Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Neuer aus dem Großraum Stuttgart

#1 von Swinger ( gelöscht ) , 30.04.2018 19:15

Nach 15 Jahren und 60 tkm Silverwing bin ich am schauen, ob die NC 750X DCT die richtige Ablösung sein kann.
Vor ein paar Jahren fiel der Integra im Vergleich zum Silverwing wegen
- Wetterschutz, Platzmangel, Soziustauglichkeit und Kette durch. Da halfen auch die Vorteile beim Spritverbrauch und Fahrwerk nicht.

Da ich inzwischen außerhalb von Stuttgart arbeite und damit nicht ganz so staugeplagt (im Auto) bin. ist der Wetterschutz nicht mehr ganz so wichtig.
Da der Wetterschutz der einzige Vorteil des Integra ist, dabei das Helmfach so gut wie nicht mehr vorhanden ist, habe ich den 750X im Visier.

Jetzt muss ich schauen, welche guten Ideen es schon gibt den Wetterschutz von vorne, von unten und von hinten gibt. Die müssen es ermöglichen, daß ich bei nasser Fahrbahn in Straßenhosen und Straßenschuhen fahren kann ohne mich für die Arbeit umziehen zu müssen. Da ich wegen dem kleinen Helmfach, in das mein Schuberth C3 nicht hinein passt, ein Topcase benötige, ist wenigstens der Rücken schon mal geschützt.

Da das Forum noch so neu ist, werde ich sicher auch im Alten suchen, aber die Fragen dann hier stellen. Vielleich hat ja der ein oder andere einen Link auf gute Ideen bzgl. Wetterschutz.

Vielen Dank dafür im Voraus


2 Mitglieder finden das Top!
Swinger

RE: Neuer aus dem Großraum Stuttgart

#2 von Hondamac , 30.04.2018 19:52

Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hondamac
Beiträge: 971
Punkte: 2.362
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neuer aus dem Großraum Stuttgart

#3 von Tourer , 30.04.2018 20:02

Hallo aus dem Remstal.
Was den Wetterschutz an der X betrifft, musst du schon Abstriche machen. Mit Straßenschuhen kannst das knicken 😉. Wenn die Straße nass ist, bist du es auch. Topcase habe ich auch dran, damit ich nicht von hinten geduscht werde. Wenn du trocken bleiben willst, wenn man das so sagen kann, dann wärst du mit nem Tourer ( zb Transeuropean) besser bedient.
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Neuer aus dem Großraum Stuttgart

#4 von Rentner , 30.04.2018 20:31

Hallo Swinger, herzlich im Forum.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Rentner
Beiträge: 620
Punkte: 1.069
Registriert am: 06.12.2017


RE: Neuer aus dem Großraum Stuttgart

#5 von Sigi64 , 30.04.2018 22:59

Herzlich Willkommen!


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.266
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neuer aus dem Großraum Stuttgart

#6 von HondaNC750XFahrer , 30.04.2018 23:12

Hallo Swinger.
Herzlich Willkommen hier im Forum.


I Love My Bike


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Neuer aus dem Großraum Stuttgart

#7 von Macfak , 01.05.2018 09:51

MOIN

Du suchst die Eierlegendewollmichsau
Das einzigste was ich dir anbieten kann ist das hir https://m.youtube.com/watch?v=PFOiU5W-LKQ


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.05.2018 | Top

RE: Neuer aus dem Großraum Stuttgart

#8 von Wossi , 01.05.2018 10:51

[quote=Swinger|

Jetzt muss ich schauen, welche guten Ideen es schon gibt den Wetterschutz von vorne, von unten und von hinten gibt. Die müssen es ermöglichen, daß ich bei nasser Fahrbahn in Straßenhosen und Straßenschuhen fahren kann ohne mich für die Arbeit umziehen zu müssen. Da ich wegen dem kleinen Helmfach, in das mein Schuberth C3 nicht hinein passt, ein Topcase benötige, ist wenigstens der Rücken schon mal geschützt.
[/quote]

Da wirste über einen großen Taucheranzug nicht hinweg kommen.

Willkommen in der Runde.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.05.2018 | Top

RE: Neuer aus dem Großraum Stuttgart

#9 von BodenseeNC750x , 01.05.2018 11:04

Hallo vom Bodensee


Gruß, Armin


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Neuer aus dem Großraum Stuttgart

#10 von joc_rt , 01.05.2018 13:17

Hallo Swinger
herzlich Wikkommen und Gruß vom Niederrhein.
Bei mir hat die NC die Güllepumpe abgelöst (unverkleidete Silverwing)
Ich wünsch dir viel Spass hier und auch auf der Straße.
Gruß Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


RE: Neuer aus dem Großraum Stuttgart

#11 von Swinger ( gelöscht ) , 01.05.2018 22:01

Zitat von Macfak im Beitrag #7
MOIN
Du suchst die Eierlegendewollmichsau


Nee, nee, Honda müsste nur aus dem Integra einen Tourer machen. Den Tank (Helmfach) von der 750X spendieren, das Hinterrad vernünftig abdecken und einen breiteren Soziusplatz umsetzen.
Im Prinzip wären der X-ADV, der Yamaha T-Max 530 oder der BMW 600 bzw. 650 schon sehr nahe an meinen Vorstellungen. Sind mir alle zu teuer, ich habe keine Lust noch einmal viel Geld mit dem Drittmoped kaputt zu machen. Meine Honda Silverwing hat 2003 knapp über 9k€ gekostet. Trotz einwandfreiem Zustand und aus erster Hand würde mir der HH keine 2k€ bei Inzahlungnahme geben (Nur wegen der Kilometerzahl). Deshalb will ich für den Ersatz nicht mehr als ca. 5k€ ausgeben.
Von daher habe ich ein reines Luxusproblem, der Silverwing läuft immer noch einwandfrei und ich kann ihn einfach weiterfahren.
Die NC 750X gefällt mir optisch sehr gut, vor allem die RC72. Wenn ich mehr Platz in der Garage hätte würde ich mir die NC einfach zusätzlich kaufen und es ausprobieren.

Zitat von joc_rt im Beitrag #10

Bei mir hat die NC die Güllepumpe abgelöst (unverkleidete Silverwing)


Nee, nee, soviel Durchhaltevermögen hab ich dann doch nicht. Mein Silverwing ist der Roller (FJS 600), damals der erste Großroller mit ABS.
Die original Güllepumpe habe ich 1980 leider wegen einer Suzuki 550 Four nicht gekauft. Jung und dumm, habe mich vom Vergleichstest in der Motorrad verleiten lassen. Nach 3 Monaten verkauft und dann direkt auf große Hubräume umgestiegen.


Swinger

RE: Neuer aus dem Großraum Stuttgart

#12 von Macfak , 02.05.2018 07:05

Deine Silverwing ist 15 Jahe alt was erwartest du?
Für eine Dose für 20 000 € würdest du nach 15 Jahern vielleicht noch weniger bekommen und bei einem Diesel im schlimmsten Fall Geld zahlen um ihn zu verschrotten.
Den besten Wetterschutz bieten halt Roller und nicht Motoräder die sind heute nicht mehr als Transportmittel konzentrieren sondern als Spaßmaschine mit denen man mit entsprechende Bekleidung unterwegs ist.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.05.2018 | Top

RE: Neuer aus dem Großraum Stuttgart

#13 von joc_rt , 02.05.2018 08:34

Hallo Silverwing,
Ich bin davon ausgegangen, das du eine verkleidete Honda CX500 (hieß auch Silverwing)
gefahren hast. Ich habe mir 2004 eine BMW gekauft, für den Fall, das meine CX500 Bl.79
mal schwächeln sollte. Zu der Zeit war ich noch ausschließlich mit Motorrädern unterwegs.
2016 habe ich dann die CX500 verkauft und durch eine NC750X ersetzt. Die BMW hab ich
behalten,weil sie einfach im Winter besseren Wetterschutz bietet. Die CX500 war auch
noch nach 38 Jahren ausgesprochen zuverlässig.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.05.2018 | Top

RE: Neuer aus dem Großraum Stuttgart

#14 von Schmidti_1982 , 03.05.2018 21:34

Herzlich Willkommen bei uns im NC-Forum

Viele Grüße aus dem Sachsenland
Benni


Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland
Benni


 
Schmidti_1982
Beiträge: 178
Punkte: 330
Registriert am: 10.04.2018


   

Noch so einer!
Wolfgang aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz