Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Was macht ihr bei Gewitter ?

#26 von Lille , 27.08.2018 10:01

Bei (Stark)Regen fahre ich weiter - aber bei Gewitter (Blitz & Donner) halte ich an und sitze es aus. Im Idealfall in einem Cafe o.ä. - wenn das nicht erreichbar ist, dann eben auch mal an einer Tankstelle oder in einem Bushaltestellenhäuschen.


2 Mitglieder finden das Top!
 
Lille
Beiträge: 162
Punkte: 204
Registriert am: 11.12.2017


RE: Was macht ihr bei Gewitter ?

#27 von gu:me: , 04.09.2018 00:02

Bei Gewitter stelle ich mich in Kappellen und Kirchen unter- schon immer.


3 Mitglieder finden das Top!
 
gu:me:
Beiträge: 143
Punkte: 217
Registriert am: 10.12.2017


RE: Was macht ihr bei Gewitter ?

#28 von Wossi , 04.09.2018 12:00

Zitat von gu:me: im Beitrag #27
Bei Gewitter stelle ich mich in Kappellen und Kirchen unter- schon immer.



Scheint ja echt gut zu helfen.

Welche Konfession?


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied findet das Top!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Was macht ihr bei Gewitter ?

#29 von Pietzt , 04.09.2018 14:10

Zitat von Wossi im Beitrag #28
Zitat von gu:me: im Beitrag #27
Bei Gewitter stelle ich mich in Kappellen und Kirchen unter- schon immer.



Scheint ja echt gut zu helfen.

Welche Konfession?


Hohe Türme und Gewitter - Ein tolles Team!

Pietzt


1 Mitglied findet das Top!
 
Pietzt
Beiträge: 921
Punkte: 1.772
Registriert am: 17.12.2017


RE: Was macht ihr bei Gewitter ?

#30 von fish , 04.09.2018 15:58

Ja, da kommt die Erleuchtung ratzfatz ;-)


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Was macht ihr bei Gewitter ?

#31 von Boris.St , 04.09.2018 18:59

Sorry, aber jedesmal, wenn dieser Thread wieder nach oben kommt und ich die Überschrift/Frage lese, kommt mir genau DIE eine Antwort in den Sinn:

... in die Hose


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017


RE: Was macht ihr bei Gewitter ?

#32 von matthifant ( gelöscht ) , 04.09.2018 19:13


matthifant

RE: Was macht ihr bei Gewitter ?

#33 von Boris.St , 04.09.2018 19:55

Noch was Witziges, danach ernst:

Als den GS1200-Fahrer auf der Autobahn der Blitz getroffen hatte, dachte er sich im letzten erhellenden Moment:
Im nächsten Leben fahre ich 'ne Fireblade. Da bin ich niedriger als die Autos...

Bei Gewittern mit Blitz und Donner in der Nähe regnet es eh meist heftig und es wird noch dazu dunkel, da sucht man sich sowieso schnellstens ein trockenes Plätzchen. Das kann in hochlagigen waldarmen Gegenden genau zwischen zwei Ortschaften schon ein gewisses Risiko darstellen.

Ich geh' mal bei DuSchlauch gucken, ob es da Tipp-Videos gibt...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017


RE: Was macht ihr bei Gewitter ?

#34 von JOBSI67 , 04.09.2018 19:56

Erinnert mich an meine zweite Motorradfahrstunde im Frühjahr, in den letzten 5 Minuten in ein fettes Gewitter gekommen und ganz schnell nach Hause.....
muss man nicht haben!


 
JOBSI67
Beiträge: 408
Punkte: 917
Registriert am: 13.04.2018


RE: Was macht ihr bei Gewitter ?

#35 von Fritz , 04.09.2018 21:33

Mir kam die "Erkenntnis" bei anbahnendem Gewitter das die Luftfeuchtigkeit so hoch war das es bei unterfahren einer Hochspannungstrasse kurz vorher links von mir eine "Energieaustausch" in Form eines Blitzes vom Kabel der Trasse in die Erde gegeben hat.Das war ein Schock für mich und beschäftigt mich manchmal noch heute wenn ich tief hängende 400.000 Volt Leitungen unterfahre obwohl schön Wetter ist,also traumatisiert.
Ich kehre dann lieber ein und gehe was Essen oder bei de Tanke unterm Dach na was in der nähe ist halt.


SH300i noch besser in der Stadt.


 
Fritz
Beiträge: 220
Punkte: 253
Registriert am: 07.12.2017


RE: Was macht ihr bei Gewitter ?

#36 von joc_rt , 05.09.2018 08:47

Gestern bin ich auf dem Heimweg vom
Ruhrpottstammtisch in ein Gewitter gekommen.
Ich hab mich für durchfahren entschieden.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 862
Punkte: 2.196
Registriert am: 12.12.2017


RE: Was macht ihr bei Gewitter ?

#37 von gu:me: , 05.09.2018 18:58

Zitat von Wossi im Beitrag #28
Zitat von gu:me: im Beitrag #27
Bei Gewitter stelle ich mich in Kappellen und Kirchen unter- schon immer.





Welche Konfession?


Konfession: Ganz klar Ökumene ;-) und mehr... Fühle mich in christlichen Kirchen, Synagogen, Tempeln und Kethedralen wohl. In eine Moschee wurde ich noch nicht eingelassen, liegt wohl an meinen Motorradstiefeln, die stinken vielleicht zu stark

Ansonsten: "Wo zwei oder drei in meinem Namen..." Bevor hier eine Diskussion über Religion losgetreten wird der Hinweis: Falscher Thread.... Lessing, Ringparabel gibt alle Antworten...

Wir sehen uns beim Unterstellen!


1 Mitglied findet das Top!
 
gu:me:
Beiträge: 143
Punkte: 217
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.09.2018 | Top

RE: Was macht ihr bei Gewitter ?

#38 von Lorenz , 06.09.2018 10:39

Hallo,

ich nutze im Sommer, wenn es richtig heiß ist, schon mal eine alte große Kirche/Kathedrale für eine Pause. Da ist es schön kühl.

Lorenz


1 Mitglied findet das Top!
 
Lorenz
Beiträge: 594
Punkte: 852
Registriert am: 14.12.2017


RE: Was macht ihr bei Gewitter ?

#39 von matthifant ( gelöscht ) , 09.09.2018 23:40

Zitat von Lorenz im Beitrag #41
Hallo,

ich nutze im Sommer, wenn es richtig heiß ist, schon mal eine alte große Kirche/Kathedrale für eine Pause. Da ist es schön kühl.

Lorenz

und was hat das mit dem thread zu tun ?


matthifant

RE: Was macht ihr bei Gewitter ?

#40 von Lorenz , 10.09.2018 08:12

Hallo,

nichts hat es damit zu tun. Ich wollte nur kurz auf eine andere 'Nutzung' der Kathedralen für uns hinweisen.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 594
Punkte: 852
Registriert am: 14.12.2017


RE: Was macht ihr bei Gewitter ?

#41 von WüKu , 10.09.2018 11:49

Zitat von matthifant im Beitrag #42
Zitat von Lorenz im Beitrag #41
Hallo,

ich nutze im Sommer, wenn es richtig heiß ist, schon mal eine alte große Kirche/Kathedrale für eine Pause. Da ist es schön kühl.

Lorenz

und was hat das mit dem thread zu tun ?

Na da issa bei einem Sommergewitter sicher!
Der der die Blitze schleudert wird ja wohl kaum seine eigenen Immobilien aufs Korn nehmen.

Nee, im Ernst, vor Regen Blitz und Donner ist man in einem solchen Gebäude bestimmt sicher,
auch wenn ich die Kneipe nebenan wahrscheinlich vorziehen würde...


einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)


 
WüKu
Beiträge: 386
Punkte: 746
Registriert am: 09.12.2017


RE: Was macht ihr bei Gewitter ?

#42 von Bushmills , 10.09.2018 13:21

Laut Überlieferungen wurden Kirchtüme erst mit Blitzableitern versehen, nachdem andere Gebäude, mit solchen versehen, weniger häufig Opfer von Einschlägen wurden, und dafür dann verhältnismäßig mehr Kirchen betroffen waren. Der Gedanke ist allerdings naheliegend - wie kann ein bissel Metall solchen Einfluss auf die Zielgenauigkeit (oder Treffwillen, oder Auswahl des Zielobjektes) haben, und wird damit nicht "sein/ihr" Wille sabotiert, den Blitz da einschlagen zu lassen, wo es "ihm/ihr" genehm ist.

Epicurus quote


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren


 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018

zuletzt bearbeitet 10.09.2018 | Top

RE: Was macht ihr bei Gewitter ?

#43 von Macfak , 10.09.2018 13:58

Der Blitz ist faul und sucht sich immer den kürzesten Weg.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.09.2018 | Top

RE: Was macht ihr bei Gewitter ?

#44 von Bushmills , 10.09.2018 14:14

Oder den des geringsten - buchstäblich - Widerstands. Kürzester Weg kann doch so eine gezackte Bahn, die manche Blitze haben, gar nicht sein, jedenfalls nicht unter Betrachtung der konventionellen drei Raumdimensionen.


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren


 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018


   

Vergleich NC 750 x Bj. 2015 vs. NC 750 S DCT Bj. 2018
Große Plätze zum üben

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz