Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

V-Trec Brems- und Kupplungshebel

#1 von Boris.St , 21.03.2018 20:08

BST_BREMS-KUPPLUNGSHEBEL_V-TREC_IMGP5235.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Im einem anderen Forum™ hatte ich damals mein Leid und meinen Frust geklagt, dass Händler Motea mehrere Monate nicht in der Lage war, mir zu meinen bestellten V-Trec-Hebeln die angekündigte ABE bereitzustellen. Das hat womöglich Gründe gehabt, die außerhalb der Verfügung Moteas lagen, wie auch immer. Eine Zeit lang bin ich ohne ABE damit herumgefahren, dann habe ich sie sicherheitshalber wieder abgebaut und die Originalhebel montiert.

Inzwischen habe ich die ABE aber längst vorliegen, war nur bisher zu faul, die Hebel wieder zu montieren. Nun sind sie wieder dran, und ich erfreue mich guter Griffigkeit, leichter Verstellbarkeit und einer sehr schönen Optik in Farbe Titan mit roten Verstellhebelchen.

Ich habe mich für die Hebel ohne Klappmechanismus und/oder Längen-Verstellbarkeit entschieden, denn ich hatte verschiedentlich gehört, dass die Justierschrauben dieser Mechanismen durchaus mal losvibrieren können. Mal schauen, dass ich noch Fotos der montierten Hebel nachliefern kann...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017


RE: V-Trec Brems- und Kupplungshebel

#2 von diggerbub , 22.03.2018 21:12

Die Dinger waren/sind bei mir auch dran und funzen einwandfrei ;-)

Gruß

Volker


 
diggerbub
Beiträge: 220
Punkte: 286
Registriert am: 03.01.2018

zuletzt bearbeitet 22.03.2018 | Top

RE: V-Trec Brems- und Kupplungshebel

#3 von Tourer , 23.03.2018 05:25

Ich habe mir die V-Trek auch relativ schnell gegönnt, da die Hebel einfach besser aussehen und auch ein ganz anderes Gefühl vermitteln. Habe mich damals für dieselben entschieden nur in schwarz mit roten Verstellern. Die Sollbruchstelle konnte ich bei meinem Umfaller (beim Putzen 😀) letztes Jahr auch testen, funktioniert tadellos 😜. Konnte anschließend trotz gebrochenem Bremshebel fahren.
Würde ich an jedes andere Bike auch dranmachen.
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: V-Trec Brems- und Kupplungshebel

#4 von Boris.St , 23.03.2018 09:19

Zitat von Tourer im Beitrag #3
(...) Die Sollbruchstelle konnte ich bei meinem Umfaller (beim Putzen 😀) letztes Jahr auch testen, funktioniert tadellos 😜. (...)
Grüße Andy


Ich stelle mir gerade vor, wie man da mit dem Waschhandschuh so richtig zur Sache geht und plötzlich das Bike wegkippt, und die Nachbarn sehen es...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017


RE: V-Trec Brems- und Kupplungshebel

#5 von Tourer , 23.03.2018 13:25

Nee, das hat so eine vermaledeite Windböe erledigt. Habe zum Geradestellen einen Scherenheber darunter gedreht. Wollte anschließend den Montageständer ansetzen und da war es dann passiert 😩. Zehn Zentimeter weiter rechts, wäre dann Nachbars neuer Skoda auch noch dran gewesen 😜. Ist aber alles wieder gut und ich habs unter der Rubrik " wie blöd kann man(n) manchmal sein, abgeheftet. Shit happens 🙄.
Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: V-Trec Brems- und Kupplungshebel

#6 von Boris.St , 23.03.2018 14:29

BST_BREMS-KUPPLUNGSHEBEL_V-TREC_IMG_20180323_094707.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

So, noch wie angekündigt ein Bild mit den montierten Griffen. Sehen gut aus, wie ich finde. Die Farbkombi ist Titan/Rot.


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.372
Punkte: 2.467
Registriert am: 07.12.2017


RE: V-Trec Brems- und Kupplungshebel

#7 von Wini , 17.09.2020 19:10

Hab die gleichen wie Boris dran, 2016 gekauft, mit ABE, und wie geliefert montiert. Vor zwei Wochen beim TÜV stellt der Prüfer fest das nur Kupplunghebel die (laut ABE) Freigabenummer besitzt. Der Bremshebel muß aber eine haben der
Kupplungshebel braucht keine. Also so nicht zulässig und führt bei Kontrolle durch die Polizei zur Anzeige wegen erloschener Betriebserlaubnis. Sein Rat: Reklamieren, austauschen lassen.
Bei Motea per Mail getan. Bei Rücksendung erfolgt Geldrückgabe war das Ergebnis. Rückgabe nicht möglich, weil die geforderten Daten (Lieferschein...) nicht mehr vorhanden sind.
Meine Lösung: Habe Griffe demontiert, zerlegt, Verstellung von oben nach unten gebaut und dann Hebel von links nach rechts getauscht. Jetzt hat der Bremshebel die Nummer und TÜV wird beim nächsten mal nicht mäkeln.


 
Wini
Beiträge: 315
Punkte: 395
Registriert am: 04.09.2020


RE: V-Trec Brems- und Kupplungshebel

#8 von BodenseeNC750x , 17.09.2020 22:29

Mir haben es die Goldenen angetan....


Gruß, Armin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20200425_141148.jpg 

 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: V-Trec Brems- und Kupplungshebel

#9 von gburkhart , 26.09.2020 10:48

Zitat von Tourer im Beitrag #3
Ich habe mir die V-Trek auch relativ schnell gegönnt, da die Hebel einfach besser aussehen und auch ein ganz anderes Gefühl vermitteln. Habe mich damals für dieselben entschieden nur in schwarz mit roten Verstellern. Die Sollbruchstelle konnte ich bei meinem Umfaller (beim Putzen 😀) letztes Jahr auch testen, funktioniert tadellos 😜. Konnte anschließend trotz gebrochenem Bremshebel fahren.
Würde ich an jedes andere Bike auch dranmachen.
Grüße Andy

@Tourer
Hast du die nun auch an der XT

Gruß Gerhard


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: V-Trec Brems- und Kupplungshebel

#10 von Tourer , 26.09.2020 12:36

@gburkhart
Hatte ich drangemacht an die XT, jedoch sind die aufgrund der Handschützer optisch völlig untergegangen und waren im Vergleich zu den Originalen trotz der langen Ausführung um einiges kürzer. Da habe ich die wieder abgemacht und die originalen drangelassen. Sind auch schon verkauft.
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


   

NC700S weiß - rot ins Spiel bringen
Hauptständer bei Tieferlegung

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz