Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Adventure Paket. Wie sind eure Eindrücke darüber?

#1 von NCBiker61 , 26.06.2020 16:03

Hallo an alle Biker,

demnächst lasse ich mir zu meiner im Mai zugelassenen NC 750 X Bj 2020, das von Honda angebotene "Adventure Paket" montieren..da ist u.a. ein Hauptständer dabei, Koffer und Topcase, Handprotektoren und Zierrahmen für Nebelscheinwerfer (wer´s braucht)..Hat das Paket von euch jemand montiert und Erfahrung mit der Qualität der Anbauteile? Bin mal gespannt...Gruss Rolf


 
NCBiker61
Beiträge: 11
Punkte: 15
Registriert am: 18.06.2020


RE: Adventure Paket. Wie sind eure Eindrücke darüber?

#2 von BodenseeNC750x , 26.06.2020 17:12

Hi, darf man fragen was so etwas kostet?


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Adventure Paket. Wie sind eure Eindrücke darüber?

#3 von oeme , 26.06.2020 20:32

Zitat von BodenseeNC750x im Beitrag #2
Hi, darf man fragen was so etwas kostet?


Steht auf der Honda Webseite!
Billiger als die Einzelteile


1 Mitglied meint: Och nöö
 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 347
Registriert am: 20.11.2018


RE: Adventure Paket. Wie sind eure Eindrücke darüber?

#4 von DJK94 , 26.06.2020 20:53

Ich habe mittlerweile einige Teile des Pakets.
Der Hauptständer wirkt bisher solide und macht seinen Job. Aufbocken ist mir mit den Originalgriffen leichter gefallen, weil ich quasi am vorderen hochgezogen habe, während ich mit meinem Gewicht den Ständer runter gedrückt habe.
Das Kofferset habe ich seit einer Woche gebraucht dran. Da ist eben bei der Gepäckbrücke der Griff weiter hinten. Die Brücke wirkt sehr robust und ist alleine schon recht schwer. Ein beachtliches Spritzgussteil :) Die Brücke fügt sich gut ein und wirkt haptisch auch sehr angenehm.
Die unteren Kofferträger sind praktisch unsichtbar und könnten sogar etwas aufhübschend wirken. Sie füllen die Lücke zwischen dem Soziusrastenträger und dem Rahmen darüber.
Die Seitenkoffer wirken optisch nett und stören beim Fahren nicht. Beladen hatte ich sie allerdings noch nicht. Nur seit dem Anbau nicht wieder abgenommen. Das Handling zum Montieren ist echt simpel und sie klappern nicht beim Fahren. Wirkt soweit also gut. Der Raum darin ist etwas interessant. Durch den eingezogenen Bereich ergibt sich ein flacher großer, und ein kleinerer tiefer Bereich. Ein 15" Laptop passt nciht soweit ichs getestet habe und mit "eckiger" Beladung wird man wohl auch nciht optimal packen können, da sind die Kästen anderer Anbieter im Vorteil. Für weiches Gepäck aber sicher zu gebrauchen. Das werde ich in den nächsten Wochen testen.
Das Topcase ist recht geräumig und ich erwarte dass ich mit der Kombination doch für eine Woche gut auskommen sollte. Dichtigkeit habe ich jetzt noch nciht getestet, aber es sind Dichtungen drin und ich erwarte da keine großen Leckagen.

Vielleicht hilft es etwas weiter.


Grüße

Daniel


1 Mitglied findet das Top!
 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: Adventure Paket. Wie sind eure Eindrücke darüber?

#5 von NCBiker61 , 27.06.2020 07:39

Hall Daniel...

danke dir für deine ausführliche Beschreibung...
hat mir schon geholfen,,,ich lasse mich einfach überraschen....

Gruss Rolf


 
NCBiker61
Beiträge: 11
Punkte: 15
Registriert am: 18.06.2020


RE: Adventure Paket. Wie sind eure Eindrücke darüber?

#6 von Ymir71 , 06.07.2020 14:11

Adventure Paket ?? Ja, habe ich gesehen , hat was . Würde ich mir aber nur bei Neukauf bestellen und nur wenn der Händler mir nen guten Gesamtpreis macht ...

Ich habe die NC jetzt so wie ich sie will:

- SW Motech Sturzbügel (war beim Kauf dran)
- Givi Handprotektoren
- Givi Kuehlerschutz
- Bodystyle Radabdeckung mit Kettenschutz
- Kofferträger Fivi PL1146 mit soez. Halter PL1147Kit
- 2Givi Koffer Trekker 46L
- 2 Taschen für Allageinkäufe
- SW-Motech Fussrasten (breiter)

bei der 24000er Inspektion lasse ich noch die Kabel für die Nebelscheinwerfer verkabeln ...


 
Ymir71
Beiträge: 330
Punkte: 631
Registriert am: 30.03.2020


RE: Adventure Paket. Wie sind eure Eindrücke darüber?

#7 von NCBiker61 , 15.09.2020 17:02

Hallo,

so nach etlicher Zeit habe ich endlich an meiner PD 90 nun das "Adventure-Pack" montiert. Die Koffer und das Topcase machen einen soliden Eindruck, ebenso die Gepäckbrücke....aber das hat Daniel oben alles sehr treffend beschrieben. Die Seitenkoffer sind mit dem Hauptschlüssel zu öffnen...das ist sehr praktisch....das Topcase lässt sich mit einem zusätzlichen kleinen Schlüssel öffnen.
Mit dem Hauptständer klappt das Aufbocken prima. Die Handprotektoren sind jetzt nicht unbedingt superstabil,aber insgesamt ok. Der sogenannte "Zierrahmen" mit den Nebelscheinwerfern soll ja auch als "Sturzbügel" dienen. Den Beweis muss er aber erst noch erbringen..
Fazit: Das Gesamtpaket ist sehr stimmig und für den Paketpreis von 2300 Euronen vollok.

Allseits Gute Fahrt
Gruss Rolf


 
NCBiker61
Beiträge: 11
Punkte: 15
Registriert am: 18.06.2020


RE: Adventure Paket. Wie sind eure Eindrücke darüber?

#8 von Der Neusser , 09.10.2020 00:25

Moin, ich kann nur davon berichten was mein Honda Dealer gesagt hat als ich nach dem Zierrahmen gefragt habe. Seine Meinung zu dem von Honda war, das es er nicht umsonst Zierrahmen heißt und u.U. mehr kaputt macht als schützt. Er hat mir zum Drittausrüster geraten.


 
Der Neusser
Beiträge: 15
Punkte: 21
Registriert am: 29.01.2020


   

NC 750X bei 202cm
Tacho

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz