Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Motorrad und Helm Nano versiegeln

#1 von HondaNC750XFahrer , 02.09.2018 15:31

Beim Motorrad habe ich mit der Nanotechnologie sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Fahrzeug lässt sich dadurch in erster Linie leichter reinigen, da die Verschmutzungen und Flieger nicht mehr fest anhaften. Ich habe auch das Gefühl dass das Fahrzeug dadurch besser geschützt ist vor Umwelteinflüssen wie Baumharz und Vogelkot.
Die Versiegelung hält ungefähr 2 Jahre. Mit einer Flasche für ca. 100 Euro könnte ich entweder 3 Autos oder ca. 10 Motorräder versiegeln. Ich verwende das Produkt von Koch Chemie welches auch über amazon.de zu bekommen ist. Dieses ein Komponenten Produkt lässt sich super verarbeiten. Auf YouTube gibt es etliche Videos dazu.
Voraussetzung für die Versiegelung ist eine porentief reine und entfettete Oberfäche. Ist das Fahrzeug nicht neu so muss es eventuell poliert aber zumindest mit spezieller Lackknette und Gleitmittel abgeknettet werden. Das Entfetten mache ich mit Silikon und Wax Entferner. Ich verwende lasergeschnittene Baumwolltücher für die gesamten Arbeiten. Diese haben keine Nähte, Keder oder Schilder und sollten am besten für die Nano Arbeiten ganz neu sein.
Man kann Lack, Kunststoff und Plexiglas versiegeln. Für Glas gibt es ein Extra Produkt. Ich habe es aber auch schon auf Chrom und anderen unlackierten Metallen aufgetragen. Bei der Gabel am Motorrad zum Beispiel.
Wie es sich mit matten Lacken verhält kann ich nicht sagen. Ich denke das man dafür andere Produkte benötigt. Meine NC ist zwar eine Version mit matten Lack. Diese habe ich aber noch nicht mit Nano behandelt.

Beim der Versiegelung des Helm ist der wesentliche Vorteil wohl das die Wassertropfen bei Regen ab einer gewissen Geschwindigkeit von alleine den Weg vom Helm finden.
Dadurch hat man stehts gute Sicht und es trägt zur Verkehrssicherheit bei.

Es ist einfach toll wie glatt so eine Nano versiegelte Oberfläche ist.


I Love My Bike


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.09.2018 | Top

RE: Motorrad und Helm Nano versiegeln

#2 von fish , 02.09.2018 16:29

Ich geb mal zu bedenken: Nanopartikel sind - wie der Name schon sagt - so klein, dass sie über Atmung und Haut (!) nicht nur in unseren Körper, sondern auch in Zellen eindringen können. Langzeitauswirkungen kennt man nicht - die Technologie ist noch zu jung ...


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Motorrad und Helm Nano versiegeln

#3 von matthifant ( gelöscht ) , 02.09.2018 18:40

Sehe ich unkritisch, da ich das Zeugs ja nicht wirklich einatme.
Den Vorteil eines nanoversiegelten Visiers kann ich absolut bestätigen.


matthifant

RE: Motorrad und Helm Nano versiegeln

#4 von Macfak , 02.09.2018 18:45

Donnerwetter.
Kannst du sie sehen du so sicher bist sie nicht einzuatmen


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorrad und Helm Nano versiegeln

#5 von matthifant ( gelöscht ) , 02.09.2018 19:00

Zitat von Macfak im Beitrag #4
Donnerwetter.
Kannst du sie sehen du so sicher bist sie nicht einzuatmen

Ich unterhalte mich sogar mit denen
Nein, im Ernst, es ist doch ein Unterschied ob ich unmittelbar vor meiner Nase etwas aus der Spraydose aufsprühe, das vielleicht sogar noch häufit, oder ob ich die Nanoversiegelung mit drei oder vier Pumpstössen mehr als 50 cm von meiner Nase entfernt alle paar Wochen auf das Visier aufbringe.
Bleibt mal bischen nüchtern.
Natürlich kann alles irgendwie irgendwo schädlich sein, aber irgendwo ist dann auch mit der Paranoia Schluss und "der gesunde Menschenverstand" darf wieder ran.
Aber dieses Thema könnte ein eigener, laaaaaanger thread werden.


matthifant

RE: Motorrad und Helm Nano versiegeln

#6 von Macfak , 02.09.2018 19:46

Das solche Partikel mit zimlicher Sicherheit als schädlich eingestuft werden ist aber schon lange Bekannt.
Und sowit ich weiß müssen die Mittel nach dem Abtrocken nachpoliert werden und ob das dann immer noch Gesund ist?


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorrad und Helm Nano versiegeln

#7 von fish , 02.09.2018 19:56

Zitat von matthifant im Beitrag #3
Sehe ich unkritisch, da ich das Zeugs ja nicht wirklich einatme.
Den Vorteil eines nanoversiegelten Visiers kann ich absolut bestätigen.


Nochmal: Die Nanopartikel können in Zellen eindringen. Aus was besteht Deine Haut?

(Aber wenn der Sch... schädlich sein sollte, ist es eh zu spät. Durch die industrielle Anwendung wird es über den ganzen Globus verteilt... kriegt also jeder seine Nanos ab.)


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.09.2018 | Top

RE: Motorrad und Helm Nano versiegeln

#8 von fbolloks , 30.05.2019 07:15

Endlich gibt´s mal wieder was umsonst...


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019


RE: Motorrad und Helm Nano versiegeln

#9 von Urbi , 30.05.2019 09:35

Nehme schon seit ewig Gollith , früher ohne Nano, heute mit. Wird auf der Boots und auch auf der Caravanmesse verkauft. Meine erste Flasche kaufte ich vor ca 45 Jahren und das Zeug war damals gut und heute ist es immer noch super. Mein Windshield obwohl 22 Jahre alt, wird da immer wieder wie neu . Vor Nano hab ich jetzt nicht so eine Angst mit 68, bevor Langzeitschäden bekannt werden, werde ich wohl schon das Zeitliche gesegnet haben. Kann aber verstehen, wenn manch Einer das nicht benutzen will.

PS
So eine Flasche hält bei mir fast 10 Jahre und läßt sich dann immer noch gut verarbeiten.
Die haben auch einen Kunstoffreiniger und Pflege, da schmeißt Du Amor All für weg.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.141
Punkte: 2.808
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 30.05.2019 | Top

RE: Motorrad und Helm Nano versiegeln

#10 von Boris.St , 30.05.2019 11:39

Arg viel scheint über mögliche Auswirkungen von Nanopartikeln bei Aufname in den Körper bzw. Stoffwechsel noch nicht bekannt zu sein. Es dürfte dementsprechend kaum statistische Prognosen zu möglicherweise auftretenden Schäden (Wahrscheinlichkeiten) welcher Art auch immer geben. Das ist das Eine. Alles leider ziemlich vage bis wolkig.

Andereseits sind wir Motorradfahrer...

Ich vermute mal mangels besseren Wissens, dass die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, dass wir eher aufgrund der Gefahren des Motorradfahrens ableben, bevor uns der Nanotod erwischen kann.


Gruß, Boris


3 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorrad und Helm Nano versiegeln

#11 von r103 , 30.05.2019 18:17

Für unsere Generation sehe ich das auch völlig unkritisch. Aber auf unsere Kinder und Enkel wird wohl noch so einiges zukommen was wir jetzt gedankenlos benutzen verbrauchen wegwerfen etc.
Deswegen sind solche Dinge für mich ein NoGo, besonders wenn sie so leicht vermeidbar sind.


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 30.05.2019 | Top

   

Welches Trockentuch
Bremsscheibe reinigen

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz