Nach 15 Jahren und 60 tkm Silverwing bin ich am schauen, ob die NC 750X DCT die richtige Ablösung sein kann.
Vor ein paar Jahren fiel der Integra im Vergleich zum Silverwing wegen
- Wetterschutz, Platzmangel, Soziustauglichkeit und Kette durch. Da halfen auch die Vorteile beim Spritverbrauch und Fahrwerk nicht.
Da ich inzwischen außerhalb von Stuttgart arbeite und damit nicht ganz so staugeplagt (im Auto) bin. ist der Wetterschutz nicht mehr ganz so wichtig.
Da der Wetterschutz der einzige Vorteil des Integra ist, dabei das Helmfach so gut wie nicht mehr vorhanden ist, habe ich den 750X im Visier.
Jetzt muss ich schauen, welche guten Ideen es schon gibt den Wetterschutz von vorne, von unten und von hinten gibt. Die müssen es ermöglichen, daß ich bei nasser Fahrbahn in Straßenhosen und Straßenschuhen fahren kann ohne mich für die Arbeit umziehen zu müssen. Da ich wegen dem kleinen Helmfach, in das mein Schuberth C3 nicht hinein passt, ein Topcase benötige, ist wenigstens der Rücken schon mal geschützt.
Da das Forum noch so neu ist, werde ich sicher auch im Alten suchen, aber die Fragen dann hier stellen. Vielleich hat ja der ein oder andere einen Link auf gute Ideen bzgl. Wetterschutz.
Vielen Dank dafür im Voraus