Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

LED Blinker RUNNER mit sequentiellen Lichtverlauf

#1 von charly1950 , 14.06.2018 14:41

Ich habe mir LED Blinker RUNNER mit sequentiellen Lichtverlauf von meinem FHH in meine 750X einbauen lassen, da mir die Originalblinker zu klobig waren.
Optisch sind sie der Bringer vor allem mit dem sequentiellen Lichtverlauf.
Leider haben mich bisher bei jeder Gruppenausfahrt Mitfahrer angesprochen, dass die Blinker im Fahrbetrieb sehr schlecht sichtbar sind - also ein Sicherheitsrisiko !
Die Aussage bekam ich sowohl von Vorraus- als auch von Hinterherfahrenden.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine IDEE WIE das PROBLEM ZU BEHEBEN IST ?

gruß karl


 
charly1950
Beiträge: 59
Punkte: 85
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.06.2018 | Top

RE: LED Blinker RUNNER mit sequentiellen Lichtverlauf

#2 von M0wltier , 14.06.2018 20:27

Zitat von charly1950 im Beitrag #1
[...] oder eine IDEE WIE das PROBLEM ZU BEHEBEN IST ?

gruß karl

Hallo Karl,
meine Idee dazu: Kauf dir Blinker ohne diese Modespielerei, denn ich denke ein Blinker (speziell so verhältnismäßig Kleine wie am Motorrad) ist nur dann optimal zu sehen, wenn er komplett aufleuchtet.
Beim Auto ist das nicht so tragisch, da dort von vornherein deutlich mehr Leuchtfläche auf einmal an geht und dann nur noch die äußeren Segmente zugeschaltet werden.


1 Mitglied findet das Top!
 
M0wltier
Beiträge: 46
Punkte: 64
Registriert am: 08.04.2018


RE: LED Blinker RUNNER mit sequentiellen Lichtverlauf

#3 von Scootertourist , 15.06.2018 09:21

Hi,

die Lösung? Bau die Originalen wieder an! Ich selbst kann es nicht verstehen wie Optik vor Sicherheit gehen kann. Selbst teure "Mini-Blinker" sind nur schwer zu erkennen. Hell strahlenden LED´s haben nur einen sehr geringen abstrahlwinkel. Man muss schon im richtigen Winkel auf die LED´s blicken, damit sie Hell wirken.

Viele Grüße, Alex


6 Mitglieder finden das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.075
Punkte: 1.555
Registriert am: 07.12.2017


RE: LED Blinker RUNNER mit sequentiellen Lichtverlauf

#4 von charly1950 , 15.06.2018 11:17

Selbst teure "Mini-Blinker" sind nur schwer zu erkennen

Naja wenn ich da die Original LED Blinker meiner AT zum Vergleich nehme , die sind trotz LED megahell und nicht zu übersehen. Also ganz so schlecht können die LED Blinker nicht sein.
Aber du hast recht Sicherheit geht vor - ich hatte mir ja von dem sequentiellen Blinkern einen Sicherheits Zugewinn versprochen ?
Generell ist es ja vielleicht für die FORUMISTI wichtig an meinem Erkenntnisgewinn teilzuhaben.

Allerdings die Originalen werde ich sicher nicht mehr anbauen - wenn ich die sehe bekomme ich Hautausschlag und Schnapp Atmung, so hässlich sind diese "Handgranaten".
Mal sehen was mir mein FHH noch anbieten wird/kann.

gruß KARL


1 Mitglied findet das Top!
 
charly1950
Beiträge: 59
Punkte: 85
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.06.2018 | Top

RE: LED Blinker RUNNER mit sequentiellen Lichtverlauf

#5 von M0wltier , 15.06.2018 13:25

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe diese hier verbaut: Werbung: https://m.ebay.de/itm/LED-Mini-Blinker-F...d-/391386483043
Die sind schön hell, nicht zu klein und dank der seitlichen LED auch von der Seite sichtbar.

Allerdings hatte ich noch so um die 8 Euro für 2 oder gar 4 Stück bezahlt...


 
M0wltier
Beiträge: 46
Punkte: 64
Registriert am: 08.04.2018

zuletzt bearbeitet 15.06.2018 | Top

RE: LED Blinker RUNNER mit sequentiellen Lichtverlauf

#6 von sin_moto ( gelöscht ) , 15.06.2018 14:35

Wenn das ungefähr der Unterschied ist, muss ich sagen, dass mir die originalen besser gefallen:

https://www.youtube.com/watch?v=W41i1AHdjtk <----

Es grüßt
sin_moto


sin_moto

RE: LED Blinker RUNNER mit sequentiellen Lichtverlauf

#7 von Pietzt , 15.06.2018 15:41

Zitat von M0wltier im Beitrag #2
........denn ich denke ein Blinker (speziell so verhältnismäßig Kleine wie am Motorrad) ist nur dann optimal zu sehen, wenn er komplett aufleuchtet.


Bei sequentiellen Blinkern müssen am Ende des Zyklus alle LEDs leuchten.

Viele LED-Blinker würde ich aus Gründen der mangelhaften Sichtbarkeit nicht geschenkt nehmen.

Gruß, Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 921
Punkte: 1.772
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.06.2018 | Top

RE: LED Blinker RUNNER mit sequentiellen Lichtverlauf

#8 von charly1950 , 15.06.2018 17:44

Allerdings hatte ich noch so um die 8 Euro für 2 oder gar 4 Stück bezahlt...

Nur um den Gedanken vorzubeugen - ich habe für alle 4 Blinker beim FHH (ohne Einbau) 156.-€ bezahlt !

gruß KARL


 
charly1950
Beiträge: 59
Punkte: 85
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.06.2018 | Top

RE: LED Blinker RUNNER mit sequentiellen Lichtverlauf

#9 von aGentleBiker , 15.06.2018 23:26

Ich habe die Spiegel gegen etwas schlechtere aber schickere getauscht, schäm, aber bei Blinkern sehe ich irgendwie echt nicht den Bedarf... Wären sie irgendwie knallig orange, aber grad so schwarz getönt wie sie bei der NC sind... sieht doch gut aus!



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017


RE: LED Blinker RUNNER mit sequentiellen Lichtverlauf

#10 von M0wltier , 16.06.2018 20:45

Zitat von Pietzt im Beitrag #7

Bei sequentiellen Blinkern müssen am Ende des Zyklus alle LEDs leuchten.

Viele LED-Blinker würde ich aus Gründen der mangelhaften Sichtbarkeit nicht geschenkt nehmen.

Gruß, Pietzt


Das ist mir schon klar, sonst könnte man sich die entsprechenden Segmente ja sparen wenn sie nie angehen. Es macht in der optischen Wirkung aber einen Unterschied, ob eine ohnehin schon kleine Fläche langsam angeht oder sofort komplett da ist. Letzteres halte ich insbesondere am Tage für deutlich auffälliger.

Zitat von charly1950 im Beitrag #8

Nur um den Gedanken vorzubeugen - ich habe für alle 4 Blinker beim FHH (ohne Einbau) 156.-€ bezahlt !

gruß KARL

Das tut mir leid für dich. Ich bin mit meinen Blinkern hochzufrieden und sie sind sehr gut sichtbar.


 
M0wltier
Beiträge: 46
Punkte: 64
Registriert am: 08.04.2018

zuletzt bearbeitet 16.06.2018 | Top

RE: LED Blinker RUNNER mit sequentiellen Lichtverlauf

#11 von Henning , 31.10.2019 08:01

Ich habe mir bei Louis LED Blinker angeschaut und muss sagen, das die Blinker ziemlich hell und unübersehbar waren.
...auch die mit Laufleiste.


Gruß
Henning

Nur die Harten kommen in den Garten.
...und immer schön durch die Hose atmen.


 
Henning
Beiträge: 47
Punkte: 60
Registriert am: 07.06.2019


RE: LED Blinker RUNNER mit sequentiellen Lichtverlauf

#12 von Vercoquin , 31.10.2019 12:11

Da hast Du auch gezielt auf genau diese Blinker geachtet.
Unterwegs sind die Blinker aber nur eines von mehreren Aufmerksamkeit erfordernden Elemente.
Sobald Du Dich nicht mehr im optimalen Winkel zu den Blinkern befindest,
kann es bei LED-Blinkern (je nach Modell) zu schlechter bis kaum noch vorhandener Sichtbarkeit führen.
Reiner Erfahrungswert;-)

Meine Frau hat an ihrer MT09 LED-Blinker.
Wenn ich genau vor oder hinter ihr fahre, sehe ich die Blinker recht gut.
Aber sobald wir etwas versetzt fahren, sind die Blinker fast nicht mehr zu erkennen.


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 1.005
Punkte: 1.579
Registriert am: 09.12.2017


RE: LED Blinker RUNNER mit sequentiellen Lichtverlauf

#13 von Urbi , 31.10.2019 12:34

Bei mir ist das serienmäßig alles mit Led, da original, hat Honda wohl auf den Abstrahlwinkel geachtet, ist schön hell und gut zu sehen, aber wenn es nicht serienmäßig wäre, hätte ich nicht umgerüstet.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urbi
Beiträge: 1.160
Punkte: 2.831
Registriert am: 16.12.2018


RE: LED Blinker RUNNER mit sequentiellen Lichtverlauf

#14 von TukkerNc750xMan , 31.10.2019 13:37

Ich habe der originele Glühbirne ausgetauscht mit Ledbirne und eine neue ledblinkerrelais

https://www.youtube.com/watch?v=yTb79PsyKmw


1 Mitglied findet das Top!
 
TukkerNc750xMan
Beiträge: 61
Punkte: 259
Registriert am: 31.12.2017


RE: LED Blinker RUNNER mit sequentiellen Lichtverlauf

#15 von Vercoquin , 31.10.2019 13:57

Zitat von TukkerNc750xMan im Beitrag #14
Ich habe der originele Glühbirne ausgetauscht mit Ledbirne und eine neue ledblinkerrelais

https://www.youtube.com/watch?v=yTb79PsyKmw
Das sieht ja auch interessant aus.
Muss man "nur" das Blinkrelais austauschen, oder sind Eingriffe in den Kabelbaum notwendig?


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.005
Punkte: 1.579
Registriert am: 09.12.2017


RE: LED Blinker RUNNER mit sequentiellen Lichtverlauf

#16 von Michael1 , 31.10.2019 14:16

Hey Tukker,

das sieht gut aus. Die LEDs gehen einfach zackiger an und aus, dagegen sind die Birnchen etwas müde.
Sind die LEDs orange und das Blinkerglas weiß? Kannst Du die Quelle für die LEDs und Blinkergläßer hier posten?


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


 
Michael1
Beiträge: 175
Punkte: 258
Registriert am: 21.05.2019


RE: LED Blinker RUNNER mit sequentiellen Lichtverlauf

#17 von Henning , 31.10.2019 16:24

Also die Blinker bei Louis haben auch von der Seite einen sehr guten Eindruck gemacht.

Mein persönlicher Eindruck im Strassenverkehr ist so, das mir die LED Blinker (Auch bzw. gerade wegen der Laufleiste)
mehr ins Auge stechen als die normalen Blinker, weil die Farbe kräftiger und klarer ist.
...und der an/aus wechsel sehr scharfkantig von statten geht.

Von der Seite kann ich auch nichts negatives berichten.

Es wird aber mit Sicherheit auch qualitativ schlechte LED Blinker geben, da sollte man dann nicht auf einen Euro schauen.


Gruß
Henning

Nur die Harten kommen in den Garten.
...und immer schön durch die Hose atmen.


 
Henning
Beiträge: 47
Punkte: 60
Registriert am: 07.06.2019


RE: LED Blinker RUNNER mit sequentiellen Lichtverlauf

#18 von TukkerNc750xMan , 31.10.2019 17:27

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe der 4 Glühbirne ausgetauscht gegen 4 Ledbirne Typ Amber DC 12V 18 SMD BAU15S 5730 LED
nur diese type Ledbirne passen in die Lichthupe
Werbung: https://www.ebay.nl/itm/2pcs-Amber-DC-12...872.m2749.l2649
Dann das ursprüngliche Blinkrelais Austauschen für die Ledblinkrelais 2-pins

das ist alles, was du tun müssen,

das originele Blinkrelais ist am linken Seite vorne hinter den Kunststoffkappen



foto von de lichthupe mit de Ledbirne

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

3 Mitglieder finden das Top!
 
TukkerNc750xMan
Beiträge: 61
Punkte: 259
Registriert am: 31.12.2017


RE: LED Blinker RUNNER mit sequentiellen Lichtverlauf

#19 von bike-didi , 31.10.2019 17:45

War eigentlich von Anfang an bekannt, dass diese sequentiellen Dinger Müll sind.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


   

Suche Blinkerglas NCX 750 RC90
Hat jemand Erfahrung mit dieser Navihalterung ?

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz