Bei (Stark)Regen fahre ich weiter - aber bei Gewitter (Blitz & Donner) halte ich an und sitze es aus. Im Idealfall in einem Cafe o.ä. - wenn das nicht erreichbar ist, dann eben auch mal an einer Tankstelle oder in einem Bushaltestellenhäuschen.
Bei (Stark)Regen fahre ich weiter - aber bei Gewitter (Blitz & Donner) halte ich an und sitze es aus. Im Idealfall in einem Cafe o.ä. - wenn das nicht erreichbar ist, dann eben auch mal an einer Tankstelle oder in einem Bushaltestellenhäuschen.
Bei Gewitter stelle ich mich in Kappellen und Kirchen unter- schon immer.
Ja, da kommt die Erleuchtung ratzfatz ;-)
Liebe Grüße von Fish
----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----
Sorry, aber jedesmal, wenn dieser Thread wieder nach oben kommt und ich die Überschrift/Frage lese, kommt mir genau DIE eine Antwort in den Sinn:
... in die Hose
Gruß, Boris
Noch was Witziges, danach ernst:
Als den GS1200-Fahrer auf der Autobahn der Blitz getroffen hatte, dachte er sich im letzten erhellenden Moment:
Im nächsten Leben fahre ich 'ne Fireblade. Da bin ich niedriger als die Autos...
Bei Gewittern mit Blitz und Donner in der Nähe regnet es eh meist heftig und es wird noch dazu dunkel, da sucht man sich sowieso schnellstens ein trockenes Plätzchen. Das kann in hochlagigen waldarmen Gegenden genau zwischen zwei Ortschaften schon ein gewisses Risiko darstellen.
Ich geh' mal bei DuSchlauch gucken, ob es da Tipp-Videos gibt...
Gruß, Boris
Erinnert mich an meine zweite Motorradfahrstunde im Frühjahr, in den letzten 5 Minuten in ein fettes Gewitter gekommen und ganz schnell nach Hause.....
muss man nicht haben!
Mir kam die "Erkenntnis" bei anbahnendem Gewitter das die Luftfeuchtigkeit so hoch war das es bei unterfahren einer Hochspannungstrasse kurz vorher links von mir eine "Energieaustausch" in Form eines Blitzes vom Kabel der Trasse in die Erde gegeben hat.Das war ein Schock für mich und beschäftigt mich manchmal noch heute wenn ich tief hängende 400.000 Volt Leitungen unterfahre obwohl schön Wetter ist,also traumatisiert.
Ich kehre dann lieber ein und gehe was Essen oder bei de Tanke unterm Dach na was in der nähe ist halt.
SH300i noch besser in der Stadt.
Gestern bin ich auf dem Heimweg vom
Ruhrpottstammtisch in ein Gewitter gekommen.
Ich hab mich für durchfahren entschieden.
auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Zitat von Wossi im Beitrag #28Zitat von gu:me: im Beitrag #27
Bei Gewitter stelle ich mich in Kappellen und Kirchen unter- schon immer.
Welche Konfession?
Hallo,
ich nutze im Sommer, wenn es richtig heiß ist, schon mal eine alte große Kirche/Kathedrale für eine Pause. Da ist es schön kühl.
Lorenz
Hallo,
nichts hat es damit zu tun. Ich wollte nur kurz auf eine andere 'Nutzung' der Kathedralen für uns hinweisen.
Lorenz
Zitat von matthifant im Beitrag #42Zitat von Lorenz im Beitrag #41
Hallo,
ich nutze im Sommer, wenn es richtig heiß ist, schon mal eine alte große Kirche/Kathedrale für eine Pause. Da ist es schön kühl.
Lorenz
und was hat das mit dem thread zu tun ?
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto
p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Laut Überlieferungen wurden Kirchtüme erst mit Blitzableitern versehen, nachdem andere Gebäude, mit solchen versehen, weniger häufig Opfer von Einschlägen wurden, und dafür dann verhältnismäßig mehr Kirchen betroffen waren. Der Gedanke ist allerdings naheliegend - wie kann ein bissel Metall solchen Einfluss auf die Zielgenauigkeit (oder Treffwillen, oder Auswahl des Zielobjektes) haben, und wird damit nicht "sein/ihr" Wille sabotiert, den Blitz da einschlagen zu lassen, wo es "ihm/ihr" genehm ist.
Epicurus quote
Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren
Der Blitz ist faul und sucht sich immer den kürzesten Weg.
[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]
Oder den des geringsten - buchstäblich - Widerstands. Kürzester Weg kann doch so eine gezackte Bahn, die manche Blitze haben, gar nicht sein, jedenfalls nicht unter Betrachtung der konventionellen drei Raumdimensionen.
Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren
Einfach ein eigenes Forum erstellen |