Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Blinkerumbau

#1 von Misi15831 ( gelöscht ) , 14.12.2017 23:08

Hallo,

Will an meiner nc Led blinker verbauen. Muss ich auch das blinkrelais tausend?
Wäre für jeden Tipp dankbar


Misi15831

RE: Blinkerumbau

#2 von pietn , 15.12.2017 18:54

Du hast 2 Möglichkeiten:
Last unabhängiges Blinkerrelais einbauen, also JA
bzw. Widerstand zwischen Relais und LED Blinker, also NEIN.
Im 1.Fall verlierst Du die Warnblinkfunktion bei ausgeschalteter Zündung, da es m.W. am Markt kein Relais gibt, dass das kann.
Viele Details hierzu gibt im alten Forum


Ride on
Pietn
du kannst di dreihen as du wullt - de Mors blifft jümmers achtern!


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
pietn
Beiträge: 239
Punkte: 335
Registriert am: 06.12.2017


RE: Blinkerumbau

#3 von tho_schmitz , 18.12.2017 10:28

Zitat von pietn im Beitrag #2
Im 1.Fall verlierst Du die Warnblinkfunktion bei ausgeschalteter Zündung, da es m.W. am Markt kein Relais gibt, dass das kann.

Vielen Dank für speziell diesen Hinweis, das war mir auch noch nicht bewusst.

Verliert man denn dann nicht die Zulassung?

Greeetz, Thomas


"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
Kaiser Wilhelm II.


 
tho_schmitz
Beiträge: 35
Punkte: 46
Registriert am: 17.12.2017


RE: Blinkerumbau

#4 von Macfak , 18.12.2017 10:47

Wenn du Biker mit E Zulassung kaufst ist es kein Problem.
Im Laden danach fragen!
Wenn du unbedingt andere Binker willst ist eine Lösung mit Widerständer bei ELD Blinkern das einfachste aber die Dinger werden sehr Warm und benötigen Platz.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.12.2017 | Top

RE: Blinkerumbau

#5 von Scootertourist , 18.12.2017 12:44

Zitat von Macfak im Beitrag #4
Wenn du Biker mit E Zulassung kaufst ist es kein Problem.
Im Laden danach fragen!


Hi,

gibt es die auch bei Louis? Ich werde mal dort fragen. So ein Biker mit E-Prüfzeichen hat schon was....

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.049
Punkte: 1.522
Registriert am: 07.12.2017


RE: Blinkerumbau

#6 von pietn , 18.12.2017 13:00

Yo, m.W. hat die Tante die auch.


Ride on
Pietn
du kannst di dreihen as du wullt - de Mors blifft jümmers achtern!


 
pietn
Beiträge: 239
Punkte: 335
Registriert am: 06.12.2017


RE: Blinkerumbau

#7 von Macfak , 18.12.2017 15:04

Ich glaube die haben als ordentliches Haus keine ohne Zulassung.
Vergiss nicht zu fragen wie du die Mechanische Befestigung bewerkstelligt kannst.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Blinkerumbau

#8 von Scootertourist , 18.12.2017 15:30

Mechanische befestigung? Passt der Sitzend bequem auf eine Standart 50mm Kugel? Zumindets gibt es zugelassene Ahzv´s für Goldwing, u.ä.... ;-) Ansonsten klassisch auf dem Soziussitzplatz.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.049
Punkte: 1.522
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.12.2017 | Top

RE: Blinkerumbau

#9 von Henning , 31.10.2019 08:04

Ich habe auch bei den original Blinker keine Warnblinkfunktion, bei ausgeschalteter Zündung.


Gruß
Henning

Nur die Harten kommen in den Garten.
...und immer schön durch die Hose atmen.


 
Henning
Beiträge: 47
Punkte: 60
Registriert am: 07.06.2019


RE: Blinkerumbau

#10 von aGentleBiker , 31.10.2019 08:41

Ich glaube da gibt es eine Reihenfolge, du kannst ihn bei ausgeschalteter Zündung nicht anmachen, aber du kannst den Warnblinker anmachen und danach Schlüssel rausziehen ...



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.211
Punkte: 3.296
Registriert am: 07.12.2017


RE: Blinkerumbau

#11 von Lorenz , 31.10.2019 10:31

Hallo,

das ist richtig. Den Warnblinker kann man nur bei eingeschalteter Zündung anmachen.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 577
Punkte: 826
Registriert am: 14.12.2017


RE: Blinkerumbau

#12 von pietn , 31.10.2019 22:10

Zitat von Lorenz im Beitrag #11
Hallo,
das ist richtig. Den Warnblinker kann man nur bei eingeschalteter Zündung anmachen.
Lorenz

Bei der RC 72 (750x) geht das so. Wenn man allerdings auf LED-Blinker umbaut und ein LED-fähiges Blinkerrelais einbaut geht das nicht mehr.
Bei eingeschalteter Zündung gehts aber.
Zumindest ist das bei meinem Relais so.
Angeblich gibts am Zubehörmarkt kein Relais, das bei ausgeschalteter Maschine weiterblinkt.
Evtl. ist der Einbau von Lastwiderständen die bessere Lösung.
Es gibt aber darüber ein ausführlichen thread im alten Forum soviel ich mich erinnern kann.
Einfach mal die Suchfunktion versuchen


Ride on
Pietn
du kannst di dreihen as du wullt - de Mors blifft jümmers achtern!


 
pietn
Beiträge: 239
Punkte: 335
Registriert am: 06.12.2017


   

Billigheimer
Reiseenduros... Reiseenduros?

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz