage: meine neue NC wurde mit den Bridgestone Battle Wing 502 ausgeliefert.
Was haltet ihr von diesen Reifen, wie sind eure Erfahrungen?
Gleich wechseln lassen oder drauflassen?
Vielen Dank für jeden Tipp und allzeit gute Fahrt!


Four wheels move the body. Two wheels move the Soul.


 
EnCiExDCT
Beiträge: 136
Punkte: 182
Registriert am: 31.07.2020


RE: Bridgestone Battle Wing 502

#2 von Scootertourist , 21.08.2020 20:01

Hi,

was für einen Eindruck hast Du selber von dem Reifen?

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bridgestone Battle Wing 502

#3 von gburkhart , 21.08.2020 20:25

Ich bin bis jetzt auf der XT ca. 1500 km mit den BW gefahren (nur im trockenen) und kann nichts negatives darüber sagen. Ich fühle mich wohl und das Vertrauen aktuell da.
Auf der NC waren sie als Erstbereifung drauf, da fand ich sie ab ca. 50% Verschleiß nicht mir so prickelnd, da hatte ich öffters Rutscher was bei den Conti RA3 nicht war.
Bin mal gespannt wie sie sich auf der XT entwickeln.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Bridgestone Battle Wing 502

#4 von Tourer , 22.08.2020 06:10

Also ich habe hier ja schonmal was dazu geschrieben. Wie gesagt, auf der NC hatte ich die nie drauf. Auf meiner XT sind sie als Erstbereifung montiert und nach mittlerweile 8500 km bin ich immernoch damit zufrieden. Im Trockenen hatte ich eigentlich jederzeit genug Grip und auch im Regen hatte ich noch nie einen Rutscher. Für meine Fahrweise völlig ausreichend!! Nebenbei bemerkt: Ich pflücke unterwegs keinesfalls Blumen 😀. Ich bewege mein Moped eigentlich artgerecht sportlich 😉.
Von der Laufleistung her prognostiziere ich jedenfalls gute 10K . Auf meiner XT laufen sie sich ziemlich gleichmäßig vorne wie hinten ab. Ob das nun am Reifen oder am Moped liegt kann ich schlecht sagen. Auf der NC war es regelmäßig so, dass auf einen Vorderreifen zwei Hinterreifen gegangen wären. Ich wechsle aber dennoch immer komplett. Das passt bei der XT zumindest ganz gut.
Demnächst fahre ich nochmal für ne Woche in die Alpen und dann denke ich sind die BW durch.
Auf meiner NC fuhr ich am liebsten mit den Avon Trailrider. Für meine XT wären die sicher auch klasse, aber mit den Bridgestone war und bin ich eigentlich sehr zufrieden, sodass ich mir nochmal einen Satz montiere. Preislich liegen beide gleichauf.
Also ich würde die Bridgestone einfach fertig fahren .
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Bridgestone Battle Wing 502

#5 von EnCiExDCT , 22.08.2020 06:26

Danke für die Antworten.
Bisher kenne ich nur Contis RoadAttac 3 - allerdings auf einer anderen Maschine. Die BW-502 machen erstmal keinen so schlechten Eindruck, bin aber auch noch keine 500km und nur im Trockenen damit gefahren....


Four wheels move the body. Two wheels move the Soul.


 
EnCiExDCT
Beiträge: 136
Punkte: 182
Registriert am: 31.07.2020


RE: Bridgestone Battle Wing 502

#6 von andreas_nc , 24.08.2020 13:26

Dazu gibt es schon einen Fred.
Aber ich wiederhole mich gerne:
Ist mMn kein guter Reifen, da gibt es deutlich bessere.
Ich hatte den auch original auf der NC750X, kann es also NCspezifisch beurteilen. Aktuell fahr ich den Pirelli Angel GT2: Kein Singen mehr, deutlich besserer Grip (besonders im Nassen) und bessere Rückmeldung.

Grüße Andreas


Seit neuestem zusätzlich Honda Forza 350 2023


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
andreas_nc
Beiträge: 92
Punkte: 127
Registriert am: 17.08.2019


RE: Bridgestone Battle Wing 502

#7 von pevalo ( gelöscht ) , 21.11.2020 12:08

Ich habe meine NC750CD im Frühjahr mit 1000 km auf der Uhr gekauft. Baujahr 2018. Erstbereifung Bridgestone Battle Wing.
Bei Kilometerstand 7225 waren die Reifen im November fertig. Vorn noch 1 mm, hinten 1,6 mm.
Frage 1: Wieso sind die Reifen so schnell runter? Bei einem Moped mit überschaubarer Leistung?:/
Frage 2: Wieso vorn eher als hinten?X/
Frage 3: Hat jemand Erfahrung mit den ContiTrailAttack 3? Die habe ich jetzt drauf. Die ersten Kilometer fühlten sich sehr gut an. Bessere Dämpfung, runderes Einlenken, schnelles Aufwärmen.


pevalo

RE: Bridgestone Battle Wing 502

#8 von DJK94 , 21.11.2020 13:27

Hallo pevalo

1.Hast du schonmal geschaut, was andere Haltbarkeitserfahrungen mit dem Reifen auf den NC-Modellen sind? Aus meinem Kopf sind je nach Modell und Fahrgebiet/stil gute 7k km nich tunbedingt ungewöhnlich. Es gibt wohl Reifen, die mehrfach mehr bringen, aber anscheinend kann eine Erstausstattung auch mal schneller runter sein, als die frei verfügbaren Reifen gleicher Bezeichnung. Nicht darauf festnageln, aber die Bauhauptung hatte ich wohl mal gelesen. Ob mit Messungen am Profil gestützt weiß ich grad nicht mehr.
2.Ich hab meinen ersten "echten" Satz noch nicht durch, aber ich könnte mir vorstellen, dass das durchaus mal passieren kann. Gerade wenn man die Leistung nicht dauernd abruft hat der hintere ja weniger Verschleis, als die Kosntruktion vielleicht vorsieht. Der vordere hat aber fast immer ähnlich zu arbeiten. Wenn man eher mal scharf anbremst sogar mehr. Und gravierende Unterschiede scheint es ja auch bei dir nicht zu geben. Ausgehend davon, dass vorne meist weniger Startprofil als hinten ist, würde ich sagen deine sind recht gleichzeitig am Ende.
3. Den Reifen kenne ich persönlich nicht. Die Rückmeldungen dazu lasen sich aber durchgehend positiv. Schau einfach mal hier im Forum. Da gibt es verschiedene Beiträge zu fast allen Reifenund zu speziellen nochmal eigene. Da wirst du sicher fündig. Die meisten sagen, dass frische Reifen sich eigentlich immer besser anfühlen. Gibt ja auch Sinn, wenn die Eigenschaften eben noch voll da sind. Ich hab meine Erstbereifung, wegen unzufriedenheit bei Nässe schon nach 2k km runter gehaun und hatte nach Wechsel auf Angel GT II das gleiche Gefühl. Wobei ich da behaupten würde, dass die andere Reifenkontur grundsätzlich agiler ist, da die Erstereifung kaum Gelegenheit hatte sich abzufahren. Und das sicherere Gefühl bleibt nach nochmal gut 3k km erhalten.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: Bridgestone Battle Wing 502

#9 von Scootertourist , 21.11.2020 19:00

Hi,

ich habe derzeit den CTA3 drauf -Naja. Haftungstechnisch habe ich nix einzuwenden, aber die Reifenkontur liegt mir nicht. Der Reifen fällt mir zu steil ab, so dass sich, in verbindung mit der Verschleissfreudigen Mischung, schnell eine kante auf halber höhe bildet.
Paar Kilomter Autobahn und schon bildet sich eine ebene.
Fährt man nun etwas schärfer, kippt man (ich) immer auf der Kante in weitere schräglage -Furchtbar.....

Nach dem Metzeler Roadtec01, der 2. schlechteste Reifen den ich bisher auf der NC hatte. (Pirelli Scorpion Trail, Pilot Road 3 und 4, Scorpion Trail 2, Roadtec01 und Trail Attack 3.

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied findet das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.11.2020 | Top

   

Zustzscheinwerfer für die X ?
Kettenoeler Wechsel

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz