Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Anzug-Drehmomente Schrauben bei den NCs

#1 von Boris.St , 22.06.2018 17:32

Ich kenne die PDF-Tabelle aus dem Wiki. Nur hilft mir die wenig, wenn ich nicht weiß, welchen Typ Schraube ich bei welcher NC-Schraube vor mir habe.

Ich lese hier wie im "alten" Forum immer den Verweis auf das Werkstatthandbuch, da seien x Seiten mit allen Schrauben-Drehmomenten drin.
Ich will aber eigentlich nicht das ganze Handbuch für teuer Geld kaufen, nur wegen ein oder zwei Drehmomenten gelegentlich mal.

Gibt's eine solche NC-Schraubenliste nicht einzeln irgendwo?


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017


RE: Anzug-Drehmomente Schrauben bei den NCs

#2 von NC75 , 22.06.2018 17:42

Für den NC750 gibts noch kein öffentliches Werkstatbuch aber für den NC700 schon (service-manual-honda-nc700.pdf). Ich habe heute mit mein FHH darüber gesprochen und die Anzugsmomente haben sich von 700er auf den 750er (fast) nicht geändert und sind deswegen ein gutes Maß. Ich weiss nicht ob und wie ich das Werkstatbuch hier reinstellen kann aber wenn du ein PA schickst mit E-Mail Adresse dann kann ich dich das Buch zuschicken.


Gruß, Paul
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BMW 220d Coupe (F22) (2015), M-Ausstattung, 4-zylinder, 190PS, Estorilblau Metallic
Honda CB1000R+ (SC80) (2019), 4-zylinder, 145PS, Graphite Black


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC75
Beiträge: 25
Punkte: 41
Registriert am: 26.04.2018


RE: Anzug-Drehmomente Schrauben bei den NCs

#3 von Boris.St , 22.06.2018 17:57

Danke für die Info! Genau dieses PDF habe ich vor einigen Minuten im Netz gefunden...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017


RE: Anzug-Drehmomente Schrauben bei den NCs

#4 von Fritz , 14.08.2018 19:35

Gibt es doch das Werkstatthandbuch in der Bucht habe ich doch selber.

Werkstatt-Handbuch
NC 750
X/XA/XD/S/SA/SD 16


SH300i noch besser in der Stadt.


 
Fritz
Beiträge: 220
Punkte: 253
Registriert am: 07.12.2017


RE: Anzug-Drehmomente Schrauben bei den NCs

#5 von franova , 16.08.2018 07:10

Zitat von Fritz im Beitrag #4
Gibt es doch das Werkstatthandbuch in der Bucht habe ich doch selber.

Werkstatt-Handbuch
NC 750
X/XA/XD/S/SA/SD 16

Gibt es da eine ISBN Nummer oder so was ?


 
franova
Beiträge: 118
Punkte: 243
Registriert am: 09.06.2018


RE: Anzug-Drehmomente Schrauben bei den NCs

#6 von Fritz , 22.09.2018 23:38

ja,habe gerade so ein "wuppen" beim Anfahren morgens,seeeeehr hilfreich,das Diong-Ding ist so schwer das es mir schon beim hochheben fasst auf den Kopf gefallen ist.
Elektro,Mechanik nur Softwareprogramm das fehlt.....


SH300i noch besser in der Stadt.


 
Fritz
Beiträge: 220
Punkte: 253
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.09.2018 | Top

   

Bremspedal ausbauen.
GPS Ortungssystem fürs Bike.

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz