Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Lifehack für Schuberth Visiermechanik

#1 von Vercoquin , 28.07.2019 02:15

In den letzten paar Wochen wurde das latent seit dem letzten Visiertausch vorhandene Problem akut.
Das Visier meines Schuberth E1 klappte seit einiger Zeit bereits im Stand fast von selbst herunter.
Fahren mit teils oder ganz geöffnetem Visier war schlicht unmöglich. Sehr ärgerlich.
Leider erst nach dem Urlaub fand ich folgende (und andere) Webseite(n), auf denen sich des Problems angenommen worden war.
Beispielhaft wird folgender Beitrag verlinkt: Eine Lösungsmöglichkeit
Letztlich wird der Führungskanal der Visiermechanik verengt, bzw. durch Textilklebeband eine höhere Reibung erzeugt.
Angewendet auf meinen E1 ist der Unterschied sofort deutlich spürbar.
Das Visier bleibt in der vorgewählten Stellung. Mal sehen, wie lange es funktioniert.


-- Cheers Ray


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Lifehack für Schuberth Visiermechanik

#2 von nc-ruhr , 29.07.2019 09:33

Hatte ähnliches Problem am C3, Schuberth angeschrieben und die haben mir eine neue Rasterung per Post geschickt, Kosten damals keine.


VG

Rainer


 
nc-ruhr
Beiträge: 207
Punkte: 314
Registriert am: 08.12.2017


RE: Lifehack für Schuberth Visiermechanik

#3 von r103 , 29.07.2019 16:53

Hatte das am C3 nach 4 Jahren auch. Neue Rastierung hat in der Bucht 14€ gekostet. Vor dem nächsten mal muss eh der Helm getauscht werden.


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


   

So, ich Depp hab es auch geschafft...
ich musste einfach....

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz