Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

On the road again...

#1 von Yeti , 25.06.2020 08:16

Seit einer Operation am linken Fuß im letzten Dezember konnte ich die NC gestern zum esten Mal wieder bewegen. Schon am Vortag wurde die Batterie geladen, die Kette gefettet, der Reifendruck korrigiert und so weiter. So herrschte gestern also große Freude, schließlich ist die "Winterpause" diesmal doppelt so lang gewesen, wie sonst. Man kann dem Yeti also wieder in freier Wildbahn begegnen. Jedenfalls habe ich bei dem schönen Wetter eben mal das Steinhuder Meer umrundet. Sowohl Fahrer wie Maschine haben einwandfrei funktioniert, obwohl ich anfangs befürchtet hatte, dass es mit dem Fuss Probleme beim Schalten geben könne, aber man kann auch ohne großen Zeh die Gänge wechseln. Heute werde ich auch das Auto wieder in Betrieb nehmen, da ich auch die Kupplung wieder treten kann.

Um mobil zu sein und ohne Öffis zu meinen Terminen zu kommen, hatte ich mir einen kleinen Roller zugelegt. Es ist ein Suzki Address 110 mit 9,5 PS. Automatikroller kann man nämlich auch bewegen, ohne den linken Fuss über Gebühr zu beanspruchen. Das ging jedenfalls auch mit dem Vorfussentlastungsschuh, den ich bis vor Kurzem noch tragen musste, ganz gut. Und siehe da, auch das kleine Ding kann richtig Spaß machen und mann staunt, wie munter man ein Fahrzeug mit nich ganz 10 Pferdchen bewegen kann. Klar, mit einem Motorrad ist das nicht wirklich vergleichbar, aber im Stadtverkehr ist der Roller sehr angenehm zu fahren. Die Überraschung war aber, dass ich ein paar Tage zuvor die selbe Runde mit dem Roller shon einmal gefahren war und kaum langsamer gewesen bin. Der 110 er ist zwar Minimalismus pur und eigentlich für Schwellenländer gemacht, siehe Bilder von beladenen Rollern in Asien, doch gerade deshalb muss er robust sein. Immerhin ist es ein Einspritzer und das nicht einstellbare Fahrwerk mit 14 Zoll Rädern sorgt für ein erstaunlich gutes Fahrverhalten. Das CBS Bremssystem arbeitet befriedigend und wenn die Tachonadel zwischen 105 und 110 Km/h wackelt, dann kommt man sich ganz schön schnell vor, subjektiv jedenfalls schneller, als auf der NC mit 160. Alles in Allem ist so ein Rollerchen die perfekte Ergänzung zum Motorrad.

Und weil der Kleine in letzter Zeit viel bewegt wurde, mangels Alternative, sind ruckzuck die 1000 Km auf der Uhr gewesen und er musste zur Inspektion. 120€, davon kann man beim Mopped nur träumen... Als ich den Roller wieder abgeholt habe, entdeckte ich in einer Ecke des Showrooms ein paer Bikes, die nicht ins Suzuki Programm gehörten. Es ist eine neue Marke aufgetaucht: Voge steht am Tank und als ich mich beim Verkäufer erkundigte, erfuhr ich, dass die Dinger vlon Loncin in China gebaut werden, die nebenbei bemerkt auch für BMW fertigen. Die Preise sind allemal interessant! Mal sehen, ob sich die Marke hier etablieren kann.

So, und jetzt will ich die Honda noch ein bisschen bewegen, danach den Focus....

Grüße vom Yeti


13 Mitglieder finden das Top!
 
Yeti
Beiträge: 107
Punkte: 159
Registriert am: 19.06.2019


RE: On the road again...

#2 von gburkhart , 25.06.2020 20:16

Freut mich für dich, du hattest bestimmt ein tolles und zufriedenes Gefühl nach der Runde. Man wartet ja lange darauf bis so manches wieder geht aber um so größer ist Freude👍


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: On the road again...

#3 von KaiS , 25.06.2020 22:09

sind die das hier?
http://chinavoge.com/index.html
Designtechnisch machen die ja was her.
Technik - müsste man mal schauen.
Preise habe ich jedoch nicht gesehen.
Wobei ich sagen muss," meine preiswerte Asiatin reicht für den morgendlichen Spaß vor der Arbeit / Büro auch aus"


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: On the road again...

#4 von alprider , 26.06.2020 07:23


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 931
Punkte: 1.277
Registriert am: 17.12.2017


   

Vernunft? Was ist das?
Kleine Africa Twin (790er) mit NC-Motor?

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz