Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Kupplung riecht verbrannt

#1 von Gelöschtes Mitglied , 20.12.2018 07:22

An meiner Integra (NC700D) fällt mir auf, dass die Fuhre nach Regenfahrten extrem nach verbrannter Kupplung riecht. Zwar schaltet das Getriebe gewohnt gut und zuverlässig aber der Geruch macht mich mißtrauisch. Hat einer von Euch ähnliches erlebt oder eine Idee? Mein Schrauber meint, das könne nicht sein da das System geschlossen ist und tippt auf die Bremsbeläge aber der Geruch kommt vom Motor.



RE: Kupplung riecht verbrannt

#2 von Hasienda , 20.12.2018 07:35

Wenn ich mich recht erinnere war das schon im alten Forum ein Thema - ist kein Problem sondern kommt vom Regenwasser auf Kühler oder Krümmer, weiß ich nicht mehr. Also keine Sorge.


Viele Grüße

Dirk


1 Mitglied findet das Top!
 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 597
Registriert am: 08.12.2017


RE: Kupplung riecht verbrannt

#3 von KaiS , 20.12.2018 09:44

Ja, bei Regen stinkt das verdampfende Regenwasser eklig. Nimm es als gegeben hin.
Das liegt nicht an der Kupplung.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Kupplung riecht verbrannt

#4 von Scootertourist , 20.12.2018 10:42

Hi,

de Geruch kommt von der Auspuffanlage. Auf dem vorderen Teil Kokelt der mit dem Wasser auf der Straße verbundene und hochgeschleuderte Dreck rum. Was da riecht ist z.B. Reifenabrieb.

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied findet das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.12.2018 | Top

RE: Kupplung riecht verbrannt

#5 von Blackman ( gelöscht ) , 20.12.2018 17:02

Genau das ist der Duft der Strasse.
Und eine Verbrannte Kupplung riecht wie zuheise Bremsen richtig aggresiv beisend


1 Mitglied findet das Top!
Blackman

   

MV bringt alternative ????
DCT Allgemein

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz