Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Billigreifen Mitas Sportforce+

#26 von casa , 30.08.2018 18:36

Zitat
gibt es noch nicht? Über den Nässegrip lässt sich bisher auch noch nichts sagen? Wobei mir ehrlich gesagt 5000km zu wenig wären - da ist man ja nur noch am Wechseln



Es kommt halt immer drauf an wo und wie man fährt.
Wen ich im Flachland von Deutschland lebe habe ich vermutlich nicht so viele Pässe wie hier in der Schweiz.
Wen ich z.B. einen Pass fahre sind vermutlich andere und grössere Kräfte am Werk als wen ich im Flachland ein paar Kurven ziehe.
Mehr als 6000km hat bei mir noch nie ein Hinterreifen gehalten und der Vordere zwischen 8000-10000km auch bei meinem Roller hält ein hinterer Reifen nicht länger als 8000km.
Wen ich meine Biker Kollegen frage kommt ein ähnliches Bild heraus max. 8000km.

Zum Nässegrip ich fahre im Schnitt 5000-6000km (dieses Jahr weil das Wetter permanent schön war bis jetzt 12000km) ich fahre aber nicht Motorrad wen ich weis das ich in den Regen komme da ich nicht gerne im Regen fahre.
Dieses Jahr war vom Frühling weg bis jetzt halt mehr oder weniger ziemlich schönes Wetter und die Chance das man in den Regen kommt recht klein.
Das Experiment Mitas Reifen hat letzten Oktober begonnen.

Gruss
casa


Philippinen Motorradtouren Reiseberichte https://casa.jimdo.com/


 
casa
Beiträge: 48
Punkte: 73
Registriert am: 10.12.2017


RE: Billigreifen Mitas Sportforce+

#27 von Gelöschtes Mitglied , 11.01.2019 23:25

Ich habe für den Metzeler Sportec M3 jeweils 69€ vorn bzw. 79€ hinten bezahlt. Weshalb ist denn der Mitas ein "Billigreifen"?



   

Tourance Next
Reifenfrage

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz