Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Louis feiert 80.

#1 von Scootertourist , 24.01.2018 14:59

Hi,

Louis feiert 80 Jähriges bestehen. Nicht dass das was besonderes wäre, ist ja fast alltäglich das man zu vorher aufgeschlagenen Rabattaktionen eingeladen wird. Nein, ich meine was anderes.
Ich habe eine Jacke von Louis aus der "70" Edition, also aus einer Aktion zum 70. Geburtstag. Vor 10 Jahren habe ich mich zum Motorradführerschein bei "meiner" Fahrschule angemeldet. Das fiel mir so auf. Die Jacke ist auch nichts besonderes, hat ihre 9 letzten Jahre im Schrank verbracht. Leider kann ich zu der Qualität keine Bewertung mehr abgeben

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Louis feiert 80.

#2 von KaiS , 24.01.2018 15:56

Kannst ja dann mal schreiben wie die Jacke aussieht wenn Du 80 bist.😃


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Louis feiert 80.

#3 von Scootertourist , 24.01.2018 19:28

Hi Kai,

wird wohl noch genauso aussehen. Aber Louis würde sich über solche Bewertungen freuen: "Habe die Jacke seit 10 Jahren im Einsatz, immernoch Top". Sieht man reihenweise z.B. bei den Daytona-Stiefeln. "Fahre die schon seit 10 Jahren, immer noch gut..." Ja, aber die haben die Dinger dann kumuliert auch nur 20h/p.a. an, wenn die 3000 Km unterwegs sind. Bei mir nutzt sich an den 2,5 Jahren jungen Daytona die Sohle langsam ab, aber die haben auch schon über 40.000 Km auf dem Buckel.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Louis feiert 80.

#4 von X-Men , 24.01.2018 20:17

Hallo Alex,

du sollst mit den Stiefeln auch nicht wandern, sondern Motorrad fahren, dann nutzen sich die Sohlen nicht so schnell ab. 😉🤣

Grüße Alex


Grüße aus Dorsten

Alex


😈 „Fehlende Leistung wird bei mir durch Wahnsinn ersetzt“ 😈


2 Mitglieder finden das Top!
 
X-Men
Beiträge: 19
Punkte: 29
Registriert am: 06.01.2018


RE: Louis feiert 80.

#5 von Rainer , 24.01.2018 21:55

Ich habe mit Louis (Bremen) sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Positiv: Öfters ordenliche Bekleidung und Zubehör zu günstigen Preisen.

Negativ: Technisch eine Katastrophe, zu einem Puig-Bremshebel habe ich einen falschen Adapter bekommen.
Unnötige zusätzliche 50 km Fahrt.
Beim Umtausch hatte der für Technik zuständige Mitarbeiter keinen passenden Schraubenschlüssel in seinem alten Werkzeug-Pappkarton.
Innensechskant gab es da nicht.
Musste erst eine Verkaufsverpackung öffnen und einen Schlüssel entnehmen.
Zum anschrauben des Adapters war der "Technikspezialist" nicht in der Lage, nach 15 Minuten Fehlversuchen habe ich die Teile mitgenommen und innerhalb von 30 s den Adapter zu Hause selbst montiert.
Gilt nur für Bremen, andere Louis Läden habe ich noch nicht besucht.


Gruß, Rainer


 
Rainer
Beiträge: 67
Punkte: 104
Registriert am: 29.12.2017


RE: Louis feiert 80.

#6 von Scootertourist , 25.01.2018 06:22

Hi,

Klamotten findenich bei Louis kaum, aufgrund von fehlenden Langgrößen.... Technik ist in DD OK, auch wenn der junge Kollege nach der frage "Bougierrohr" mich schief anguckte.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Louis feiert 80.

#7 von diggerbub , 25.01.2018 08:01

Moin,
Daytonastiefel in 2,5 Jahren und 40tkm verschlissen? Mein erstes Paar (von Louis) habe ich nach ein paar Jahren bei Daytona neu besohlen lassen, da der Rest noch top war und die Aktion nur soviel gekostet hat, wie ein richtig billiger Stiefel. Nach 10 oder 12 Jahren war es an einem Stiefel mit der Wassserdichtheit vorbei und die Sohle war auch wieder fällig. Das hätte Daytona beides repariert, aber der Schuh sah wirklich schon "etwas" gebraucht aus und ich habe mir im Angebot bei Louis neue gegönnt. Die Alten habe ich bei ebay verkauft, die waren doch noch gut, die gehen doch noch...und nein, ich fahre nicht nur 3000km im Jahr ;-)

Wir haben in HH ja die große Auswahl: Louis Zentralen in der Stadt, Verkauf ab Lager und den Hauptsitz mit Filiale in Allermöhe. Gerade in der Süderstraße 129 lohnt es sich immer mal reinzuschauen. Ich war lange kein Freund von Vanucci und Co, nach und nach haben sich aber doch ein paar Klamotten eingeschlichen, wo das Preisargument die Vorurteile übertrumpft haben. Das liegt aber an der Süderstraße 129, in den regulären Fillialen kaufe ich fast nie Kleidung. Ich brauche kurze Größen und finde bei Louis oft was.

Früher gab es nur den Louis in der Süderstraße 83 und da konnte man auch Motorräder kaufen, also damals in den 80ern ;-)

Zur Zeit gibt es auch wieder Gutscheine, die mag ich auch, wenn ich etwas brauche

Gruß

Volker


 
diggerbub
Beiträge: 220
Punkte: 286
Registriert am: 03.01.2018

zuletzt bearbeitet 25.01.2018 | Top

RE: Louis feiert 80.

#8 von KaiS , 25.01.2018 14:35

Ich habe mal "Bougierrohr" gegooglet.
Früher hieß das Isolierschlauch - was es alles gibt.

Ich kaufe meistens bie Louis in Magdeburg, da fühle ich mich gut beraten, sind auch alle net da.
Ich war mal in Leipzig. Guten Tag, kann ich Ihnen helfen, Bitte und Danke, auf wiedersehen habe ich sehr stark vermisst.
Da kaufe ich liebe in Magdeburg.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Louis feiert 80.

#9 von joc_rt , 26.01.2018 09:29

Hallo Volker,
Meine Daytonastiefel von Louis HH damals noch Renzelstraße (die ich 1977 dort gekauft habe)
haben auch lange gehalten und sind mehrmals besohlt worden. Den schwarz gelben Lederkombi
von damals gibt es auch noch aber der passt nicht mehr. Was immer noch passt und bei großer
Kälte gute Dienste leistet ist der Thermoboy in Signal-Orange. Der wird aber erst bei ordentlich Minusgraden
ausgepackt und die gibts hier am Niederrhein kaum.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.01.2018 | Top

RE: Louis feiert 80.

#10 von diggerbub , 26.01.2018 19:39

Da war ich noch zu klein, also 1977 ;-) Zur Zeit gibt es auch mal wieder Gutscheine > 20€ ab 99€ Einkauf und 50€ ab 249€ oder so. Cobrra Nemo für 80€ gekauft :-)


 
diggerbub
Beiträge: 220
Punkte: 286
Registriert am: 03.01.2018


RE: Louis feiert 80.

#11 von joc_rt , 28.02.2018 09:05

Hallo Volker, gestern hab ich mir auch den Cobrra Nemo zu dem Kurs geholt.
Ich werde ihn wohl an der Position wie Volker aus Berlin (Rentner) anbauen.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


   

Whisky-(u.a. geistreiche Getränke)-Thread
Oldtimer

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz