Hallo Zusammen,
jeden Sommer das selbe: Die Jahresinspektion steht wegen Vielfahrerei unterjährig (Juli/Juni/Mai....) an und immer 3-4 Wochen Terminvorlauf. Daher habe lasse ich die 48.000 Km-Inspektion im Winter machen, ziehe sie also vor. Egal auf die fehlenden 7000 km. Men Händler holt das Motorrad zu Hause ab und bringt es später wieder. Kostet mich bei ca. 60 Km Einfachen Weg 80€ (hin und zurück). Nicht ganz Billig, aber sehr komfortabel. Ein Leihfahrzeug würde mich auch 50€, zzgl. Mehrkilomter kosten. Letzt Woche war der Händler mit Transporter und Anhänger da. Zwei mal ist er an diesem Tag in die Dresdner Region gefahren, beide male je 4 Fahrzeuge drinnen.
Der Anhänger ist eine art Pferdeanhänger, bei dem man sehr einfach über die Laderampe direkt in die Wippe reinfahren kann.
Dadurch kann ich dann das nächste Jahr ohne Warterei/Terminsuche/abgleich mit dem Schichtplan durchfahren.
Auch wenn ich den Service (Wartung/Durchsicht) selber machen könnte... Ich habe weder jetzt, noch im Sommer lust dazu und zeit gleich gar nicht...
Derzeit kämpfe ich jeden Sonntag um die Elektrischen aufbereitung an der 1800er Goldwing eines Bekannten, das reicht...
Viele Grüße, Alex