Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Welches Trockentuch

#1 von Urbi , 06.06.2019 12:40

Früher hatte ich immer ein Leder dabei, nach einem Regen war das gut um das Motorrad, speziell die Sitzbank den Tank und die Windschutzscheibe trocken zu wischen.
Der Nachteil, das Leder würde knochentrocken und hart und roch feucht in der Packtasche nicht so gut.
Heute habe ich immer ein Mikrofasertuch dabei, was aber nicht wirklich trocknet.
Habe aber schon gesehen das Waschprofis zum Fahrzeug trocknen Handtuchgroße Tücher verwenden.
Habe also Tante Google befragt und folgenden Test gefunden.
Werde mir demnächst mal dieses orange Baby anschaffen.


https://youtu.be/iUCMBiMv5Ek


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Welches Trockentuch

#2 von aGentleBiker , 06.06.2019 12:53

Ich nehme die Wäsche meiner Kinder die so ausschaut als ob man keinem zumuten würde sie weiter zu tragen.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Welches Trockentuch

#3 von fish , 06.06.2019 15:03

Die Orange Babies bzw. deren "Nachbauten" sind wirklich klasse. Mit einem Tuch kriegste das GANZE Motorrad komfortabel trocken.

Allerdings gilt: Was Wasser so gierig aufsaugt, gibt es auch nicht so leicht wieder her. Also nach Gebrauch in Wind und Sonne oder in Wäschetrockner.


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Welches Trockentuch

#4 von Urbi , 06.06.2019 15:11

Wie Auswringen geht nicht? Oder geht das Tuch davon kaputt ?


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Welches Trockentuch

#5 von fish , 07.06.2019 09:47

Das wird gar nicht soooo nass, dass Du auswringen könntest.

Ich benutze nach dem Waschen (zum Trocken"ledern") zwei von denen (eines für den "unteren Part", wo halt auch noch Ölreste versteckt sein könnten - die will ich nich auf tank oder Sattel) - und beide sind danach bestenfalls "nebelfeucht".


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Welches Trockentuch

#6 von Urbi , 15.06.2019 09:09

Hab mir gestern das kleinere orange baby 40x60 bestellt, bin echt gespannt drauf. Werde berichten


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Welches Trockentuch

#7 von Tourer , 16.06.2019 08:49

Ich frage mich gerade was bei es bei einem Motorrad viel zum trocknen gibt?? Wenn ich meine Motorräder wasche, fahre ich anschließend eh gleich nach Hause. Spätestens da ist dann so oder so alles trocken. Die restlichen Tropfen, die dann eventuell noch vorhanden sind, bekomme ich mit jedem Lappen weg😀. So ein Orange baby lohnt sich ,wenn überhaupt, am Auto .
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Welches Trockentuch

#8 von Boris.St , 16.06.2019 10:14

Da mir im Moment sowieso die Mikrofasertücher ausgehen, habe ich kurz entschlossen zwei dieser Orange Babies bestellt. Aber in 60 x 40 cm. Nach der Moppedwäsche habe ich ganz gerne die Sitzbank und die ganzen Teile um Lenker, Cockpit, Spiegel und Vorderlampe einigermaßen trocken. Dazu reicht die kleinere Variante.

Schaung wer mal...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Welches Trockentuch

#9 von rued , 16.06.2019 11:25

Nach dem Waschpark habe ich zwei km bis nach hause, da gibts dann ein stinknormales Mikrofasertuch, wo ich Versiegelung mit draufsprühe. Damit einmal übers ganze Moped und alles ist tiptop.


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Welches Trockentuch

#10 von Urbi , 21.06.2019 15:04

​bin gestern beim Motorrad Stammtisch gewesen und während wir drinnen saßen hat es draußen auch geschauert. Als ich fuhr war die Sitzbank der Tank usw noch ordentlich voller Tropfen, also mein orange baby rausgeholt und einmal drüber gewischt. Trocken ohne Rückstände und Streifen. Blitzblank, so ein überzeugendes Ergebnis hatte ich nicht erwartet. So ein klasse Trockentuch hatte ich jedenfalls noch nie, da kommt weder ein Leder, noch irgendwelche Putztücher mit.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Welches Trockentuch

#11 von Urbi , 06.07.2019 14:43

heute mein Moppett nur mit klar Wasser gewaschen, die letzten 2 Fahrten im Dunkeln, hatten Mücke neben Mücke auf Lack und Chrom gepflastert. Dann mit dem orange Baby trocken gewischt, und das Ergebnis kaum zu glauben, wie frisch poliert.

Der Chrom nur mit klar Wasser und dem Tuch.......wie frisch mit Neverdull poliert. So leicht und einfach und Da für so ein Ergebnis......toll. Werde mir ein zweites bestellen was ich dann nur als Poliertuch nutzen werde. Ein tolles Produkt.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


   

Motorradreiniger
Motorrad und Helm Nano versiegeln

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz