Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

NC-X blinkt nicht mehr :-(

#1 von 20nc12 , 07.03.2020 15:11

Hallo ich komme aus dem Main-Kinzig-Kreis und bin im Begriff meine X in die 9. Saison zu bewegen. Leider habe ich heute bemerkt (nach dem ersten Anlassen), daß
die Blinker nicht wollen. Die Batterie ist voll geladen, mit Blinkerschalter tut sich nix und der Warnblinkerauch nicht. 7,5A -Sicherung (TURN/CLOCK) überprüft, die
ist ganz. Kann es am Blinkrelais liegen, wo findet man das? Vielen Dank im voraus.


 
20nc12
Beiträge: 5
Punkte: 6
Registriert am: 07.03.2020


RE: NC-X blinkt nicht mehr :-(

#2 von Scootertourist , 07.03.2020 15:36

Hi,

auch keine Anzeige im KI?
- Liegt Strom am Blinkrelais an?
- Würde Strom, vom Blinkrelais kommend, an der linken Lenkerarmatur anliegen? Der Komapktstecker links vorn unterhalb des KI am Rahmen befestigt.
- Kabelstrecke am Kompaktstecker, von Kompaktstecker, über Blinkerschalter, zurück zum Kompaktsetcker (Blinker beide Fahrzeugseiten) mit Durchgangsprüfer prüfen.

Blinkrelais sitzt links vorn am "Helmfach".

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Scootertourist
Beiträge: 548
Punkte: 864
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 07.03.2020 | Top

RE: NC-X blinkt nicht mehr :-(

#3 von 20nc12 , 07.03.2020 16:03

Vielen Dank, für die schnelle Antwort,
es wird auch nix im KI (Kontrollinstrument) angezeigt. Vorhin blinkte es ganz kurz im Stand kurz. Muß
ich morgen oder Montag mal ran zum kucken und messen.
Viele Grüße zurück
H.


 
20nc12
Beiträge: 5
Punkte: 6
Registriert am: 07.03.2020


RE: NC-X blinkt nicht mehr :-(

#4 von Scootertourist , 07.03.2020 18:36

Hi,

kannst ja erstmal probieren ein Kriechöl in den Blinkerschalter zu applizieren.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 548
Punkte: 864
Registriert am: 07.12.2017


RE: NC-X blinkt nicht mehr :-(

#5 von Blackman , 07.03.2020 19:49

Ja das sind so die ersten verdächtigen die Schalter am Lenker meist sind es Kontakt schwierigkeiten.


Gruss Hannes


 
Blackman
Beiträge: 565
Punkte: 1.104
Registriert am: 07.01.2018


RE: NC-X blinkt nicht mehr :-(

#6 von Urbi , 07.03.2020 20:15

Ein sehr gutes Mittel ist Wet Protest
https://www.ebay.de/itm/352686349904

Einmal Relais oder Schalter und Verbindungen eingesprüht , schon ist man mind. Ein Jahr geschützt.


Mit 68 lieber langweilig Fahren als spektakulär Stürzen
Hengst oder Motorrad, Freiheit ist nicht nur für John Wayne und Peter Fonda da.


 
Urbi
Beiträge: 785
Punkte: 2.257
Registriert am: 16.12.2018


RE: NC-X blinkt nicht mehr :-(

#7 von droescheder , 07.03.2020 20:47

Genau Urbi, “Nass Protest“
Wenn der Blinker an meinem Integra nicht mehr funktionieren sollte, würde ich auch protestieren


Beste Grüße Klaus aus Iserlohn


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
droescheder
Beiträge: 294
Punkte: 1.395
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 07.03.2020 | Top

RE: NC-X blinkt nicht mehr :-(

#8 von Scootertourist , 07.03.2020 22:25

Zitat von Urbi im Beitrag #6
Ein sehr gutes Mittel ist Wet Protest
https://www.ebay.de/itm/352686349904

Einmal Relais oder Schalter und Verbindungen eingesprüht , schon ist man mind. Ein Jahr geschützt.


Hi,

das Zeug gehört wohl in diese Rubrik

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 548
Punkte: 864
Registriert am: 07.12.2017


RE: NC-X blinkt nicht mehr :-(

#9 von Urbi , 07.03.2020 23:30

Zitat von Scootertourist im Beitrag #8
Zitat von Urbi im Beitrag #6
Ein sehr gutes Mittel ist Wet Protest
https://www.ebay.de/itm/352686349904

Einmal Relais oder Schalter und Verbindungen eingesprüht , schon ist man mind. Ein Jahr geschützt.


Hi,

das Zeug gehört wohl in diese Rubrik

Viele Grüße, Alex






Ne da vertust Du Dich, Wet Protect ist wirklich ein Zeug was hilft, speziell bei Schaltern Sensationell.

https://youtu.be/823Crb9C_I4


Mit 68 lieber langweilig Fahren als spektakulär Stürzen
Hengst oder Motorrad, Freiheit ist nicht nur für John Wayne und Peter Fonda da.


 
Urbi
Beiträge: 785
Punkte: 2.257
Registriert am: 16.12.2018


RE: NC-X blinkt nicht mehr :-(

#10 von KaiS , 08.03.2020 06:29

Hat 20nc12 nicht geschrieben, dass das Kombiinstrument (Tacho) auch nicht geht?
Das würde ja heißen, am Lenker /Vorbau funktioniert gar nichts.
Könnte vielleicht auch ein Masse problem sein.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 624
Punkte: 1.104
Registriert am: 08.12.2017


RE: NC-X blinkt nicht mehr :-(

#11 von 20nc12 , 08.03.2020 09:38

Guten Morgen Leute,
danke für die guten Tipps! Das Nässeproblem gehe ich gleich an. Das Masseproblem erscheint auch plausibel, kann sein, daß sich ein Massepunkt gelöst hat. Meine Suche, gestern, nach dem Blinkrelais war nicht erfolgreich. Im Sicherungskasten sitzen Relais für Benzinpumpe (Fuel Inj.) und Lüfter (Fan). Wo sitzt es? Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag.. H aus MKK


 
20nc12
Beiträge: 5
Punkte: 6
Registriert am: 07.03.2020


RE: NC-X blinkt nicht mehr :-(

#12 von 20nc12 , 08.03.2020 11:58

So, habe die halbe Verkleidung auseinander gebaut und das Blinkrelais gefunden. Stecker durchgemessen. Stecker wieder aufs Relais. Warnblinker gedrückt und Zündung angemacht und auf einmal gingen Warnblinker und Blinker wieder (dabei niedrige Blinkfrequenz). Gleich die Battriespannung gemessen= ca. 11,5V. Zündung an , laufen lassen. Batterie laden lassen= wieder Blinker aus. Generator lädt mit knapp 14. Batteriespannung ca. 12,5V. Was Kann das sein.
Für die Antworten schon mal Danke im voraus.
H. aus MKK


 
20nc12
Beiträge: 5
Punkte: 6
Registriert am: 07.03.2020


RE: NC-X blinkt nicht mehr :-(

#13 von Urbi , 08.03.2020 12:01

Ne leere Batterie ist wie ein Widerstand. Der Ladestrom muß immer höher sein um Saft in die Batterie zu bekommen.


Mit 68 lieber langweilig Fahren als spektakulär Stürzen
Hengst oder Motorrad, Freiheit ist nicht nur für John Wayne und Peter Fonda da.


 
Urbi
Beiträge: 785
Punkte: 2.257
Registriert am: 16.12.2018


RE: NC-X blinkt nicht mehr :-(

#14 von 20nc12 , 09.03.2020 18:17

Danke Urbi,
man sollte immer erst bei dem Nächstliegenden anfangen. Ich hatte die Batterie erst nicht in Verdacht
weil 3Jahre alt, naja. Fahre also morgen zum Batterie kaufen. Langsam kann dann ja auch das Frühjahr
kommen. Viele Grüße H. aus dem MKK


 
20nc12
Beiträge: 5
Punkte: 6
Registriert am: 07.03.2020


   

Gabelfedern wechseln
Kettenkit und öler

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz