Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Pamir Highway mit ner NC

#1 von Sigi64 , 30.05.2018 17:13

In der weltweiten NC-Konversationsgruppe bei Facebook postet seit einigen Wochen einer aus Konstanz regelmäßig Bilder seiner Fahrt nach Asien entlang der Seidenstrasse. Aktuell hat der den Pamir Highway (4,655 m) entlang der afghanischen Grenze hinter sich gelassen.
Mit einer handelsüblichen NC und Plastikkoffern wie auf'm Weg zur Arbeit.

01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
04.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)06.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)06.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
07.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)08.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
13.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


22 Mitglieder finden das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.256
Punkte: 2.265
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 30.05.2018 | Top

RE: Pamir Highway mit ner NC

#2 von JOBSI67 , 30.05.2018 17:21

Nur der Ersatzreifen würde wohl auf der Arbeit auffallen .
Sieht ja echt spannend aus!


1 Mitglied findet das Top!
 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018


RE: Pamir Highway mit ner NC

#3 von Pietzt , 30.05.2018 17:29

Daraus lernt der NC Fahrer:

Kein niedriger Schwerpunkt mehr führt zu erhöhter stabilen Seitenlage.

Respektvolle Grüße,
Pietzt


1 Mitglied findet das Top!
 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


RE: Pamir Highway mit ner NC

#4 von Wossi , 30.05.2018 17:59

Er fährt anscheinend das fließwassergekühlte Sondermodell.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied findet das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Pamir Highway mit ner NC

#5 von KaiS , 30.05.2018 19:27

Das finde ich ja mal gut.
Genauso ist mein Packplan für die diesjährige Tour durch Island im August/September. Statt den Taschen am Motorschutzbügel kommt je Seite ein 3 L Benzinkanister dran. Tankrucksack wollte ich auch weglassen. Wir sind dann mit 2 Möppis unterwegs und haben mehr Transportmöglichkeiten.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied findet das Top!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Pamir Highway mit ner NC

#6 von KaiS , 30.05.2018 19:30

@Sigi ? Ich habe kein Fuckbook. Kannst Du da mal nachfragen was die ernsthafte Wattiefe der NC x ist. In Island gibt's auch öfters mal ne Furt und ich will nicht hinterher erst schlau sein.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied findet das Top!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Pamir Highway mit ner NC

#7 von Tourer , 30.05.2018 20:10

Ich finde das Mega Geil do ein Abenteuer. Auch wenn so ziemlich jeder der Meinung ist die NC ist wegen ihrer Federwege und der 17 Zoll Bereifung nur bedingt für sowas geeignet . Ist sie doch der offizielle Nachfolger der Transalp! Ich finde, bisschen aufgepimpt ( Fahrwerk, Reifen), lässt sich das mit ner NC locker machen.
Wer‘s noch nicht kennt, schaut mal auf YouTube „Klauston100“ . Der Klaus fährt regelmäßig in die Mongolei. Einfach klasse, was er da alles so erlebt. Mein Traum wäre das ganz bestimmt auch ! Natürlich mit der X😜.
Grüße Andy
2017 reiste Klaus (Transalp)mit einem Freund (AT) dorthin. Leider hatten die Jungs einen Unfall. Aber seht euch die 17 Folgen gerne an.


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


1 Mitglied findet das Top!
 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017

zuletzt bearbeitet 30.05.2018 | Top

RE: Pamir Highway mit ner NC

#8 von Grisu , 30.05.2018 21:05

Ich finde das absolut cool. Respekt, wenn man sowas angeht und dieses Abenteuer auf sich nimmt.
Persönlich habe ich ja schon Sorgen, dass ich morgens beim Aufstehen Hilfe brauche, wenn ich mal eine Nacht auf der Isomatte verbringe.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


4 Mitglieder finden das Top!
 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Pamir Highway mit ner NC

#9 von Sigi64 , 31.05.2018 04:18

Zitat von KaiS im Beitrag #6
@Sigi ? Ich habe kein Fuckbook. Kannst Du da mal nachfragen was die ernsthafte Wattiefe der NC x ist. In Island gibt's auch öfters mal ne Furt und ich will nicht hinterher erst schlau sein.
ich frag mal, weiß aber nicht, ob er Kommentare beantwortet. Falls ich was höre, sag ich Bescheid.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.256
Punkte: 2.265
Registriert am: 07.12.2017


RE: Pamir Highway mit ner NC

#10 von KaiS , 31.05.2018 06:24

Dankeschön


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Pamir Highway mit ner NC

#11 von Christoph , 31.05.2018 10:30

Der hat noch einen Arsch in der Hose... Also mit der Sitzbank braucht man das ja.

Wie lange der wohl täglich drauf sitzt? Ich mag die NC aber nach 2-3 Stunden wird's unangenehm.


1 Mitglied findet das Top!
 
Christoph
Beiträge: 86
Punkte: 108
Registriert am: 14.04.2018


RE: Pamir Highway mit ner NC

#12 von onkelferdl , 31.05.2018 11:12

Zitat von Christoph im Beitrag #11
Wie lange der wohl täglich drauf sitzt? Ich mag die NC aber nach 2-3 Stunden wird's unangenehm.





Das ist reine Trainingssache. Fahr einfach mal ein paar Tage 6-8 Stunden: Du spürst dann weder Schultern noch Hintern. Alles normal und easy. Ich habe meine knapp 6000 km-Tour in 2 Wochen jedenfalls schmerzfrei überstanden - mit der Originalbank.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


2 Mitglieder finden das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Pamir Highway mit ner NC

#13 von Pietzt , 31.05.2018 17:12

Zitat von onkelferdl im Beitrag #12
.......
Das ist reine Trainingssache. Fahr einfach mal ein paar Tage 6-8 Stunden: Du spürst dann weder Schultern noch Hintern. Alles normal und easy. Ich habe meine knapp 6000 km-Tour in 2 Wochen jedenfalls schmerzfrei überstanden - mit der Originalbank.



Das ist m.E. auf der Integra einfacher als auf einer 'X'.

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 919
Punkte: 1.769
Registriert am: 17.12.2017


RE: Pamir Highway mit ner NC

#14 von Christoph , 31.05.2018 18:01

Zitat
Das ist m.E. auf der Integra einfacher als auf einer 'X'.


Dann auf nach Afghanistan mit der Integra
Ich hab jetzt auch Lust mit meiner NC um die Welt zu fahren, wer kommt mit ?


1 Mitglied findet das Top!
 
Christoph
Beiträge: 86
Punkte: 108
Registriert am: 14.04.2018

zuletzt bearbeitet 31.05.2018 | Top

RE: Pamir Highway mit ner NC

#15 von WerBer , 31.05.2018 19:50

OK - Christoph. Ich bringe den Globus mit und Du suchst den Parkplatz aus.

Gruß
WerBer



1 Mitglied findet das Top!
 
WerBer
Beiträge: 481
Punkte: 819
Registriert am: 07.12.2017


RE: Pamir Highway mit ner NC

#16 von Sigi64 , 31.05.2018 23:17

Zitat von KaiS im Beitrag #6
@Sigi ? Ich habe kein Fuckbook. Kannst Du da mal nachfragen was die ernsthafte Wattiefe der NC x ist. In Island gibt's auch öfters mal ne Furt und ich will nicht hinterher erst schlau sein.

Es gab tatsächlich 'ne schnelle Antwort.
Der gute Mann ist der Meinung, dass es bis zum Luftfilter rauf keine Probleme geben sollte.
Der Meinung bin ich nicht, da dann bereits die Batterie teils im Wasser sitzt und das Helmfach von unten voll läuft. Bis Mitte Kühler sollte schon gehen, ohne dass technisch was passiert.
Meine größeren Bedenken bei allen Wasserdurchfahrten mit mehr als Knietiefe, würden aber der Gefahr, von der Strömung weggespült zu werden, gelten. Darauf, 250kg aus Eiswasser mit ggf. starker Strömung zu bergen, hätte ich keine große Lust.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied findet das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.256
Punkte: 2.265
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 31.05.2018 | Top

RE: Pamir Highway mit ner NC

#17 von Christoph , 01.06.2018 10:48

Zitat von WerBer im Beitrag #15
OK - Christoph. Ich bringe den Globus mit und Du suchst den Parkplatz aus.

Jetzt steh ich mit dem Rücken an der Wand.
Bei mir im Odenwald gibt's viele Parkplätze. Und wo ist jetzt dieses "Afghanistan"? Hoffentlich nicht so weit

Zitat von Sigi64 im Beitrag #16
Meine größeren Bedenken bei allen Wasserdurchfahrten mit mehr als Knietiefe, würden aber der Gefahr, von der Strömung weggespült zu werden, gelten. Darauf, 250kg aus Eiswasser mit ggf. starker Strömung zu bergen, hätte ich keine große Lust.
Was ist denn mit dem Aktivkohlefilter zur Tankentlüftung? Der sitzt doch über dem Anlasser und somit viel tiefer? Der scheint seine Luft woanders her zu ziehen, weiß aber nicht woher. Außerdem gibt's da noch eine Ablassleitung.

Naja blabla ... scheint ja zu funktioneren sonst wäre die NC nicht auf dem Pamir Highway.


 
Christoph
Beiträge: 86
Punkte: 108
Registriert am: 14.04.2018


RE: Pamir Highway mit ner NC

#18 von KaiS , 01.06.2018 16:22

Herzlichen Dank, Sigi. für die Weiterleitung meiner Frage.
So tief wollte ich dann aber auch nicht ins Wasser.
Ich hätte schon bedenken bei der Lambdasonde, als nächstes kommt ja dann noch der Temperatursensor fürs Kühlwasser, Einspritzung usw.
Ich glaube, ich werde dann doch die Furten meiden. Da ist zu viel Elektronik in der NC.
Bei unserem letzten Besuch in Island hatten wir als Fahrzeug einen Lada Niva. Da brauchte man vor der Furt nur nen Lappen in die Ansaugöffnung vom Lufi zu stecken und dann gings los.
Die Elektrik diente damals nur der Beleuchtung, da hätte man drauf verzichten können.
Aber heutzutage - eine leuchtende Motorkontrollleuchte mag ich gar nicht.

Also ... nochmals Danke, Sigi.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


   

Handgelenkschmerzen bei der NC 750 S DCT
Angebote bei Tchibo

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz