Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Royal Enfield Interceptor 650 und Continental GT 650

#1 von sin_moto , 15.12.2017 19:48

Was haltet ihr von den neuen Royal Enfield (Interceptor 650 + Continental GT 650)- Modellen, die 2018 zu haben sein sollen?



Mit ihren 47 PS sind sie doch ungefähr mit unseren NC's vergleichbar, oder auch beispielsweise mit einer Moto Guzzi V7 III Stone bzw. Special.

Es grüßt
sin_moto,
der schon auf die ersten Tests wartet...


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
sin_moto
Beiträge: 264
Punkte: 437
Registriert am: 07.12.2017
FT Forengedächtnis

zuletzt bearbeitet 17.12.2017 | Top

RE: Royal Enfieled Interceptor 650 und Continental GT 650

#2 von sin_moto , 15.12.2017 22:44

Die beiden Modelle sollen übrigens um die 7000 € kosten.

Es grüßt
sin_moto


 
sin_moto
Beiträge: 264
Punkte: 437
Registriert am: 07.12.2017
FT Forengedächtnis


RE: Royal Enfieled Interceptor 650 und Continental GT 650

#3 von Spieß 58 , 15.12.2017 22:45

Hi sin
es sind sogar 48 PS bei 7100U/min - 52 Nm bei 4000U/min.


Grüße Klaus


 
Spieß 58
Beiträge: 195
Punkte: 363
Registriert am: 07.12.2017


RE: Royal Enfieled Interceptor 650 und Continental GT 650

#4 von sin_moto , 15.12.2017 22:53

Hallo, kann sein, aber im "Motorradjahrbuch 2018" steht wirklich 47 PS drin....

Es grüßt
sin_moto,
der noch mal geschaut hat...


 
sin_moto
Beiträge: 264
Punkte: 437
Registriert am: 07.12.2017
FT Forengedächtnis


RE: Royal Enfieled Interceptor 650 und Continental GT 650

#5 von Spieß 58 , 15.12.2017 23:05

Hi sin
In der Motorrad News 1/2018 steht:

Exakt 47 British Horse Powers weist das Datenblatt der neuen Enfields aus.
Mit spitzen Bleistift umgerechnet sind das 35,05 KW oder 47,65 PS.

Du hast slso nicht ganz unrecht.

Ich finde die Bikes sehen gar nicht so schlecht aus.


Grüße Klaus


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Spieß 58
Beiträge: 195
Punkte: 363
Registriert am: 07.12.2017


RE: Royal Enfieled Interceptor 650 und Continental GT 650

#6 von Sigi64 , 16.12.2017 01:34

Die Continental GT 650 gefällt mir gut. Konnte ich in Mailand probesitzen. Völlig Plastikfrei.


Noch ist Bayern nicht verloren.


 
Sigi64
Beiträge: 344
Punkte: 628
Registriert am: 07.12.2017


RE: Royal Enfieled Interceptor 650 und Continental GT 650

#7 von sin_moto , 16.12.2017 23:55

Unter dem Titel „Indische Revolutionen“ ist in der „Motorrad News“ vom Januar ein Beitrag über die neue „Royal-Enfield-Serie“ zu finden:

Die indische Motorradschmiede macht seit Jahrzehnten vor, wie man klassische englische Motorräder baut. Hinter den betont nostalgischen Kulissen der neuen Interceptor 650 und Continental 650 passiert aber Spektakuläres.

Hier wird die Leistung auf 47,65 PS festgelegt, was 47 britischen „Horse Powers“ entspräche….
Bei einem Leergewicht von 212 bzw. 208 Kilo also auch ungedrosselt A2-tauglich.

In den letzten 10 Jahren konnte R.E. den Motorradverkauf… von 50.000 auf 800.000 Einheiten vervierfachen. Da kriegt selbst KTM-Chef Pierer feuchte Hände.

Der Zweizylinder-Reihenmotor trägt dekorative Kühlrippen und herrlich rund ausgeformte Seitendeckel, die Formensprache entspricht historisch-englischen Vorbildern der sechziger Jahre.

Die obenliegende Nockenwelle ist dem Drehzahlhorizont des Twins angemessen – die maximale Leistung soll bei 7100 Umdrehungen anliegen.

Die Kurbelwelle ist vielmehr mit einem Hubzapfenversatz von 270 Grad versehen, was Zündfolge und Auspuffsound eines 90-Grad-V-Motors imitiert.

Im Fokus der Motorenentwicklung standen eine satte Soundkulisse und spontaner Antritt aus dem Drehzahlkeller.

Die – überschaubare – Spitzenleistung des Aggregats sollte zahme Steuerzeiten ohne nennenswerte Ventilüberschneidung ermöglichen, damit wäre der souveräne Rundlauf bei niedrigen Drehzahlen auch kein Hexenwerk.

Die als Cafe Racer aufgestellte Continental zeigt halbhoch angeordnete Lenkerstummel, einen schmaleren Tank und eine Solo-Bank, aus der hinten das fix angeschweißte Rahmenheck herausschaut

Unterm Strich sprechen beide Modelle natürlich die Kollegen an, denen die aktuellen Triumph-Retros schon zu modern und zu wassergekühlt sind. Wenn dann noch Verarbeitung und Preis stimmen, könnten die Inder ihre Nische gefunden haben.


Royale Grüße...

von
sin_enfield...


 
sin_moto
Beiträge: 264
Punkte: 437
Registriert am: 07.12.2017
FT Forengedächtnis


RE: Royal Enfieled Interceptor 650 und Continental GT 650

#8 von jonas , 17.12.2017 15:35

Mir gefallen sie beide sehr gut.. wobei ich die Optik der Continental aber als Zweisitzer wie die Interceptor ideal fände. :) Da könnte ich schon schwach werden. Ich werde auf jeden mal versuchen, ne Probefahrt zu machen.
Nebenbei gefällt auch der deutlich bessere Spritzschutz dieser klassischen Designs. Da "bekleckert" sich unsere NC ja nicht gerade mit Ruhm, sondern sich selbst und den Fahrer bei Nässe mit viel Matschepampe. ;)

Cheers
Jonas


700s


 
jonas
Beiträge: 21
Punkte: 27
Registriert am: 13.12.2017


RE: Royal Enfieled Interceptor 650 und Continental GT 650

#9 von HondaNC750XFahrer , 17.12.2017 15:54

Ich liebe das Design was mich an die Motorräder meiner Jugend erinnert. Von der Technik bin ich vielleicht noch nicht so überzeugt. Auf Grund meiner körperlichen Ausmaße fallen jedoch Motoräder dieser Art leider für mich aus. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon lange als Zweitmotorrad ein Retro Bike in der Garage. Die Triumph Thruxton wäre unter Anderen mein Favorit.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 245
Punkte: 462
Registriert am: 14.12.2017


RE: Royal Enfieled Interceptor 650 und Continental GT 650

#10 von Macfak , 17.12.2017 16:33

Früher war alles besser und als dieses Design modern war da war früher auch alles besser weil früher immer alles besser war.
Menschen haben ein Scheis... Gedächtnis.
Früher waren die Fahrwerke, die Motoren, die Reifen, der Verbrauch, die Leistung, die Motorradklamotten, alles war zimlich mies verglichen mit heute.
Trotzdem war es früher alles besser.


Früher war’s auch nicht besser!


3 Mitglieder finden das Top!
 
Macfak
Beiträge: 345
Punkte: 572
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.12.2017 | Top

RE: Royal Enfieled Interceptor 650 und Continental GT 650

#11 von bike-didi , 17.12.2017 19:43

Zitat von Macfak im Beitrag #10
Früher war alles besser und als dieses Design modern war da war früher auch alles besser weil früher immer alles besser war.

Bullshit... !
Was ist falsch daran, wenn ein Hersteller seine Modelle modernisiert, aber der Linie treu bleibt?
Der neue Motor ist absolut auf der Höhe der Zeit, genauso wie der Rest vom Mopped.
Royal Enfield verkauft weltweit die meisten Moppeds über 125 cm³ - nur mit einem einzigen Single! So schlecht kann das Teil also nicht sein... .

Unser race-buddy Sam hat sich grad erst eine Continental GT gekauft - ich finde das Teil total klasse! Nach seinen ersten Eindrücken kein schlechtes Möpp. Fahrwerk ok, Bremse ebenso, Verarbeitung in Ordnung.

IMG_1550.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1468.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1470.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1485.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1528.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1537.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1545.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)WhatsApp Image 2017-11-23 at 13.49.42.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


3 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 642
Punkte: 1.042
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.12.2017 | Top

RE: Royal Enfieled Interceptor 650 und Continental GT 650

#12 von ralf1147 , 17.12.2017 20:16

Mehr als die beiden Zweizylinder hätte mich die Himalayn interessiert. Die wird zwar schon längter angekündigt, kommt aber einfach nicht in die Pötte.

Angeblich soll das in Indien bereits erhältliche Modell diverse Qualtätsmängel haben, da ist es es viellecht auch besser die Markteinführung noch herasuzuzögern.
Obwohl mit 24.5 PS sehr schwach und trotzdem 191kg schwer hat mir das Bike eigentlich gut gefallen. Hat sich für mich dann aber erledigt da ich letztes Jahr
eine extrem günstige Einzylinder BMW mit 3 km als Tageszulassung ergattert habe.

Ich bin mal gespannt wann die neuen Modelle lieferbar sind. Dann werde ich mal nach Paderborn zu Moto Brune fahren und eine Probefahrt machen.

indische Grüße
Ralf


 
ralf1147
Beiträge: 16
Punkte: 22
Registriert am: 17.12.2017


RE: Royal Enfieled Interceptor 650 und Continental GT 650

#13 von alprider , 17.12.2017 22:06

dem Teil fehlen vorne einfach noch 2 zusätzliche doppelwandige Chromrohre...hoch lebe die CB 1100 grinssss....ansonsten ganz nach meinem Geschmack wie die britische Bonny oder die Kawa W800


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 132
Punkte: 184
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.12.2017 | Top

RE: Royal Enfieled Interceptor 650 und Continental GT 650

#14 von joc_rt , 18.12.2017 09:06

Die Enfield wird sicher ihre Käuferschicht finden.
Wenn man sich leistungsmäßig etwas zurückhält und
mit dem Teil cruist kann man sicher viel Spass mit der
Maschine haben. Technisch sollte man auch ein bisschen
Gespür dafür haben wenn die Maschine mal notleidend ist.

Beim Niederrheinstammtisch habe ich mich mit einem
Enfield Besitzer unterhalten, der die Zuverlässigkeit
der NC (auch in der Familie vorhanden) vermisste.
Vielleicht hat er ja eine Montagsmaschine erwischt,
vielleicht aber auch nicht.

Mir hat das Fahrverhalten der Enfield bei der Probefahrt
gut gefallen, trotzdem würde ich mich heute, wenn ein
Motorradneukauf anstünde wieder für die NC entscheiden.

Gruß vom Niederrhein

Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 207
Punkte: 708
Registriert am: 12.12.2017


RE: Royal Enfieled Interceptor 650 und Continental GT 650

#15 von sin_moto , 30.12.2017 00:45

Der erste Teil handelt von der Royal „Enfield Classic 500i Chrome“ und ist recht lustig bis interessant.
Ab 7,15 Min wird dann über die „Interceptor 650 bzw. Continental GT 650 gesprochen:

https://www.youtube.com/watch?v=Rw0Vvs4DG3g <----

Es grüßt
sin_moto,
der gern mal eine Probefahrt machen würde


 
sin_moto
Beiträge: 264
Punkte: 437
Registriert am: 07.12.2017
FT Forengedächtnis


   

Batterie im Winter ausbauen?
Bikerszene Gruppe Honda NC

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen