Nachbarkreis. Hinweis: viele Biker nutzen dieses kleine Tal, in dem die Brücke liegt, auf dem Weg zur Mosel. 10 m hinter der Brücke geht eine kurvenreiche Strecke hoch zu einem Ort, an dessen Rand eine der wenigen permanenten Moto-Cross-Strecken der alten Bundesländer liegt.
Schwierig? Fährt man das Tal weiter bergauf, sieht man rechts eine große Burganlage und hat die Möglichkeit, eine rekonstruierte Keltensiedlung zu besichtigen. Zwischendrin noch ein Besucherbergwerk, also alles auf engstem Raum und nochmal die Bestätigung, dass meine Heimstrecken sehr unterhaltsam sind.
Das muss im Hahnenbachtal sein und die Motocross-Strecke ist nahe Kirchberg in Maitzborn. Aber die Brücke... keine Ahnung . Ich muss wohl öfter mal vom Kellenbachtal rüber ins Nachbartal wechseln.
Zitat von NCX-Tom im Beitrag #4136Hahnenbachtal stimmt schon mal, Cross-Strecke ist viel näher/bekannter
Hilft mir immer noch nicht . Wenn die Cross-Strecke die in Hennweiler ist, dann geht da vom Hahnenbachtal aus nur eine Straße in Hahnenbach ab. Die Schmidtburg ist da aber doch auf der linken Seite. Mit der Orientierung hab' ich es aber nicht so. Ich bin gespannt auf die Lösung und werde mir das sehr bald mal ansehen.
Zitat von Urbi im Beitrag #4138Dein Bild zeigt das Rathaus
Abstauber... war denn nach dem Rathaus gefragt?
Zitat von NCX-Tom im Beitrag #4132Ja, jetzt nur noch den Ort mit der Brücke
Sicher war ich mir zwar nicht, aber die Lösung steht da.
Zitat von klaus-0902 im Beitrag #4137[quote=NCX-Tom|p39116]Hilft mir immer noch nicht . Wenn die Cross-Strecke die in Hennweiler ist, dann geht da vom Hahnenbachtal aus nur eine Straße in Hahnenbach ab.
Macht aber nichts, ein Foto hätte ich eh' nicht gehabt.