Hallo aus Nürnberg,
Mein Name ist Thomas, habe jetzt mit 50 Jahren beschlossen Motorrad zu fahren und hab jetzt am Mittwoch meine praktische Führerscheinprüfung .
Hatte genug vom 50er Roller fahren, der Honda Sky darf aber noch für den Winter und für kleinere Besorgungen im Fuhrpark bleiben.
Am Samstag hab ich mir beim fHH eine Tageszulassung Nc750x DCT Modell 2017 in Mattweiß reserviert.
Wenn alles klappt bekomm ich die am Donnerstag, derzeit ist sie noch in der Original Transportverpackung und muss erst fahrfertig gemacht werden. Einen Hauptständer hab ich gleich mitgeordert, erleichtert mir die Kettenpflege und sonstige Servicearbeiten.
Jetzt freu ich mich schon auf die ersten Fahrten. Probe sitzen und Probe gefahren hab ich sie schon, auf einen großen Parkplatz, dort hat sie eine andere Fahrschule als Fahrschulmoped ohne DCT. Auf diesen Parkplatz übt auch meine Fahrschule die Grundübungen und er ist abgesperrt. Ich kam mit den Fahrlehrer der anderen Fahrschule beim warten auf meinen Fahrlehrer ins Gespräch und er sagte hier könnte ich sie mal ausprobieren und lies mich eine Runde fahren. Die große Erfahrung in Motorradfahren hab ich eh noch nicht, jedoch glaube ich das sie zu meinen Vorstellungen passt, jedenfalls fühlte ich mich wohler als auf der Kawasaki Z650 meiner Fahrschule.
Der Rest wird sich die Jahre zeigen. Mit 50 will ich eher gemütlich durch die Gegend fahren und das sollte mit diesen Moped ja gehen.
Drückt mir am Mittwoch Morgen die Daumen, damit ich ab Donnerstag schon meine NC750X fahren kann.
Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen hier aus dem Forum.
Grüße
Thomas
Wamboatfire