Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

C-Bow von Hepco&Becker an der NC750S RC88

#1 von Boris.St , 14.12.2017 20:55

Diese Beiträge habe ich am 07. Juli und 16. Juli 2017 im 'alten' Forum verfasst und lege sie hier zusammen:

Alle Fundstellen hier im Forum, alle Informationen auf den Seiten der verschiedenen bekannten Shops sowie die Info auf der Shopseite des Herstellers selbst können mir einfach nicht klar sagen, ob die C-Bow - Seitenkofferhalter von Hepco&Becker an der NC750S 2016f (RC88) montiert werden können oder nicht? Ich finde immer nur höchstens so etwas wie: NC750S 2014-> oder NC700S/750S 2014->

Kann mir von euch Fahrern der aktuellen NC750S vielleicht einer Genaueres sagen? Gibt's da Unterschiede am Heckbereich/Soziusgriff zwischen RC88 und RC72?

(Ich werde es doch wohl noch schaffen, vor meinem Urlaub noch ein passendes Gepäcksystem zu finden, und das H&B C-Bow mit den 'Street'-Softtaschen käme mir schon ganz passabel vor)

Eigene Antwort am 16.07.2017

Ich habe inzwischen also die C-Bow-Träger und ein Pärchen 'Street'-Softtaschen von H&B bestellt und auch schon geliefert bekommen. Gestern an meine NC750SA montiert. (Zur Diskussion der Eignung siehe oben...)

Rechte Seite, da wo das Haltestängchen des Sozius-Klappsitzes ständig im Weg ist und stört:
Keine 10 Minuten und der Halter war dran. Unterlegscheiben mit Uhu angeklebt, damit sie nicht beim Festhalten in der richtigen Position aller Teile in die Plastikverkleidung wegrutschen (Tipp von Wellengeier). Super. Trotzdem haben sich ein Mini-Splint und die U-Scheibe des Haltestängchens nach innen verabschiedet. Kann man durch andere Teile ersetzen...

Linke Seite, da, wo es einfach erscheint:
Über 1 Stunde elendes Gefummel, weil der Halter einfach nicht genau mit dem Soziusgriff für beide Schraublöcher gleichzeitig in die richtige Position zu bringen war. Irgendetwas klemmte immer, egal, wie ich drückte und zog. Vier U-Scheiben ins Gehäuse entschwinden hören, und als mir schließlich auch noch die Imbus-Nuss meines Schraubers ausglitt und in der Plastikverschalung verschwand, hätte ich beinahe irgendetwas mutwillig zerstört.

Kurzes Luftholen... da habe ich doch einen richtig starken Magneten irgendwo. Geholt das Ding und flugs waren alle entschwundenen Teile wieder am Licht befördert.

Irgendwann hatte ich dann nach leichtem Lockern diverser Schrauben (Sitzbank, Verkleidung) soviel Spiel erzeugt, dass ich alle benötigten Teile so hindrücken (hinwürgen...) konnte, dass die Schrauben in die Gewindelöcher passten und ich den ganzen Mist festschrauben konnte. Diese schwarze Plastikschale unter dem Soziusgriff, die so eine Art elegante Überleitung zum Heck bildet, war wohl der Übeltäter: Das Ding hat vorne/oben so eine Nasen-Ecke, die die Montage des Soziusgriffes zusammen mit dem C-Bow-Halter erheblich erschwert.

Der Rest ging schnell, die Taschen aufgesteckt, und ein kleiner Abend-Ausritt zeigte schon mal, dass das am Ende wohl doch eine gute Anschaffung war.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 937
Punkte: 1.793
Registriert am: 07.12.2017


   

Hepco&Becker C-Bow Seitenenträger für die NC750X

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz