Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: So, ich Depp hab es auch geschafft...

#26 von gburkhart , 20.06.2019 08:43

Zitat von Urbi im Beitrag #6
Mir ist.......klopf auf Holz...... in51 Jahren Zweirad, noch nie eine Maschine umgekippt, schon öfter war es kurz davor und mit Glück und Schmackes könnte ich ein umkippen verhindern. Ein Missgeschick ist mir dennoch passiert. Hatte meine Goldwing auf dem Seitenständer und warteten in Irland auf die Fähre, habe mich am Topcase angelehnt und die Beine auf dem Lenker. Bin so eingeschlafen und wegen großer Hitze ist der Seitenständer in den Asphalt gesunken, also bin schlafend mit der Führe umgekippt, das war ein böses Erwachen.


Da hast du dich bestimmt gleich mit hoch rotem Kopf in alle Richtungen gedreht und geschaut ob es jemand gesehen hat, oder


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: So, ich Depp hab es auch geschafft...

#27 von Urbi , 20.06.2019 09:25

Da warteten viele Motorräder auf die Fähre und es war mega peinlich, alle haben gelacht und viele haben dadurch gemerkt, das ihre Maschinen auch schon ein oder 2 cm im Asphalt standen. , da wurden etliche Cola getrunken und die Dosen zerdötscht und unter die Seitenständer gelegt.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: So, ich Depp hab es auch geschafft...

#28 von Geoffrey ( gelöscht ) , 20.06.2019 12:19

Nach meinem "Beileid" sage ich einfach mal: Willkommen im Club!"


Geoffrey

RE: So, ich Depp hab es auch geschafft...

#29 von totti8899 , 26.06.2019 19:24

Zu diesem Thema kann ich seit Freitag auch etwas beitragen, leider ...
Mein Integra brauchte mal wieder neue Reifen. Also Räder ausgebaut ab zum Reifenhändler, neue Gummis aufziehen lassen und dann zurück. Der Integra stand auf vorn auf der Gabel und dem Hauptständer. Um das Vorderrad einzubauen musste ich das Moped vorn anheben. Was passiert dabei? Ratet mal.....





Richtig! Der Hauptständer klappt ein und der Integra schlägt mit der Ölwanne auf dem Boden auf. Toll! Super! Wieder aufgebockt und siehe da die Ölwanne ist undicht....

Soviel von meiner Seite zum Thema Umfallen, wobei ich das seitliche Wegkippen zum Glück noch verhindern konnte.


Honda Integra RC 89


3 leiden mit
 
totti8899
Beiträge: 69
Punkte: 93
Registriert am: 07.12.2017


RE: So, ich Depp hab es auch geschafft...

#30 von Urbi , 26.06.2019 19:35

Ist richtig was weggebrochen, oder nur ein kleiner Riss?


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: So, ich Depp hab es auch geschafft...

#31 von Urbi , 26.06.2019 20:09

Habe schon einmal eine Ölwanne mit Haftstahl dauerhaft repariert

https://www.amazon.de/Haftstahl-Presto-G...la-700741778331


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: So, ich Depp hab es auch geschafft...

#32 von Gneisser , 26.06.2019 21:13

Also am Stand umschmeißen zählt nicht !!!

So gesehen bist zu ergo auch kein Depp.


Der Gneisser
aus der Steiermark


 
Gneisser
Beiträge: 72
Punkte: 107
Registriert am: 11.06.2019


RE: So, ich Depp hab es auch geschafft...

#33 von totti8899 , 26.06.2019 23:34

Jetzt, nach der Reparatur, denke ich, es war nur die Dichtung der Ölwanne. Ich habe keine Risse oder abgebrochene Teile festgestellt. Allerdings war ich schon erstaunt, wie wenig Dichtmasse ab Werk verwendet wird. Ich hatte fast das Gefühl, dass an der undichten Stelle fast keine Dichtmasse war. Das das überhaupt so lange dicht war...
So gesehen bin ich froh jetzt selbst abgedichtet zu haben - einen dünnen aber durchgängigen Streifen Dichtmasse ringsum die Wanne. Habe die alte Wanne noch aufgehoben, man weiß ja nie!

@gneisser

Zitat
Also am Stand umschmeißen zählt nicht !!!

So gesehen bist zu ergo auch kein Depp.



Danke für die Aufmunterung, aber ich habe mich wie der größte Depp Deutschlands gefühlt! Das kannst du mir glauben. Ich fahre jetzt schon 23 Jahre Motorrad und schraube mehr oder weniger seit 14 Jahren daran herum, aber so etwas hab ich noch nie geschafft.

... und noch eine Premiere: Habe mal getestet ob man die Integra auch mit einem Werkstattkran anheben kann, wie das mal jemand in dem Forum geschrieben hat. Das funktioniert super!

Der/die/das Integra ist wieder dicht, hat neue Reifen, Kette, Öl (natürlich mit Filtern) und nen neuen Luftfilter; ergo läuft wieder einwandfrei!


Honda Integra RC 89


 
totti8899
Beiträge: 69
Punkte: 93
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.06.2019 | Top

RE: So, ich Depp hab es auch geschafft...

#34 von Philipp , 26.07.2019 23:48

Was auch äusserst gefährliche "Umsturzsituationen" hervorrufen kann, ist das Hochschieben auf einer schiefen Ebene.

Drückt man mit aller Kraft und macht schlapp bevor man wieder auf der Geraden ist, dann braucht man schon Glück und Geschick damit die 220 Kilogramm-Honda nicht flachliegen


Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.


 
Philipp
Beiträge: 30
Punkte: 49
Registriert am: 11.02.2019


RE: So, ich Depp hab es auch geschafft...

#35 von rued , 27.07.2019 12:32

Ich würde bei “ölführenden“ Teilen nix flicken, wird dann während der Fahrt undicht, landet auf dem Hinterrad, Abflug.


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: So, ich Depp hab es auch geschafft...

#36 von totti8899 , 29.07.2019 18:17

... habe ich auch nicht gemacht! Neue Ölwanne im Honda AH geholt (ca. 390,- €) und wie im WHB beschrieben mit Dichtmasse angeschraubt.


Honda Integra RC 89


 
totti8899
Beiträge: 69
Punkte: 93
Registriert am: 07.12.2017


RE: So, ich Depp hab es auch geschafft...

#37 von WerBer , 31.07.2019 23:12

Ich konnte das nicht so richtig nachvollziehen, wie man so blöd sein kann, sein Moped im Stand umzukippen.
Hab es deshalb heute Nachmittag mal ausprobiert, wie sowas geht...

... hat geklappt.

Spiegel krumm, Kratzer an der Verkleidung vorne, unten am Trittbrett, am Auspuff und am Topcase.
Rechter Unterarm und rechte Hüfte blau.

Gruß
WerBer



1 Mitglied meint: Och nöö
7 leiden mit
 
WerBer
Beiträge: 482
Punkte: 821
Registriert am: 07.12.2017


   

Energievernichter
Lifehack für Schuberth Visiermechanik

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz