Zitat von BW im Beitrag #27
Dit kennick, da jips n Lied drüber:
Jaja, imma diese Bärlina
Sitzen als Made im Speck (sehr magerem) und machen sich üba ihrn eijenen Mantel lustich
Wobei ditt Lied es schon ziemlich jut trifft
Zitat von matthifant im Beitrag #29
Deutsche Whiskys sollen ja sehr im Kommen sein, aber nach allem was ich gelesen habe noch zu jung...
keine Ahnung ...
Aus der Brennerei im Spreewald hab ich schon einen wirklich exelenten Trofen mal in einer Gaststätte trinken können, aber bevor die drei Jungs die in 2016 übernommen haben.
Die aus Schwedt kenne ich nicht, wobei ich 85 € für eine Flasche auch heftig finde...
Dass an dem Alter was dran ist, kann ja sein, mir persönlich ist es aber bis zum Kosten erstmal egal, und nach dem Kosten weiß ich, ob er mir schmeckt oder nicht.
Und dann ist mir das Alter eigentlich auch egal
Ich bevorzuge für mich eigentlich den irischen, aber wie gesagt, wenn er schmeckt ist auch das nicht zwingend...
Meistens habe ich nur zwei Flaschen zu Hause, die in aller Regel auch mehrere Monate reichen.
Wenn eine zur Neige geht, und kein Weihnachtengeburtstagoderähnliches in der Nähe ist, suche ich mir in einem großen Kaufhaus mit großer Schnapsabteilung meist irgend etwas neues zum ausprobieren aus, was mir ins Auge springt, gefällt und preislich in Ordnung geht...
Hat bisher fast immer geklappt.
Im Augenblick ist es neben einem "billigem" schottischem Namens Label 5, den ich kenne und der mir ganz gut schmeckt (
der hier)
ein irischer Namens Connemara (
der hier)
Der wurde zwar nur zweimal gebrannt und ist anfänglich gewöhnungsbedürftig, aber jetzt nach dem vierten (in zwei-3 Wochen) schmeckt er mir wirklich richtig gut...