Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Wave/Innova oder CB 300 r

#1 von Yeti , 22.07.2019 22:26

Ich hätte gern ein weiteres 2 Rad naben meiner NC 700. Da mein 50 er Roller nicht mehr so fit ist, muss er mittelfristig erserzt werden. Eine kleine Schwester für die NC soll her. Der erste Gedanke war eine CUB, aber die Preise, die Honda dafür aufruft, sind mir dafür zu hoch. Eine CB 300 r ist nicht viel teurer und dann allenfalls interessanter. Eine preiswerte Lösung wäre eine gebrauchte Wave / Innova oder eine Suzuki Address. Primär soll das Teil für Kurzstrecken dienen, Stadtverkehr und nähere Umgebung. Für alles über 50 Km habe ich ja die NC. Als flotteren Ersatz für den alten Roller reicht eigentlich die günstige Lösung, aber mehr Spaß dürfte die 300 er machen. Was würdet ihr machen?

Grüße vom Yeti


 
Yeti
Beiträge: 107
Punkte: 159
Registriert am: 19.06.2019


RE: Wave/Innova oder CB 300 r

#2 von NCX_B , 22.07.2019 22:58

Seit 2008 habe ich eine Innova. Das Teil ist genial auf seine Art. Aber bei mir nicht mehr im Alltagsbetrieb unterwegs. Als Ergänzung zur NC passt mir mein SH 300 i inzwischen besser, den ich vor zwei Jahren gekauft habe. Wird nahezu ausschließlich in Vor- und Stadt gefahren. Die 300er CBR ist dagegen eher nicht meine Welt. Und ob die mehr Spaß macht? Naja...

Letztlich kann Dir keiner einen guten Rat geben. Nur Du Dir selber. Probefahren!

Wobei: die C125A ist schon heftigst teuer und zudem noch deutlich unpraktischer als Wave oder Inno. Wobei die letzteren gebraucht inzwischen weder einfach noch günstig zu kriegen sind. Die CUB-Szene in D ist hier: www.honda-innova.de zu finden. Aber Achtung: Virusgefahr LOL


Gruß, Martin


 
NCX_B
Beiträge: 188
Punkte: 305
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.07.2019 | Top

RE: Wave/Innova oder CB 300 r

#3 von ralfr , 23.07.2019 00:45

Zitat von Yeti im Beitrag #1
Ich hätte gern ein weiteres 2 Rad naben meiner NC 700. Da mein 50 er Roller nicht mehr so fit ist, muss er mittelfristig erserzt werden. Eine kleine Schwester für die NC soll her. Der erste Gedanke war eine CUB, aber die Preise, die Honda dafür aufruft, sind mir dafür zu hoch. Eine CB 300 r ist nicht viel teurer und dann allenfalls interessanter. Eine preiswerte Lösung wäre eine gebrauchte Wave / Innova oder eine Suzuki Address. Primär soll das Teil für Kurzstrecken dienen, Stadtverkehr und nähere Umgebung. Für alles über 50 Km habe ich ja die NC. Als flotteren Ersatz für den alten Roller reicht eigentlich die günstige Lösung, aber mehr Spaß dürfte die 300 er machen. Was würdet ihr machen?

Grüße vom Yeti


zum Motorrad nochmals ein Motorrad?
Leistungsdiffernez 17 PS aber dafür auch mal locker mindestens 80 kg leichter - klingt jetzt erst mal nach doppelt gemoppelt, aber wenn dir ein fehlender Wetterschutz nicht wichtig ist + die Schalterei in der Stadt auch egal ist - why not.
Wahrscheinlich hast du dann kaum noch Bock auf die NC weil die 300er so schön handlich + eigentlich auch ganz flott ist

ich würde ja eher auf Roller für Nahbereich + Motorrad für den Rest sezten. Ergänzt sich mMn besser + zB ein SH 300 ggf 150 / 125er weil leicht + handlich wären da meine Optionen -> ggf in gebraucht wenn in neu zu teuer


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: Wave/Innova oder CB 300 r

#4 von BilboBeutlin , 23.07.2019 05:55

Die gleichen Gedanken musste ich mir vor ein paar Wochen auch machen als mein 15 Jahre alter Yamaha Neos 50 das zeitliche gesegnet hat.
Honda Cub? Zu teuer und als Daily Driver zu schade und unpraktisch.
Honda Monkey? Das gleiche wie die Cub.
Honda Vision? Als 50er aktuell nur schwer zu finden. Als 110er wäre das eine Option.
Letztendlich ist es ein Peugeot Tweet 50 geworden den ich aus einem Nachlass zum Schnäppchenpreis erworben habe. 1 Jahr alt, Scheckheft gepflegt, mit Topcase und Scheibe für 1000€.
Einfach mal die Augen offen halten und nicht unbedingt auf ein Fahrzeug/Hersteller fixiert sein.


 
BilboBeutlin
Beiträge: 31
Punkte: 51
Registriert am: 22.03.2019


RE: Wave/Innova oder CB 300 r

#5 von alprider , 23.07.2019 07:24

wie oft bist denn weiter wie 50km unterwegs im Monat........könnte mir vorstellen , dass die NC verkümmert bei einer 300er da diese doch ganz flott unterwegs sein kann bzw locker mit dem Verkehr mit schhwimmen kann...


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017


RE: Wave/Innova oder CB 300 r

#6 von totti8899 , 23.07.2019 08:46

Hi Yeti,
auf Grund meiner "Mopedvita" fällt mir mir zu deinen Gedankengängen die Burgman Familie ein. Die gibt es altuell als 125er, 400er oder 650er. Da du einen Gebrauchtkauf nicht ausschließt, wäre mein Favorit der 200er Burgman. Der ist in meinen Augen der ideale Stadtflitzer, der auch mal für die Landstraße oder Autobahn taugt.


Honda Integra RC 89


 
totti8899
Beiträge: 69
Punkte: 93
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wave/Innova oder CB 300 r

#7 von joc_rt , 23.07.2019 08:56

Wir fahren mit unserer Familie seit 2005 nachgebaute Monkeys.
Erst eine 50er Lifan dann eine 50er von Open Concepts.
Nachdem alle Familienmitglieder den einser Führerschein hatten
wurde die Monkeys durch 125er Skyteam - Monkeys ersetzt.
Insgesamt sind so in den letzten 14 Jahren ca. 60000 Km mit Monkeys
zusammen gekommen. Die Monkeys haben den Vorteil dass man sie im
Kofferraum des Autos mitnehmen kann, dafür aber den Nachteil das
Gepäck in den Rucksack kommt. Tagestouren von 250 Km sind möglich,
sogar ohne nachtanken, doch die stärke der Monkeys liegt bei den
Kurzstrecken. Als Stadtflitzer wäre der 200er Burgmann, so wie totti
empfiehlt, sicher eine gute Wahl.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 857
Punkte: 2.190
Registriert am: 12.12.2017


RE: Wave/Innova oder CB 300 r

#8 von wobo , 23.07.2019 09:58

Moin Leute
Ich hatte einige Jahre eine Innova und war am Anfang sehr damit zufrieden,
aber mit der Zeit änderten sich die Interessen und eine 50er konnte alles besser,

https://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=19&t=8667

zudem braucht so ein Teil nicht zum TÜV und wenn es nicht gebraucht wird, bekommt es halt kein Kennzeichen.

Zudem zeichnet sich in der 125er Klasse der gleiche Trent ab, wie Anno-Domini der Übergang
von den "großen" 50er auf die 80er, das Risiko für die Versicherungen steigt und somit auch die Beiträge.

Gruß Wolf


 
wobo
Beiträge: 27
Punkte: 48
Registriert am: 30.06.2019


RE: Wave/Innova oder CB 300 r

#9 von aGentleBiker , 23.07.2019 12:44

Zitat von joc_rt im Beitrag #7
...125er Skyteam - Monkeys ersetzt.
Insgesamt sind so in den letzten 14 Jahren ca. 60000 Km mit Monkeys
zusammen gekommen.



Oh magst du etwas bitte etwas mehr über die 125er Skyteam Monkey berichten. Ich habe mir auch shcon paar mal vorgestellt sowas als Zweit / Bastelmoped zu holen. Sprichwörtliche Chinaqualität? Oder alles bloss Propaganda und ganz normal im "Rahmen"?



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wave/Innova oder CB 300 r

#10 von joc_rt , 23.07.2019 13:46

Die erste Skyteam Monkey habe ich jetzt seit 13 Jahren mit 8"Bereifung,
Die zweite seit 7 Jahren mit 10" Bereifung. Die aktuelle Monkey von Honda
hat jetzt 12" Bereifung. Die Technik ist einfach, die Elektrik auch.Zündung ist
bei beiden CDI -> Bis jetzt problemlos gelaufen. Anleitungen zum Schrauben gibts im Netz.
alles ohne aufwendigen Spaezialwerkzeug zu erledigen siehe Youtube Videos.
https://www.youtube.com/watch?v=vsXsTnHeUG8
https://www.youtube.com/watch?v=18JunRFYD5U
https://www.youtube.com/watch?v=ZsKSPyFt39M
Ersatzteile gibts auf Monkeytreffen oder im Netz. Ich habe mir so Teile wie Gas und
Kupplungszug, Blinker und Luftfilter schon mal auf Verdacht gekauft. Bei einer Monkey
ist mir schon mal der Tank undicht geworden. Wurde auf Garantie ersetzt. Seit ich nur noch
halbvoll tanke ist das Problem gelöst. Verbrauch so um die 2 Liter/100Kilometer.
Reifenwechsel aufgrund der geteilten Felge sehr einfach. Ich habe sofort die chinesische
Serienbereifung durch Heidenau Reifen ersetzt. Das Bild ist auf einer ca. 250 Km langen
Euregiotour entstanden bei der ich ausnahmsweise mal Tourguide war.(Meine ganz links)

Monkey_NDH.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 857
Punkte: 2.190
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 23.07.2019 | Top

RE: Wave/Innova oder CB 300 r

#11 von aGentleBiker , 23.07.2019 13:57

@joc_rt ok also man kann anscheinend sehr gut selber repairieren, aber ich meine kommt das auch vor?
Ich meine bei meinen Autos oder jetzt die NC da ging nur kaputt was ich kaputt gemacht habe. Klar, Verschleissteile gibt es aber unter Umständen hat man da bis auf Reifen ewig Ruhe.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 23.07.2019 | Top

RE: Wave/Innova oder CB 300 r

#12 von joc_rt , 23.07.2019 14:27

Ganz so unproblematisch wie die NC oder die CX500 sind die Monkeys nicht.
Die Motoren waren nur mal offen um die Ölzentrifuge zu reinigen. Das Ventilspiel
hat sich nach den ersten 2000km kaum noch geändert und der Kennzeichenhalter
ist schon mal gerissen. Aber für die Kilometerleistung hat es wenig Probleme gegeben.
Meine Frau nutzt bei der neuen Skyteam meistens den E-Starter während ich die ältere
Skyteam eigentlich immer ankicke.

Aktuell habe ich mir eine Schraube in den neuen Hinterreifen meiner NC eingefangen.
(dies ist das dritte mal Schraube im Reifen in meiner gesamten Motorradkarriere)


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 857
Punkte: 2.190
Registriert am: 12.12.2017


RE: Wave/Innova oder CB 300 r

#13 von Yeti , 23.07.2019 22:08

Die Monkey dürfte mir (192cm) zu klein sein, aber die Dax - Nachbauen wären womöglich interessant. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Gruss vom Yeti


 
Yeti
Beiträge: 107
Punkte: 159
Registriert am: 19.06.2019


RE: Wave/Innova oder CB 300 r

#14 von joc_rt , 24.07.2019 08:27

Hallo Yeti,
In der Monkeyszene gibt es einige Leute deiner Größe. Da hilft einfach Probesitzen
und Probefahren. Ich stelle mal ein Video von unserer Euregio Ausfahrt 2014 ein.
Mir persönlich hat die Dax von der Sitzposition gut aber vom Fahrverhalten nicht so gut
gefallen und sie hat einen extrem kleinen Tank. Schau dir einfach mal das Video an.

https://www.youtube.com/watch?feature=pl...d&v=Fk2gPSFLD0Y


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 857
Punkte: 2.190
Registriert am: 12.12.2017


RE: Wave/Innova oder CB 300 r

#15 von Yeti , 06.08.2019 20:52

Die Entscheidung ist gefallen und zwar irgendwie ganz anders. Ein Kollege, dem ich in der Frühstückspause von meinem Vorhaben erzählt habe, er sebst hat keinen Motorradführerschein, meinte, dass in seiner Garage die alte 2 Takt - Mühle seines verstorbenen Bruders vor sich hingammeln würde und fragte mich, ob ich nicht sehen wolle, ob ich das alte Ding nicht gebrauchen könne. Als ich nach dem Preis fragte, wollte er einen Kasten Bier und eine Stange Zigaretten für den alten Staubfänger, wie er das alte Zweirad nannte. Nach Feierabend besichtigte ich sie. Ich hatte eine MZ, CZ oder Jawa erwartet, aber unter der Plane verbarg sich eine Yamaha RD 250 LC der ersten Baureihe! Fachgerecht eingemottet und in richtig gutem Zustand! Natürlich ist die Batterie tot, die Reifen müssen neu und sicherlich wird noch das Eine oder Andere fällig sein, aber es ist beschlossen, dass sie wiedererweckt wird, zumal sie lt. Brief aus erster Hand ist und erst 11000 Km runter hat. Auf die erneute Frage nach dem Preis, wiederholte er seine Forderung. Am kommenden WE wird sie mit einem geliehenen LT abgeholt und der Kollege bekommt 3 Kisten Bier und 3 Stangen Zigaretten. Spätestens im nächsten Frühjahr ist die weiße RD mit den bauen Zierstreifen wieser auf der Straße. Ich hoffe, Greta Thunberg lässt mich das herrliche Geräusch und den Zweitaktduft noch ein paar Jährchen genießen...

Grüße vom Yeti


7 Mitglieder finden das Top!
 
Yeti
Beiträge: 107
Punkte: 159
Registriert am: 19.06.2019


RE: Wave/Innova oder CB 300 r

#16 von NC700 , 06.08.2019 21:12

Zitat von Yeti im Beitrag #15
...Ich hoffe, Greta Thunberg lässt mich das herrliche Geräusch und den Zweitaktduft noch ein paar Jährchen genießen...
IMG-20190801-WA0004.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


4 Mitglieder finden das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.08.2019 | Top

RE: Wave/Innova oder CB 300 r

#17 von Beowulf , 07.08.2019 19:17

Zitat von Yeti im Beitrag #15
Die Entscheidung ist gefallen und zwar irgendwie ganz anders. Ein Kollege, dem ich in der Frühstückspause von meinem Vorhaben erzählt habe, er sebst hat keinen Motorradführerschein, meinte, dass in seiner Garage die alte 2 Takt - Mühle seines verstorbenen Bruders vor sich hingammeln würde und fragte mich, ob ich nicht sehen wolle, ob ich das alte Ding nicht gebrauchen könne. Als ich nach dem Preis fragte, wollte er einen Kasten Bier und eine Stange Zigaretten für den alten Staubfänger, wie er das alte Zweirad nannte. Nach Feierabend besichtigte ich sie. Ich hatte eine MZ, CZ oder Jawa erwartet, aber unter der Plane verbarg sich eine Yamaha RD 250 LC der ersten Baureihe! Fachgerecht eingemottet und in richtig gutem Zustand! Natürlich ist die Batterie tot, die Reifen müssen neu und sicherlich wird noch das Eine oder Andere fällig sein, aber es ist beschlossen, dass sie wiedererweckt wird, zumal sie lt. Brief aus erster Hand ist und erst 11000 Km runter hat. Auf die erneute Frage nach dem Preis, wiederholte er seine Forderung. Am kommenden WE wird sie mit einem geliehenen LT abgeholt und der Kollege bekommt 3 Kisten Bier und 3 Stangen Zigaretten. Spätestens im nächsten Frühjahr ist die weiße RD mit den bauen Zierstreifen wieser auf der Straße. Ich hoffe, Greta Thunberg lässt mich das herrliche Geräusch und den Zweitaktduft noch ein paar Jährchen genießen...

Grüße vom Yeti


Bin zwar eher der stille Mitleser, aber hier muss ich mal was schreiben. Ich hatte früher eine RD 250 LC, wunderbares Moped, aber die 250er hatte doch zwei verschiedene rote Zierstreifen, die 350er die ein Kumpel hatte dagegen blaue? Nicht das du eine 350er ergattert hast, die war für die damalige Zeit noch böser.

Bin allerdings nicht sicher ob die beiden Schwestermodelle auch in beiden Farben gab....


Gruß, Norbert


Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...


 
Beowulf
Beiträge: 2
Punkte: 4
Registriert am: 18.12.2017


RE: Wave/Innova oder CB 300 r

#18 von Yeti , 28.10.2019 22:51

Also: Die 2 Takt Yamaha gab es als 250 in blauweiß. (siehe Website von Nippon Classics) Und meine 250 LC ist leider keine 350 er. Allerdings sind die Standschäden doch gravierender, als ich dachte und deshalb habe ich sie derweil in einen Bausatz verwandelt und es wird wohl deutlich länger dauern, bis sie wieder auf der Straße ist. Also soll nun doch etwas her, das fährt. Der Wave, ich hatte Gelegenheit einen mit 110 ccm zu fahren, hat´s wohl doch nicht, weil ich auf Kriegsfuß mit seiner Schaltung geraten bin. Die 300 er Honda fährt fein, aber der Monströse Auspuff und das Preis- Leistungsverhältnis sprechen gegen sie und auf vernünftige gebrauchte 300 Hondas sind auch nicht auf dem Markt. Bliebe eine Suzuki 250 Inazuma, aber die ist gebraucht auch nur in recht begrenzter Anzahl zu nicht sehr günstigen Konditionen zu haben. Also musste eine neue Idee her: Voila: Da gibt es doch noch andere Marken zu richtig günstigen Preisen: Zontes, Mash, Romet, SVM Benelli und Jawa. (tschecisch, nicht chinesisch angeblich). Von Romet habe ich nur Schlechtes gehört, die Polen scheiden schon mal aus, aber der Rest ist nicht uninteressant. Zontes hat da eine hübsche 250 er, Mash die 500, die nur 400 ccm hat, SVM die Silver Vase, Benelli die BN 302 und Jawa die 350 OHC. Kennt jemand von Euch so ein "Billigbike" oder hat gar Erfahrung damit? Optisch haben alle etwas, aber wie sieht es mit dem Service, der Haltbarkeit usw. aus? Äußert Euch doch mal dazu, viellecht ist ja tatsächlich eine alte Möhre wie Honda CB 400 N, Suzuki GSX 400 oder so mit 27 Pferdchen gar die bessere Wahl...

Viele Grüße vom Yeti


 
Yeti
Beiträge: 107
Punkte: 159
Registriert am: 19.06.2019


RE: Wave/Innova oder CB 300 r

#19 von rued , 29.10.2019 18:08

Ich nehme die RD, wenn du sie doch nicht mehr magst, über den Preis werden wir uns schon einig. Aber als Alltagshure? Da kommt doch nur nur Japanrollerzeugs in Frage, möglichst günstig und hässlich, sonst tuts dir doch wieder leid und du fängst an mit schönmachen....


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Wave/Innova oder CB 300 r

#20 von Yeti , 31.10.2019 01:41

@ rued! Hi! Es ist nicht so, dass ich dir RD nicht mehr mag, aber das Beseitigen der Standschäden wird aufwändiger, als gedacht. Gabeldichtungen, Radlager, Ansaugstutzen, Bremse vorn, Scheinwerferreflektor, lenkopf- und Schwingelager nebst Federbein und einiges mehr haben dazu geführt, dass ich sie zerlegt habe. Ich mag sie noch, aber ich rechne mit rund 2 Jahren für den Neuaufbau. Dann soll sie aber auch aussehen, als wäre sie nagelneu.

Grüße vom Yeti


 
Yeti
Beiträge: 107
Punkte: 159
Registriert am: 19.06.2019


RE: Wave/Innova oder CB 300 r

#21 von Yeti , 24.04.2020 00:22

Da sich das mit der RD noch länger hinzieht und ich nicht erst in ferner Zukunft eine kleine Schwester für die NC haben wollte, ist nun die Entscheidung gefallen: Für einen Roller! Es sollte der Honda Vision 110 werden, also ab zu Honda und Probefahrt machen. Nettes kleines Gerät, zwar nicht autobahntauglich, sonst aber völlig ok. Nur nicht vor August lieferbar und vorher will der Händler den Vorführer nicht abgeben. Er schlägt mir die SH 125 vor, ein Toproller, aber der Preis! Davon hat er noch 3 Stück, die sind mir aber zu teuer. Aber auch Andere bauen gute Roller und das zu guten Preisen. Der Peugeot Tweet entsprach nicht meinen Vorstellungr und der Piaggio Liberty auch nicht und nun ist es ein blauer Suzuki Address 110 geworden. Er geht etwas flotter als Hondas Vision, könnte sonst aber fast sein Zwilling sein und auch Suzuki kann bekanntlich Roller. Und weil der Händler noch einen 2019 er für 1790 € hatte (nach kutzer Verhandlung), konnte ich mir den Weg zu Yamaha, Kymco und Sym sparen. (Der Vision 110 hätte 2400 € gekostet) Am WE bekommt er noch ein Topcase und fertig ist mein neuer Cityflitzer. Meinen alten 50er bekommt das Patenkind. Mal sehen, wie sich der Address 110 zukünftig macht. Jedenfalls wird der Roller meiner NC so in etwa genau so viel Konkurrenz machen eie meine Turnschuhe dem Fahrrad.

Gruß vom Yeti


2 Mitglieder finden das Top!
 
Yeti
Beiträge: 107
Punkte: 159
Registriert am: 19.06.2019


RE: Wave/Innova oder CB 300 r

#22 von Pietzt , 24.04.2020 05:33

@Yeti: Da gratuliere ich zur Neuanschaffung und empfehle das Innova-forum:

https://www.honda-innova.de/

Viel Spaß und gute, sichere Fahrt,
Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


RE: Wave/Innova oder CB 300 r

#23 von ralfr , 24.04.2020 13:09

Zitat von Yeti im Beitrag #21
Da sich das mit der RD noch länger hinzieht
nun ist es ein blauer Suzuki Address 110 geworden. Mal sehen, wie sich der Address 110 zukünftig macht. Jedenfalls wird der Roller meiner NC so in etwa genau so viel Konkurrenz machen eie meine Turnschuhe dem Fahrrad.
Gruß vom Yeti


Gratulation zum Neuerwerb - Roller macht als Ergänzung Sinn
dann warten wir jetzt nochmals 1 Jahr bis du uns die Yamaha RD 250 LC in schön zeigst


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


   

CB1300S
Kette wechseln beim Integra 750 s

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz