Ich suche für meine 750x, Modell 2016 - 2018, ein Topcase plus passenden Träger. Könnt ihr da was empfehlen? Topcase sollte zwischen 40 und 46 Liter fassen. Günstig wäre auch noch gut, da das Ding nicht sonderlich oft benötigt wird. Hab mir so 200 Euronen vorgestellt.... gibt's da was? Danke schon mal!
Naja, 150 € für das Topcase, dazu 60 e für die Adapterplatte zur "Montage auf vrhandenen Fremdträgern". Habe bei Krauser keine Träger gefunden, die sich direkt aufs moped schrauben lassen. D.h. zu den 210 € kommen noch die Kosten für den "Fremdträger". Je nachdem, welchen man wählt, kann man da auch noch mal ordentlich investieren. Da kann man auch gleich zu einem der Givi-Komplettsets greifen, wie z.B. das hier:
Zitat von Grisu im Beitrag #3Naja, 150 € für das Topcase, dazu 60 e für die Adapterplatte zur "Montage auf vrhandenen Fremdträgern". Habe bei Krauser keine Träger gefunden, die sich direkt aufs moped schrauben lassen. D.h. zu den 210 € kommen noch die Kosten für den "Fremdträger". Je nachdem, welchen man wählt, kann man da auch noch mal ordentlich investieren. Da kann man auch gleich zu einem der Givi-Komplettsets greifen, wie z.B. das hier:
Grüße Kai NC 750x RC 72 Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.
Zitat von ralfr im Beitrag #11aber immerhin hat es dem bislang dahindämmernden thread auch zu neuen + konstruktiven Ideen / Vorschlägen verholfen
ja und wenn es um Geschmack geht... Ich kriege Helm Nierengurt Handschuhe in meine Tankattrape. Da haben einige schon gestaunt und das hat Style!
Zwei Alternativen die ich hier in Arbeit sehe: 1) da kommt einer manchmal mit SpeedTriple, der macht einen Strip in der Tiefgarage und lässt leder + Helm den ganzen Tag aufm Moped liegen. Nuja so vergilbt und vom Dieselruß bestaubt wird das wohl keiner anfassen! Ein wahrer Mann eben 2) dann kommt eine VFR mit Topcase, so ein dicker Würfel... die Kombination aus Sportmoped und Pizzataxi ist sehr sexy
Dazu noch eine passende Rückenlehne an das Topcase. Alles zusammen 220 Euro. Ein super Preis wie ich finde. Ich persönlich bin aus optischen Gründen gegen ein Topcase, aber der Junior (11) fühlt sich sicherer hinten drauf. Außerdem sind die 45 Liter mehr an Kofferraum gar nicht so übel...
Zitat von BodenseeNC750x im Beitrag #14 Ich persönlich bin aus optischen Gründen gegen ein Topcase, aber der Junior (11) fühlt sich sicherer hinten drauf. Außerdem sind die 45 Liter mehr an Kofferraum gar nicht so übel...
Hallo Armin, jetzt muss ich ralfr rechtgeben. Richtige Männer machen ein Topcase drauf oder lassen es sein, sie schicken aber nicht den 11 jährigen Sohn vor.
Ich habe das gleiche Topcase, es passen 2 Helme rein, gut wenn du mit deinem Sohn unterwegs bist.
Ich hab das original Topcase incl. Träger drauf, hätte aber lieber eins von Givi. Die passenden Koffer sind nämlich größer und preiswerter als der 700€ Wahnsinn mit 29ltr. von Honda.
Zitat von Jochaan1961 im Beitrag #17Ich hab das original Topcase incl. Träger drauf, hätte aber lieber eins von Givi. Die passenden Koffer sind nämlich größer und preiswerter als der 700€ Wahnsinn mit 29ltr. von Honda.
Ich hatte vorher auf der Kawa verschiedene Givi Topcases, und nun auf der NC das originale 35-Liter TC auf originaler NC-Gepäckbrücke. Hauptgrund für das Honda-Teil und gegen Givi und Co. war die Möglichkeit, das TC mit dem Wave-Zündschlüssel zu öffen. Die scharfkantigen und zickigen Givi-Schlüssel der unteren Preisklassen halte ich für inakzeptabel. Zudem passt das Honda-TC optisch (farblich und von der Linie) wesentlich besser zur NC als die meist klobigen Gepäckwarzen manch anderer Hersteller.
Und was den Preis angeht: Ich habe für alle Teile, also die originale Gepäckbrücke (99 Euro) + originales 35l TC (119 Euro) + Schließzylinder (23 Euro) + Befestigungsrahmen f.Zylinder (8 Euro) , zusammen 249 Euro + Versand bezahlt. Die Gepäckbrücke war gebraucht, alle anderen Teile neu in OVP, und alles von seriösen Onlinehändlern mit Sitz in Deutschland. Beim TC bot der Händler eine Preisvorschlags-Option, die ich nutzte. Nicht wirklich viel teurer als vergleichbare Konkurrenzprodukte;-)
Gerade gesehen: Das TC habe ich genau vor einem Jahr am 24.1.18 gekauft. Vielleicht ist der Winter günstiger für den Teilekauf.
Zitat von Vercoquin im Beitrag #18 Hauptgrund für das Honda-Teil und gegen Givi und Co. war die Möglichkeit, das TC mit dem Wave-Zündschlüssel zu öffen. Die scharfkantigen und zickigen Givi-Schlüssel der unteren Preisklassen halte ich für inakzeptabel. Zudem passt das Honda-TC optisch (farblich und von der Linie) wesentlich besser zur NC als die meist klobigen Gepäckwarzen manch anderer Hersteller.
die etwas günstigere Givi Linie (nennt sich Monolock) hat die auf Dauer eher hakeligen Schlösser. Die wertigere Monokey-Schiene von Givi empfinde ich qualitativ eher besser wie die Honda-Teile + trotzdem noch etwas günstiger. Probleme mit dem Schließzylinder / Schlüssel gibt es nicht - > ganz im Gegenteil: sehr solide + gut gemacht unser NC750S hat das Givi Monokey verbaut, auf`m Integra das Original-Honda-TC mit 35 l -> insofern kann ich ganz gut direkt vergleichen Für das Honda-Topcase spricht im Wesentlichen, dass ich lediglich einen Schlüssel für Zündung + Topcase benötige + manchmal baut das Honda-TC nicht so hoch -> zB wg Entfall einer Montageplatte
Ich habe von meiner Freundin eine Gepäckrolle zum Geburtstag bekommen. Als ich sie das erste Mal befestigen wollte, also die gepackte Gepäckrolle stellte ich fest , das es eine wackelige Angelegenheit werden würde - 2. Problem war,. daß ich in voller Motorradmontur nur mit Mühe und langsam aufs Moped und runter kam.
Nun habe ich an einen leicht zu (de-)momntierenden Gepäclträger gedacht , da ich das Ding nur zum Reisen dran haben will.
Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #22Ich habe von meiner Freundin eine Gepäckrolle zum Geburtstag bekommen. Als ich sie das erste Mal befestigen wollte, also die gepackte Gepäckrolle stellte ich fest , das es eine wackelige Angelegenheit werden würde - 2. Problem war,. daß ich in voller Motorradmontur nur mit Mühe und langsam aufs Moped und runter kam.
Nun habe ich an einen leicht zu (de-)momntierenden Gepäclträger gedacht , da ich das Ding nur zum Reisen dran haben will.
Jemand ne Idee???
Wie breit ist denn deine Gepäckrolle ungefähr, da die Gepäckträger meistens ein bisschen schmäler sind, als wenn du diese auf der Sitzbank befestigst...
Ich habe jetzt nicht gesucht, ob das die jeweils besten Preise sind, da lohnt es im Zweifel noch ein wenig die Preise zu vergleichen.
Gruß Michael
Ups! Tante Edith hat gerade bemerkt, dass der Thread schon fast ein Vierteljahr alt ist! Na ja, evtl. sucht ja ein anderer ein Topcase für eine NC 750 X ab 2016...
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Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #22...wackelige Angelegenheit ... in voller Motorradmontur nur mit Mühe und langsam aufs Moped und runter kam.
... da ich das Ding nur zum Reisen dran haben will.
Jemand ne Idee???
Ja: Vergiss es. Topcaseträger sind nur selten minimal breiter als das Heck, meist sind sie eher noch schmaler. Da wird die Geschichte also noch wackeliger. Der Auf- und Abstieg wird auch in jedem Falle behindert, das ist halt so.
Wenn Du bereit bist etwas mehr auszugeben, könnte die Lösung für Dich ein Shad 3P Seitenträger Werbung: https://www.ebay.de/itm/232897735091 plus passende Seitenkoffer Werbung: https://www.ebay.de/itm/264096106393 sein. Ohne Koffer sieht der Seitenträger dezent und elegant aus - da hat Shad dreist das bekannte BMW System kopiert, sorry, halt, ich meinte natürlich "hat sich Shad vom hervorragenden BMW System inspirieren lassen". Mit den für den Urlaub eh sinnvollen Seitenkoffern dran hat die Gepäckrolle auch genug Auflage und alles passt.
Das Problem des Auf- und Absteigens lässt sich auch leicht - für viel Geld... - lösen: Montier Dir einen Hauptständer. Da steht das Moped absolut stabil und Du kannst die Fußraste als Aufstiegshilfe missbrauchen und erst dann das Moped vom Ständer schieben, wenn Du schon drauf sitzt. Absteigen ginge im Ausrollen auch, aber das ist nicht zwingend nötig. Runter geht es nämlich auch mit Gepäck einfacher als rauf.
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