Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Wolfgang aus dem Rhein-Sieg-Kreis

#1 von Wolfgang , 29.04.2018 19:16

Hallo zusammen! Einen Wolle gibts hier schon. Werde aber auch so genannt.
Ich bin 54 Jahre und habe mir letztes Jahr im September erstmalig ein Motorrad gekauft. Seit dem bin ich stolzer Besitzer einer NC 750 X die ich als Neufahrzeug beim Händler erstanden habe. Den Führerschein habe ich mit 18 gemacht. In der Jugend bin ich eine Weile eine 125er Vespa gefahren. Autos haben es mir später aber mehr angetan.
Da ich letzten September einen Arbeitsplatzwechsel hatte, nämlich ins direkte Zentrum von Köln, habe ich mich für ein Motorrad entschieden. Ich wohne ländlich 50 Km entfernt und eine Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht so das Wahre. Also habe ich meinen 5er BMW Diesel gegen einen neuen VW-Up-Benziner und ein neues Motorrad getauscht. (Dieselskandal..)
Ein Jahr zuvor wäre mir nie in den Sinn gekommen einen Kleinwagen zu fahren bzw. an ein Motorrad zu denken. Der erste Gedanke war ein Roller, aber für die Autobahn muss es schon etwas flotteres sein und ein Roller kostet dann fast schon soviel wie ein Motorrad. Ich habe also fleißig gegoogled und habe dann die NC gefunden. 55PS für mich als Wiedereinsteiger bzw. Anfänger erschienen mir genug. Dann habe ich ein interessantes Angebot gefunden und ohne Probefahrt einfach zugeschlagen.
Ohne wirkliche Ahnung von Motorrädern und nach einer Eingewöhnungsphase auf dem Zweirad machte mir das Fahren mit zunehmendem Zutrauen immer mehr Spaß. Mittlerweile habe ich den Motorrad-Virus und fahre bei jeder Gelegenheit. Top-Case von Givi drauf und ich brauche den Wagen nicht mal mehr zum Einkaufen.
Je mehr ich mich mit Motorrädern befasst habe, desto mehr ist mir aufgegangen, was ich doch als Laie für einen Glücksgriff mit der NC gemacht habe.
Gut, mittlerweile könnten es manchmal ein paar PS mehr sein. Aber eigentlich reicht das vollkommen aus. Der Verbrauch, Handling, Unterhaltskosten. Das macht alles Spaß.
Optisch gibt es auch kaum etwas anderes was mich reizt. Ohne das Fach anstelle des Tanks kann ich mir auch kaum vorstellen. Im Winter habe ich eine kleine Pause gemacht, habe aber mittlerweile jetzt schon 7500 Km hinter mir und die Reifen werden wohl gut die 10000 Km erreichen. (BW 501/502)
Da ich mich nun sowieso häufig auf Foren rum treibe und interessiert Meinungen und Erfahrungsberichte lese dachte ich, melde ich mich auch mal an.
Gruß an die Gemeinde!
Wolle


7 Mitglieder finden das Top!
 
Wolfgang
Beiträge: 23
Punkte: 35
Registriert am: 28.04.2018


RE: Wolfgang aus dem Rhein-Sieg-Kreis

#2 von Pietzt , 29.04.2018 19:26

Willkommen Wolfgang, schön zu lesen, allzeit gute Fahrt mit viel Freude,

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 921
Punkte: 1.772
Registriert am: 17.12.2017


RE: Wolfgang aus dem Rhein-Sieg-Kreis

#3 von Wossi , 29.04.2018 19:31

Willkommen in der Runde, Wolle.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wolfgang aus dem Rhein-Sieg-Kreis

#4 von Rentner , 29.04.2018 20:19

Herzlich im Forum. Wolle


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


 
Rentner
Beiträge: 620
Punkte: 1.069
Registriert am: 06.12.2017


RE: Wolfgang aus dem Rhein-Sieg-Kreis

#5 von Partyking , 29.04.2018 20:36

Herzlich willkommen hier im Forum. Mit der NC Honda 750X hast du eine gute Maschine.
Viel Spass damit, Stefan


Aus der Kölner Bucht
Stefan


 
Partyking
Beiträge: 41
Punkte: 84
Registriert am: 27.04.2018


RE: Wolfgang aus dem Rhein-Sieg-Kreis

#6 von Bikerfreund , 29.04.2018 22:13

Hallo Wolle,


herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner NC.

Gruß Dirk


 
Bikerfreund
Beiträge: 52
Punkte: 89
Registriert am: 18.03.2018


RE: Wolfgang aus dem Rhein-Sieg-Kreis

#7 von joc_rt , 30.04.2018 09:10

Hallo Wolle,
herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein. Die Entscheidung für die NC kann ich gut
nachvollziehen, die Entscheidung den 5er Diesel abzugeben nicht. Ich wünsch dir viel Spass
hier im Forum und viele gute Kilometer mit der NC zur Arbeit und auch sonst.
Gruß Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 862
Punkte: 2.196
Registriert am: 12.12.2017


RE: Wolfgang aus dem Rhein-Sieg-Kreis

#8 von Hondamac , 30.04.2018 10:58

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 977
Punkte: 2.371
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wolfgang aus dem Rhein-Sieg-Kreis

#9 von Borksarken , 30.04.2018 11:30

Hallo Wolle,
herzlich willkommen bei den NC-Enthusiasten und viel Spaß hier im Forum.

Wir machen Sonntags, wenn das Wetter mitspielt, gemeinsame Ausfahrten. Wenn Du Interesse hast, evtl. mal mitzufahren, achte hierauf:

Ausfahrten; Rhein-Siegkreis, Bergisches, Westerwald, Eifel, Köln-Bonn


_________________
Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit

et hät noch immer jot jejange
(es ist noch immer gut gegangen)


 
Borksarken
Beiträge: 280
Punkte: 438
Registriert am: 08.12.2017


RE: Wolfgang aus dem Rhein-Sieg-Kreis

#10 von HondaNC750XFahrer , 30.04.2018 13:51

Hallo Wolfgang.
Herzlich Willkommen hier im Forum.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Wolfgang aus dem Rhein-Sieg-Kreis

#11 von Sigi64 , 30.04.2018 14:00

Herzlich Willkommen!


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.267
Punkte: 2.280
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wolfgang aus dem Rhein-Sieg-Kreis

#12 von Macfak , 30.04.2018 19:02

MOIN
Gute Entscheidung.
Grosse Dosen braucht man nur fürs eigene Ego oder bei mehr als 3 Kindern.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wolfgang aus dem Rhein-Sieg-Kreis

#13 von BodenseeNC750x , 01.05.2018 11:09

Hallo vom Bodensee


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Wolfgang aus dem Rhein-Sieg-Kreis

#14 von Schmidti_1982 , 03.05.2018 21:29

Hallo Wolle,

herzlich Willkommen bei uns im NC-Forum und allzeit gute Fahrt, sowie viel Spaß mit deiner NC

Viele Grüße aus dem Sachsenland
Benni


Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland
Benni


 
Schmidti_1982
Beiträge: 178
Punkte: 330
Registriert am: 10.04.2018

zuletzt bearbeitet 03.05.2018 | Top

   

Neuer aus dem Großraum Stuttgart
Neuer aus Düren

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz