Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Hauptständer bei Tieferlegung

#1 von Pseudomonas0815 , 21.09.2020 11:51

Hallo zusammen,

Ich bin in wenigen Tagen stolze Besitzerin einer NC750S, die für mich 20mm tiefergelegt wurde. Leider passt dann der Hauptständer laut Händleraussage nicht mehr, so dass ich vorerst darauf verzichten musste.
Kennt jemand von euch eine gangbare Lösung dieses Problems?

LG Heike


 
Pseudomonas0815
Beiträge: 7
Punkte: 10
Registriert am: 20.09.2020


RE: Hauptständer bei Tieferlegung

#2 von klaus-0902 , 21.09.2020 12:25

Hallo Heike,

dass es deutlich schwieriger wird, das Mopped hoch zu wuchten, leuchtet mir ein. Dass der Hauptständer gar nicht mehr passen soll, ist mir neu.
Wenn du ihn nicht nutzen kannst, verzichte lieber drauf.
Mit dem Original-Seitenständer dürfte die S auch etwas steiler stehen und damit auch instabiler als ohne die Tieferlegung.
Ich hab' schon gelesen, dass ihn ein Stück zu kürzen eine Option war. Die Jungs bei Honda können dir da doch bestimmt einen Rat geben, wer sowas macht.

VG Klaus


NC700S:
SH125i:


 
klaus-0902
Beiträge: 441
Punkte: 812
Registriert am: 06.12.2017


RE: Hauptständer bei Tieferlegung

#3 von kadorfer , 21.09.2020 12:25

Hallo Heike,
habe meine NC750X dieses Jahr um 2 cm tiefer legen lassen. Lt. Honda Händler ist der Hauptständer Kein Problem (nur das Aufstellen geht etwas schwerer). Seit der Tieferlegung bin ich ca. 12000 km, vorwiegend in den Alpen und Appeninnen ohne Probleme (Kein Aufsitzen des Ständers in den Spitzkehren) gefahren. Aber der Seitenständer musste gekürzt werden. Warum sollte dies bei der S anders sein? Erkundige Dich mal bei einen anderen HH.
Gruß Bernd


 
kadorfer
Beiträge: 43
Punkte: 81
Registriert am: 17.11.2018


RE: Hauptständer bei Tieferlegung

#4 von KaiS , 21.09.2020 15:06

Ich kann Kadorfers Aussage nur bestätigen.
Habe meine X Vorn und Hinten tiefer gelegt und den Hauptständer der X dran gelassen.
Aufbocken geht etwas schwerer aber ohne aufsetzen beim Fahren.
Ich möchte den Hauptständer nicht mehr missen.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Hauptständer bei Tieferlegung

#5 von Pseudomonas0815 , 21.09.2020 15:21

Danke an euch, laut Händler geht es nicht (auch nicht zu kürzen).


 
Pseudomonas0815
Beiträge: 7
Punkte: 10
Registriert am: 20.09.2020


   

V-Trec Brems- und Kupplungshebel
Textil-Satteltaschen Befestigung

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz