Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Kette wechseln beim Integra 750 s

#1 von Micha , 21.04.2020 18:16

Finde leider nix wie ich die Ritzel Abdeckung runter kriege. Möchte mir erst das Ritzel ansehen bevor ich zum kompletten Wechsel der Kette schreite. Laut Händler nötig. Kettenblatt sieht aber noch gut aus 😛.
DANKE ❗


🛵


 
Micha
Beiträge: 30
Punkte: 36
Registriert am: 17.12.2017


RE: Kette wechseln beim Integra 750 s

#2 von WerBer , 22.04.2020 10:14

Soll das ein verspäteter Aprilscherz sein?

Einfach die eine Schraube lösen, mit der die Abdeckung befestigt ist! (10er Steckschlüssel)
Das wirst Du doch noch hinkriegen, oder?

Gruß
WerBer



1 Mitglied meint: Och nöö
 
WerBer
Beiträge: 482
Punkte: 821
Registriert am: 07.12.2017


RE: Kette wechseln beim Integra 750 s

#3 von Miketronic , 22.04.2020 12:18

Es sind 2 Schrauben!
Eine im Deckelloch (offensichtlich) und eine darunter wo das Loch in der schwarzen Abdeckung ist (versteckt)

Es ist sicher besser den ganzen Satz zu wechseln, da die Mehrkosten fürs Material unerheblich sind und eine neue Kette durch ein abgenutztes Ritzel und/oder Kettenblatt sehr schnell beschädigt wird!
Wenn Du nicht gerade in einer pekuniären Notlage bist, ist das auf alle Fälle empfehlenswert.

LG Mike


Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt...


2 Mitglieder finden das Top!
 
Miketronic
Beiträge: 129
Punkte: 215
Registriert am: 16.11.2018

zuletzt bearbeitet 22.04.2020 | Top

RE: Kette wechseln beim Integra 750 s

#4 von Micha , 22.04.2020 16:12

Hatte geguckt, ohne Brille 🤓, und nix gesehen. Mit dem Finger 🖐️ reingefasst und nix gefunden. Habe mich schon beim Hupen und/Positionsleuchten Einbau geärgert wieviel Schrauben ich lösen mußte, daß ich jetzt dachte: erstmal fragen, dann ackern.
Danke für die schnelle Hilfe ❗
Habe jetzt mit 8er Steckschlüssel die eine Schraube raus, wie komme ich an die zweite ran ❓ Stelle mich da doch etwas an. XT war einfacher ❗🥴


🛵


 
Micha
Beiträge: 30
Punkte: 36
Registriert am: 17.12.2017


RE: Kette wechseln beim Integra 750 s

#5 von Micha , 22.04.2020 16:24

Habe übrigens kompletten Satz, Ritzel, Kettenblatt und Kette gekauft.
Der Honda Händler hatte mir den Wechsel im Rahmen der letzten Inspektion vorgeschlagen. Nur sieht das originale Kettenblatt noch gut aus. Denke der Händler wollte mir da etwas aus der Tasche ziehen. Zumal der Preis mir absolut zu hoch war. Bin sonst nicht so aber bei der Summe wollte ich das doch selbst machen.
Gruß Micha ❗


🛵


 
Micha
Beiträge: 30
Punkte: 36
Registriert am: 17.12.2017


RE: Kette wechseln beim Integra 750 s

#6 von Micha , 22.04.2020 17:04

Mit dem schwarzen Loch 🕳, oder Loch im Schwarzen, war ein guter Tipp.
Auch achter Nuss. 😁
Danke nochmal ❗
Gruß Micha


🛵


 
Micha
Beiträge: 30
Punkte: 36
Registriert am: 17.12.2017


RE: Kette wechseln beim Integra 750 s

#7 von Mot-Teile ( gelöscht ) , 23.04.2020 06:53

Zitat von Micha im Beitrag #5
Habe übrigens kompletten Satz, Ritzel, Kettenblatt und Kette gekauft.
Der Honda Händler hatte mir den Wechsel im Rahmen der letzten Inspektion vorgeschlagen. Nur sieht das originale Kettenblatt noch gut aus. Denke der Händler wollte mir da etwas aus der Tasche ziehen. Zumal der Preis mir absolut zu hoch war. Bin sonst nicht so aber bei der Summe wollte ich das doch selbst machen.
Gruß Micha ❗


Ist eigentlich immer so das man einen kompletten Satz tauscht, bei einem Preis von ca 140 € für die beste Qualität von DID sollte man sich das leisten können. Die Kette dankt es durch längeres Überleben.


6 Mitglieder finden das Top!
Mot-Teile

   

Wave/Innova oder CB 300 r
Sorge um Suzuki

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz