Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Bebrarium

#1 von Rentner , 18.12.2017 19:09

Wo steckt eigentlich das "Bebrarium", und wollen wir das hier weiterführen?


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Rentner
Beiträge: 620
Punkte: 1.069
Registriert am: 06.12.2017


RE: Bebrarium

#2 von Wossi , 18.12.2017 19:13

Gute Idee, Volker.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Bebrarium

#3 von Grisu , 18.12.2017 19:14

Das ist wieder bei mir, Volker.

Ich hatte es Alex (Scootertourist) gegeben. Und nachdem es keiner wollte, haben wir uns noch einmal getroffen und ich habe es wieder übernommen. Solange es trocken ist, fahre ich auch um diese Jahreszeit. Nur halt nicht sooo lange, irgendwann fange ich trotz meiner "Schutzschicht" an zu frieren ...


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Bebrarium

#4 von Wossi , 18.12.2017 19:17

Wenn nix mehr geht, lasse es bei dir überwintern.
Ab März geht bestimmt wieder was!


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Bebrarium

#5 von Borksarken , 15.02.2018 12:09

Bebrarium, wie geht es weiter!?

Zwischenzeitlich sind ja neue Mitglieder im Forum. Deshalb hier noch einmal in Kurzform:

Das Bebrarium ist ein Werkstatt-Handbuch. NC700X/XA/XD/S/SA/SD. Es wurde von unserem lieben Heinz (NC700) mit großem Zeitaufwand liebevoll erstellt. Alle einzelne Seiten stecken in Klarsichtfolie. Außerdem ist es Komplett auf einem beigefügten USB-Stick, zum herunterladen, abgespeichert.

Hauptsächlicher Sinn und Zweck des Bebrariums ist, dass sich Forumsmitglieder mal persönlich kennenlernen. Das heißt, dass das Bebrarium von einem zum anderen Interessenten „transportiert“ wird.

Der Streckenverlauf und die zurück gelegten Kilometer sollten dokumentiert werden. Heinz ergänzt dann die Daten in dem Gesamtverlauf.

Das Bebrarium hält seinen Winterschlaf bei Matthias (Grisu).

Also, wer übernimmt es nächster?


_________________
Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit

et hät noch immer jot jejange
(es ist noch immer gut gegangen)


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Borksarken
Beiträge: 276
Punkte: 433
Registriert am: 08.12.2017


RE: Bebrarium

#6 von fish , 16.02.2018 20:21

Villeicht wäre eine Ortsangabe hilfreich, um etwas mehr Dynamik reinzukriegen?


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Bebrarium

#7 von Rentner , 16.02.2018 21:16

Matthias (Grisu) wohnt in Dresden.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


 
Rentner
Beiträge: 620
Punkte: 1.069
Registriert am: 06.12.2017


RE: Bebrarium

#8 von Grisu , 17.02.2018 12:56

Abgesehen davon, dass mich aktuell eine Grippe recht fest im Griff hat, sieht der Wetterbericht für den hiesigen Raum in den kommenden beiden Wochen nicht wirklich gut aus. Eigentlich nur unter 0°C und 40% Niederschlagswahrscheinlichkeit.

Wenn jemand das Bebrarium übernehmen möchte, sehr gerne. Würde mich dann aber gerne im überschaubaren Radius bewegen. Ab 5 - 6 °C und trocken auch gerne weiter weg.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Bebrarium

#9 von Tourer , 17.02.2018 12:59

Ich habe es 2016 auch schon transportiert und habe paar Km damit gemacht 😀. Bin gerne wieder dabei!
Fahre bei jedem Wetter 😜. Beim letzten Mal hat es bei der Hinfahrt zur Übernahme gegossen wie aus Eimern. Dann in Neuburg/Donau angekommen, schönstes Wetter und Frühstück im Freien ☀️😂.
Gerne wieder!
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Bebrarium

#10 von Big Harry , 17.02.2018 13:30

Servus,
der Begriff Wanderhure war viel schöner.


Servus
Harald
Mitglied des FNCR

Immer genügend Asphalt unterm Gummi.


3 Mitglieder finden das Top!
 
Big Harry
Beiträge: 159
Punkte: 304
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bebrarium

#11 von andy 292 , 20.02.2018 00:47

Zitat von Big Harry im Beitrag #10
Servus,
der Begriff Wanderhure war viel schöner.


Dazu liegt mir Vieles "auf der Zunge", aber ich lasse es!
Die Zeit geht weiter, die "me too" Bewegung auch.
Lasst es uns einfach lassen...

Gruß
Andy


 
andy 292
Beiträge: 379
Punkte: 542
Registriert am: 09.12.2017


RE: Bebrarium

#12 von Borksarken , 01.06.2018 21:07

Das Interesse einer Weitertransportierung des Bebrarium ist bei null angelangt.

Wie in der Vergangenheit schon einmal angedacht, schlage ich vor, dass das Bebrarium in Bebra amerikanisch versteigert wird.

Der Erlös sollte MEHRSI zugutekommen.

@ Matthias, ich denke, dass Bebrarium ist noch bei Dir. Bringst Du es dann bitte mit nach Bebra. Danke!


_________________
Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit

et hät noch immer jot jejange
(es ist noch immer gut gegangen)


 
Borksarken
Beiträge: 276
Punkte: 433
Registriert am: 08.12.2017


RE: Bebrarium

#13 von andy 292 , 01.06.2018 21:58

Zitat von Borksarken im Beitrag #12
Das Interesse einer Weitertransportierung des Bebrarium ist bei null angelangt.



Wenn du dich auf "Fast Null" einlassen könntest, dann wäre ich bei dir.

Ich wäre gerne bereit gewesen (hatte ich auch geschrieben), diese Tradition weiter zu führen. War eine schöne Idee. Warum es in diesem Jahr nun so gar nicht geklappt hat? Ich weiß es nicht!

Die Versteigerung finde ich gut. Da soll doch jeder noch einmal in seinen Geldbeutel hineinsehen und überlegen, ob er für diesen (wirklich guten Zweck!) nicht etwas beitragen möchte/kann.

Gruß
Andy


 
andy 292
Beiträge: 379
Punkte: 542
Registriert am: 09.12.2017


RE: Bebrarium

#14 von Grisu , 01.06.2018 22:41

Zitat von Borksarken im Beitrag #12


@ Matthias, ich denke, dass Bebrarium ist noch bei Dir. Bringst Du es dann bitte mit nach Bebra. Danke!



Selbstverständlich, es steht bereit.
Die Idee selbst finde ich gut, gerade, weil man sich auch einfach mal so über eine längere Strecke unter der Zeit wieder gesehen hat.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Bebrarium

#15 von Sigi64 , 26.06.2018 17:30

Das Bebrarium ist über den Umweg Bilster Berg in Südbayern angelangt. Wer hat denn Lust, sich mal zur Übergabe mit mir zu treffen?
Thosten ist entweder zu groß für meine Handy-Kamera oder Turkish-Rossi vom GSX-S-Forum (Fotograf) hatte an dem Tag schon zuviel Schräglage.
Bebrarium.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


8 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.256
Punkte: 2.265
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.06.2018 | Top

RE: Bebrarium

#16 von Wossi , 27.06.2018 06:23

Die Reise geht weiter, ich finde das toll.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Bebrarium

#17 von matthifant ( gelöscht ) , 27.06.2018 08:02

Zitat von Wossi im Beitrag #16
Die Reise geht weiter, ich finde das toll.

Vorausgesetzt es verirrt sich jemand "nach da unten" und schafft das Teil wieder nach bischen nördlich ;)


matthifant

RE: Bebrarium

#18 von shorty , 27.06.2018 11:42

Zitat von matthifant im Beitrag #17
Zitat von Wossi im Beitrag #16
Die Reise geht weiter, ich finde das toll.

Vorausgesetzt es verirrt sich jemand "nach da unten" und schafft das Teil wieder nach bischen nördlich ;)

Immer diese pessimistische Einstellung......


Das Ziel??? Soviel Kilometer wie möglich!! Orca 141423km + AlpenTwin 131765 + Malamute 20460 + Sharky (bin ich noch dran, die ersten 1000 sind geschafft....)


2 Mitglieder finden das Top!
 
shorty
Beiträge: 567
Punkte: 991
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bebrarium

#19 von Sugram0 ( gelöscht ) , 27.06.2018 11:53

Zitat von matthifant im Beitrag #17
Zitat von Wossi im Beitrag #16
Die Reise geht weiter, ich finde das toll.

Vorausgesetzt es verirrt sich jemand "nach da unten" und schafft das Teil wieder nach bischen nördlich ;)




Ich hole es beim Sigi ab und du nimmst es nach dem Sommerfest bei uns mit in Richtung Norden. Wäre das eine Idee


1 Mitglied findet das Top!
Sugram0
zuletzt bearbeitet 27.06.2018 11:56 | Top

RE: Bebrarium

#20 von matthifant ( gelöscht ) , 27.06.2018 12:34

Zitat von Sugram0 im Beitrag #19
Zitat von matthifant im Beitrag #17
Zitat von Wossi im Beitrag #16
Die Reise geht weiter, ich finde das toll.

Vorausgesetzt es verirrt sich jemand "nach da unten" und schafft das Teil wieder nach bischen nördlich ;)




Ich hole es beim Sigi ab und du nimmst es nach dem Sommerfest bei uns mit in Richtung Norden. Wäre das eine Idee


Die Idee an sich ist prima, würde ich auch machen.
Bin aber jetzt an genau diesem Wochenende zur Goldenen Hochzeit meiner Patentante eingeladen.
Manchmal ist das timing halt blöde :(


matthifant

RE: Bebrarium

#21 von Wossi , 27.06.2018 13:31

Zitat von Sugram0 im Beitrag #19
Zitat von matthifant im Beitrag #17
Zitat von Wossi im Beitrag #16
Die Reise geht weiter, ich finde das toll.

Vorausgesetzt es verirrt sich jemand "nach da unten" und schafft das Teil wieder nach bischen nördlich ;)




Ich hole es beim Sigi ab und du nimmst es nach dem Sommerfest bei uns mit in Richtung Norden. Wäre das eine Idee




Oder du kommst uns noch im Herbst mit deiner Liebsten besuchen und übergibst an mich im "Mittleren Osten".


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied findet das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Bebrarium

#22 von Sugram0 ( gelöscht ) , 27.06.2018 13:42

Zitat von Wossi im Beitrag #21
Zitat von Sugram0 im Beitrag #19
Zitat von matthifant im Beitrag #17
Zitat von Wossi im Beitrag #16
Die Reise geht weiter, ich finde das toll.

Vorausgesetzt es verirrt sich jemand "nach da unten" und schafft das Teil wieder nach bischen nördlich ;)




Ich hole es beim Sigi ab und du nimmst es nach dem Sommerfest bei uns mit in Richtung Norden. Wäre das eine Idee




Oder du kommst uns noch im Herbst mit deiner Liebsten besuchen und übergibst an mich im "Mittleren Osten".




mmmmmmm. Lass mal Überlegen.


2 Mitglieder finden das Top!
Sugram0

RE: Bebrarium

#23 von Seppele , 28.06.2018 19:04

Also wenn Esslingen irgendwie in die Strecke eingebunden werden muss/soll/kann, dann stehe auch ich wieder Gewehr bei Fuß.

Gruß Seppele


Grüße aus Esslingen
Seppele


 
Seppele
Beiträge: 71
Punkte: 100
Registriert am: 01.05.2018


RE: Bebrarium

#24 von Sigi64 , 28.08.2018 04:42

Nach einigen Verzögerungen ist das Bebrarium nun heute an Markus übergeben worden:
Brebarium.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


5 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.256
Punkte: 2.265
Registriert am: 07.12.2017


RE: Bebrarium

#25 von Sugram0 ( gelöscht ) , 28.08.2018 10:32

Ja jetzt ist es bei Mir. Mal sehen wo die Reise hin geht.



Ich besuche den @sin_moto vielleicht


3 Mitglieder finden das Top!
Sugram0

   

Unfall im Kreisverkehr!
Mein PC treibt mich zum Wahnsinn!!!!!!

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
77%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz