Zitat von sfa-jockel im Beitrag #22
So jetzt meine Rückmeldung, wer immer hier behautet das geht einfach der hat meinen Respekt ( Hut ab ).
Für alles anderen kann ich nur sagen nehmt einen Spanngurt, ich hab es in 2 Minuten erledigt inkl. Spanngurt
anbringen. Zum Schutz habe ich ein Stück Schaumstoff hinter den Gurt gelegt damit nichts am Moped einen Kratzer
bekommt.
Danke für den tollen Tipp. Anleitung sieht man in dem Y.-Tube Film
Grüsse Jörg
Vielen Dank für den Link. Die Spanngurt-Methode war letztlich auch bei meinem HS zielführend.
Davor hatte ich einige andere Methoden versucht, um die Federn einzuhaken.
Zange: Kann man vergessen.
Schraubendreher als Hebel: DAS würde ich bei der NCX gerne mal gezeigt bekommen. Meiner Meinung nach kein Platz
Federspanner: Ziehende Anwendung kann man m.Mng. nach vergessen. Klappte bei mir jedenfalls nicht.
Federspanner als Hebel: Eigentlich perfekt. Der Haken der kleinen Feder flutschte sofort durch die Öse.
Anwendung: Federspanner von aussen durch die dreieckige Öse des HS führen, mit dem Haken des Spanners den Haken einer Feder greifen, und in die Öse hebeln.
Bei der stärkeren Feder verbog sich leider der Federspanner, wodurch ich doch die Spanngurtmethode anwenden musste.
Möglicherweise war der Hebelweg zu lang, vielleicht ist der Federspanner von Louis aber auch einfach zu schwach ausgelegt.
Die Spanngurtmethode wäre meiner Meinung nach auch gut im Wiki aufgehoben.
Wenn man mal weiss, wie es geht, ist es ganz einfach, aber darauf zu kommen offensichtlich nicht;-)
NC700: In die Youtube-Anleitungen (im Wiki) übertragen