Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Top Sellerie Sitzbank

#1 von Schmidti_1982 , 27.05.2018 11:26

Hallo NC-Gemeinde,

nachdem ich nun über knapp 2500 Kilometer mit meiner NC 750X gefahren bin, habe ich mich entschieden die Original-Sitzbank gegen eine Komfortsitzbank auszutauschen. Die alles entscheidende Frage diesbezüglich ist ja immer ob man sich eine von der Stange nimmt (z.B. Shad, etc.), oder lässt man sich seine Originalsitzbank individuell anpassen. Nachdem ich nun gefühlt mehrere tausend Beiträge hierzu im Netz gelesen habe, wollte ich euch mal fragen ob jemand eine Komfortsitzbank von Top Sellerie für seine NC hat, da mir hier das Angebot wirklich sehr gut gefällt und ich meine Originalsitzbank behalten kann. Desweiteren kann man sich hier auch das Design noch ein wenig individuell anpassen, sofern man das möchte. Bevor ich diese Investition vornehme wollte ich halt nochmal gerne wissen, ob jemand Erfahrungen diesbezüglich hat. Falls jemand eine von Top Sellerie hat würde ich mich auch über Bilder freuen


Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland
Benni


1 Mitglied findet das Top!
 
Schmidti_1982
Beiträge: 178
Punkte: 330
Registriert am: 10.04.2018


RE: Top Sellerie Sitzbank

#2 von Schwarzbold , 28.05.2018 16:57

Ich habe eine solche Bank mit Gelkissen gebraucht im alten Forum günstig geschossen. Ich bin zufrieden.
Wertet optisch etwas auf und lässt sich einfach und ohne große Lücken montieren. Und ich sitze etwas höher.
Allerdings ... meinem eher knochigem Hintern hilft's nur bedingt. Nach 1 Stunde wird's nervig. Da die Bank an der Stelle nicht wirklich schuld ist (selbst die eigentlich sehr bequemen “Ohrensessel“ meines Citroen bieten mir nur eingeschränkte Schmerzfreiheit) glaube ich, dass ich damit fast das Beste des Machbaren erreicht habe.


 
Schwarzbold
Beiträge: 38
Punkte: 62
Registriert am: 12.12.2017


RE: Top Sellerie Sitzbank

#3 von jurste , 29.05.2018 20:13

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen eine Top-Sellerie Sitzbank und bin nicht so zufrieden wie ich mir erhofft hätte. Verarbeitung und Passform sind 1A. Jedoch ist der Sitzkomfort nicht besser als auf der Original-Bank. Ich glaube für mich müsste der Schaum härter u. der Sitz etwas breiter sein.
Das nächste Mal würde ich zum Sattler fahren und persönlich anpassen lassen. Vlt. mach ich das auch noch irgendwann.

LG
Jürgen

IMG_20180521_101153.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20180521_101255.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


.... na bumm


 
jurste
Beiträge: 38
Punkte: 79
Registriert am: 14.02.2018


RE: Top Sellerie Sitzbank

#4 von Schmidti_1982 , 29.05.2018 22:53

Erstmal danke für eure Erfahrungen mit eurer Top Sellerie Sitzbank.

Ich muss sagen, die von Jürgen gefällt mir sehr gut, passt gut zu deiner NC Hast du die normale, oder die aufgepolsterte Variante genommen? Bei der Aufgepolsterten sollte diese ja um ca. 3 cm breiter sein.


Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland
Benni


 
Schmidti_1982
Beiträge: 178
Punkte: 330
Registriert am: 10.04.2018


RE: Top Sellerie Sitzbank

#5 von Schwarzbold , 30.05.2018 13:32

Hier noch Bilder meiner Bank.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20180528_181955.jpg   IMG_20180528_182020.jpg 

 
Schwarzbold
Beiträge: 38
Punkte: 62
Registriert am: 12.12.2017


RE: Top Sellerie Sitzbank

#6 von jurste , 30.05.2018 13:45

Zitat von Schmidti_1982 im Beitrag #4
Hast du die normale, oder die aufgepolsterte Variante genommen? Bei der Aufgepolsterten sollte diese ja um ca. 3 cm breiter sein.


Lang+Aufgepolstert


.... na bumm


 
jurste
Beiträge: 38
Punkte: 79
Registriert am: 14.02.2018


RE: Top Sellerie Sitzbank

#7 von Schmidti_1982 , 30.05.2018 18:21

Zitat von Schwarzbold im Beitrag #5
Hier noch Bilder meiner Bank.


Sieht sehr gut aus


Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland
Benni


 
Schmidti_1982
Beiträge: 178
Punkte: 330
Registriert am: 10.04.2018


RE: Top Sellerie Sitzbank

#8 von Schmidti_1982 , 30.05.2018 18:24

Zitat von jurste im Beitrag #6
Zitat von Schmidti_1982 im Beitrag #4
Hast du die normale, oder die aufgepolsterte Variante genommen? Bei der Aufgepolsterten sollte diese ja um ca. 3 cm breiter sein.


Lang+Aufgepolstert



Um wieviel cm würdest du deine Sitzbank denn noch verbreitern wollen?


Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland
Benni


 
Schmidti_1982
Beiträge: 178
Punkte: 330
Registriert am: 10.04.2018


RE: Top Sellerie Sitzbank

#9 von jurste , 03.06.2018 18:50

Zitat von Schmidti_1982 im Beitrag #8
Zitat von jurste im Beitrag #6
Zitat von Schmidti_1982 im Beitrag #4
Hast du die normale, oder die aufgepolsterte Variante genommen? Bei der Aufgepolsterten sollte diese ja um ca. 3 cm breiter sein.


Lang+Aufgepolstert



Um wieviel cm würdest du deine Sitzbank denn noch verbreitern wollen?


Ich weiß es nicht genau...Das ist eben auch eine Frage, die man wohl nur gemeinsam mit dem Sattler klären könnte.

LG


.... na bumm


 
jurste
Beiträge: 38
Punkte: 79
Registriert am: 14.02.2018


RE: Top Sellerie Sitzbank

#10 von Livingcolour ( gelöscht ) , 06.05.2019 12:29

Hallo,
Ich hab eine Gelbank von Top Sellerie. Man sitzt gut, Verarbeitung könnte besser sein. Nähte sind prima und gleichmäßig. Allerdings ist der Bezug an manchen Stellen zu stark angezogen. Kleiner optischer Mangel. Am Anfang hat der Tankverschluß geklemmt. Hab dann die Unterlagscheiben unterhalb der Bank, die in den Moped Verschluss münden um etwas an den Seiten abgeschliffen, seitdem funzt das. Natürlich sieht die Bank, zweifarbig und Stickerei trotzdem fett aus. Hingucker


Livingcolour

   

Erfahrungen mit SW-Motech ION Fußrasten-Kit?
Topcase und Träger

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz