Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Werkstatt Raum Mannheim

#1 von Michael1 , 21.05.2019 15:38

Welche Werkstatt in oder um Mannheim könnt ihr empfehlen (Honda oder freie Werkstatt) ? Sollte sich halt mit dem DCT auskennen.
ZRM soll ja nicht so toll sein.

Zunächst würde ich die Drosselung entfernen sowie Bremsflüssigkeit und Öl austauschen lassen.


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


1 Mitglied findet das Top!
 
Michael1
Beiträge: 175
Punkte: 258
Registriert am: 21.05.2019


RE: Werkstatt Raum Mannheim

#2 von Sigi64 , 21.05.2019 17:01

Gruß vom Patrick, auch aus Mannheim:

Honda Bürstadt.
ZRM findet er auch nicht so prickelnd.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied findet das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.267
Registriert am: 07.12.2017


RE: Werkstatt Raum Mannheim

#3 von Gelöschtes Mitglied , 21.05.2019 17:17

wenn es dir nicht zu weit ist: Moto frankfurt ist top. wenn mn nen termin macht, dann kann man oft sogar dabei bleiben



RE: Werkstatt Raum Mannheim

#4 von NOSE , 30.09.2019 23:10

Bürstadt Honda Lausecker!!!


 
NOSE
Beiträge: 12
Punkte: 15
Registriert am: 19.09.2019


RE: Werkstatt Raum Mannheim

#5 von gburkhart , 01.10.2019 07:32

Hallo Michael,

wenn Speyer für dich noch in Ordnung wäre, ist BigPoint eine Adresse. Qualitativ und preislich kann ich da wirklich nichts sagen, die Jungs haben aber echt viel zu tun.
Ich kenne keinen größeren Honda Vertragshändler und seit 2 Jahren sind sie noch KTM Vertragshändler.

Gruß
Gerhard


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Werkstatt Raum Mannheim

#6 von aGentleBiker , 01.10.2019 09:41

Ich war auch schon bei Bigpoint in Speyer, sind ganz ok, der Werkstattmeister hat gerne ausführlich dies und das erklärt.
Wobei den Stromanschluss um den ich gebeten habe haben sie solala gemacht, und ja, die sind gut ausgelastet. Da habe ich das Gefühl da gibt es so zweiklassen Kundschaft, den alten Bekannten der wahrscheinlich mehrere Motorräder von denen bei denen hat, und wahrscheinlich jährlich kauft/tauscht... und dann den normalen Kunden der nur einmal im Jahr vorbeischaut...

Sehr angenehm war mir der Händler in Aglasterhausen, aber da habe ich nur eine Probefahrt gemacht bis jetzt.

Grüßle



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.10.2019 | Top

RE: Werkstatt Raum Mannheim

#7 von Clivi , 01.10.2019 11:17

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #6
Ich war auch schon bei Bigpoint in Speyer, sind ganz ok, der Werkstattmeister hat gerne ausführlich dies und das erklärt.
Wobei den Stromanschluss um den ich gebeten habe haben sie solala gemacht, und ja, die sind gut ausgelastet. Da habe ich das Gefühl da gibt es so zweiklassen Kundschaft, den alten Bekannten der wahrscheinlich mehrere Motorräder von denen bei denen hat, und wahrscheinlich jährlich kauft/tauscht... und dann den normalen Kunden der nur einmal im Jahr vorbeischaut...

Sehr angenehm war mir der Händler in Aglasterhausen, aber da habe ich nur eine Probefahrt gemacht bis jetzt.

Grüßle



Ich habe damals meine Honda gekauft. Ich war immer zufrieden. Aber wenn man da nur die Maschine zur Reparatur bringt, aber wo anders gekauft hat, ist das nicht so toll. Ein Freund hat es jetzt erlebt.


Die linke zum Gruß, Liebe Grüße Clivi


1 Mitglied findet das Top!
 
Clivi
Beiträge: 460
Punkte: 1.998
Registriert am: 13.12.2017


RE: Werkstatt Raum Mannheim

#8 von gburkhart , 01.10.2019 14:00

Zitat von Clivi im Beitrag #7
Zitat von aGentleBiker im Beitrag #6
Ich war auch schon bei Bigpoint in Speyer, sind ganz ok, der Werkstattmeister hat gerne ausführlich dies und das erklärt.
Wobei den Stromanschluss um den ich gebeten habe haben sie solala gemacht, und ja, die sind gut ausgelastet. Da habe ich das Gefühl da gibt es so zweiklassen Kundschaft, den alten Bekannten der wahrscheinlich mehrere Motorräder von denen bei denen hat, und wahrscheinlich jährlich kauft/tauscht... und dann den normalen Kunden der nur einmal im Jahr vorbeischaut...

Sehr angenehm war mir der Händler in Aglasterhausen, aber da habe ich nur eine Probefahrt gemacht bis jetzt.

Grüßle



Ich habe damals meine Honda gekauft. Ich war immer zufrieden. Aber wenn man da nur die Maschine zur Reparatur bringt, aber wo anders gekauft hat, ist das nicht so toll. Ein Freund hat es jetzt erlebt.


... die Erfahrung habe ich bei uns zuhause gemacht. Meine NC habe ich im Juli 2017 in Speyer gekauft und im Oktober 2017 hat von mir 15km entfernt ein Hondahändler aufgemacht (Umzug vom Saarland).
Dort habe ich nun einen Satz ContiRoad Attack 3 und ein Kettensatz für die NC angefragt - ich dachte ich sehe nicht richtig "680,00€". Ich habe dankend abgewiesen und gesagt dass mir dies zu teuer ist.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.10.2019 | Top

RE: Werkstatt Raum Mannheim

#9 von Michael1 , 01.10.2019 14:54

Honda Bürstadt war ganz gut. Die haben mir zuerst die Drossel ohne Berechnung ausgebaut. Dann war ich zur Inspektion dort und wollte ausdrücklich auch die Bremsbrühe erneuert haben, das wurde nicht
gemacht da die alte noch gut sei. Ich bin dann nochmal hin und es wurde gemacht, ich konnte darauf warten.

Meine Anfrage betr. Umbau der Hinterradbremse wird nicht so euphorisch bearbeitet, sinngemäß: "das kann 2000 EUR kosten wenn es überhaupt durch den TÜV geht, das wolen Sie bestimmt nicht"
Dass dieser Umbau an einer neu zu bestellenden X wäre habe ich noch nicht erwähnt.


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


 
Michael1
Beiträge: 175
Punkte: 258
Registriert am: 21.05.2019


RE: Werkstatt Raum Mannheim

#10 von gburkhart , 01.10.2019 15:37

das hört sich du gut an, dann hast du deine Werkstatt wohl gefunden 👍


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


   

8.702
Wertunterschied zwischen X und S

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz