Zitat von fish im Beitrag #34
Wo fährst Du denn rum? In D/A/CH sollten doch im worst case 60-70 km ausreichen, um ne Tanke zu finden.
meistens in der Spanne von Berlin über OberHavel/Barnim/Uckermark/Märkisch Oderland/Oder Spree/Spree Neiße/und auf der anderen Seite von Oder/Neiße.
Und da kann es durchaus passieren, an Tanken vorbeizukommen, die auch mal zu haben...
Außerdem bin ich schon meist geneigt, mein Benzinfassen dann doch lieber auf die andere Seite von Oder/Neiße zu verlegen, was mich bei der Tankstellenauswahl dann doch manchmal auf Strecken über den obigen Radius verweist...
Zitat von Maddoc im Beitrag #35
Meine geht genau......
Die Verbrauchsanzeige geht auch bei mir wirklich genau.
Was überhaupt nicht hinhaut, ist, dass der Beginn der Reserveanzeige immer auf den selben Verbrauchswert fällt.
Der schwankt je nach Fahrweise dann doch extrem.
Als ich mal auf der Autobahn mit gleichbleibender Geschwindigkeit fuhr, begann die Reserveanzeige bereits bei 9,7 Liter Verbrauch und bescherte mir theoretisch eine Reserve von 3,7 Litern.
Bei einer mit vielen Beschleunigungen und Ampelstarts ausgestatteten Fahrstrecke habe ich es dagegen geschafft, dass die Reserveanzeige immer wieder auf 2 Balken zurücksprang und erst bei einem Verbrauch von 10,7 Litern dann dauerhaft anblieb und begann von 0,0 an aufwärts zu zählen.
Und hier war dann wirklich der Motor bei einer Reserveverbrauchsanzeige von nur 2,7 Litern dann aus.
Also muss ich immer erst ausrechnen, wie groß meine Reserve denn diesmal ist, wenn die Reserveverbrauchsanzeige mindestens schon auf 0,2 steht.