Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Team Suisse auch hier

#1 von Balabar , 21.02.2018 15:22

Liebes neues Forum,

Ich tanze jetzt quasi auf zwei Hochzeiten. Da mir die Infos wichtig sind und ich die Beiträge schätze, hab ich mich hier auch angemeldet. Einige kennen meine Vorstellung vielleicht schon, hier ein update:

Also: Ich bin ein Einheimischer am Lac Léman, die Deutschen sagen "Genfersee", meine Heimatstadt Lausanne liegt daran, mein Händler spricht français, ich bin der deutschen Sprache mächtig (Danke Mama). Da mir mit über 40 Jahren langsam die Puste ausgeht, wenn ich durch die hiesigen Weinberge radle (sprich "velofahren"), habe ich mich vor vielen Jahren entschlossen, motorisiert zu meinem Lieblingswinzer zu kurven. Als erstes begleitete mich eine Yamaha TMax dabei, denn ich sagte mir: Nach über 10-Jahren taiwanesischem 125er-Geklapper sei es an der Zeit, auf die Vorruhestandsmaschine aufzurüsten. Mittlerweile hab ich die NC 750X (seit 3 Jahren). Mama wusste nichts davon, für sie wäre ein motorradfahrender Sohn ein ausreichender Grund, vermehrt zu beten. Meine längeren Touren führen mich in den Balkan, wo meine Herzallerliebste herkommt. Touren nach Kroatien, manchmal bis nach Albanien, ein absoluter Traum - auch mit einem Mittelklassemotorrad wie die NC!

Bei der X hab ich etwas Schwierigkeiten mit meiner Grösse (190). Die Tourenscheibe klopft höllisch im Gebälk, ich hab mittlerweile so ziemlich alles probiert (von selbstgebastelter Airflow, über diy-close-to-naked-Kurzscheibe bis Madstadt), momentan fahre ich die Puig-Touring mit Aufsatz, ein Kompromiss. Meinen Ohren gönne ich üblicherweise einen Sony Noise Cancelling-Ohrstecker (kann ich übrigens sehr empfehlen).

Zwecks idealer Lastverteilung auf der Längsachse hab ich auch schon ein Topase auf die NC gebaut. So einen 45-Liter Riesenkaninchensarg, der die Ästhetik in Grund und Boden pfuscht, aber mit dem ich Unmengen Weisswein von meinem Lieblingswinzer heimtuckern kann. Bei grösseren Touren hab ich die Original-Seitenkoffer zusätzlich.

Die NC ist zweifellos praktisch, auch wenn ich manchmal heimlich von einer AT oder vom Dampf einer Crosstourer träume. Aber insgesamt ist die NC toll, das Helmfach unschlagbar, der Verbrauch portemonnaie-schonend, das DCT genial, Preis-Leistung schwer zu toppen.

Es grüsst
Adrian


Folgende Mitglieder finden das Top: NC700, Rentner, Pietzt, joc_rt, dobbi-p, Borksarken, Spieß 58, Kalex und DR800
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Balabar
Beiträge: 30
Punkte: 43
Registriert am: 28.01.2018


RE: Team Suisse auch hier

#2 von HondaNC750XFahrer , 21.02.2018 16:03

Hallo Adrian.
Herzlich Willkommen hier im Forum.


I Love My Bike


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 197
Punkte: 343
Registriert am: 14.12.2017


RE: Team Suisse auch hier

#3 von Wossi , 21.02.2018 16:27

Willkommen in der Runde, Adrian.


Wegen der Scheibe solltest du mal mit deinem Landsmann Shorty Kontakt aufnehmen.
Das ist auch ein Schweizer mit Gardemaß.


Gruß Peter
Rentner in Lauerstellung

Ich beobachte euch alle und mache mir Notizen


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Wossi
Beiträge: 590
Punkte: 966
Registriert am: 06.12.2017


RE: Team Suisse auch hier

#4 von joc_rt , 21.02.2018 16:28

Hallo Adrian,
herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrrhein.
Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 154
Punkte: 368
Registriert am: 12.12.2017


RE: Team Suisse auch hier

#5 von Marc66 , 21.02.2018 16:57

nette Vorstellung - herzlich willkommen


grüßt Marc aus Berlin
Kindererziehung ist sinnlosdie Kleinen machen einem eh alles nach


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Marc66
Beiträge: 42
Punkte: 85
Registriert am: 07.12.2017


RE: Team Suisse auch hier

#6 von Hondamac , 21.02.2018 17:04

Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hondamac
Beiträge: 175
Punkte: 429
Registriert am: 07.12.2017


RE: Team Suisse auch hier

#7 von Tourer , 21.02.2018 17:30

Ein herzliches Grüezi aus BW😊
Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Tourer
Beiträge: 150
Punkte: 225
Registriert am: 18.12.2017


RE: Team Suisse auch hier

#8 von bike-didi , 21.02.2018 17:35

Herzlich Willkommen Adrian,
tolle Vorstellung.
Als Hör-Geschädigter gibt's für mich nur eins - keine Scheibe! Alles andere ist lauter...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
bike-didi
Beiträge: 539
Punkte: 868
Registriert am: 06.12.2017


RE: Team Suisse auch hier

#9 von NC700 , 21.02.2018 18:56

Hallo und herzlich Willkommen Adrian,

ich hatte deine Vorstellung schon auf der "zweiten" Hochzeit gelesen, da ist im Moment ja wieder mal geschlossen, brauchst also nicht ganz so viel tanzen.

Übrigens, hier bei uns hast du dich noch nicht in die Mitgliederkarte eingetragen.



sehn wir uns nicht in dieser Welt,
dann sehn wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 861
Punkte: 1.314
Registriert am: 06.12.2017


RE: Team Suisse auch hier

#10 von Sigi64 , 22.02.2018 00:31

Hi Adrian, herzlich Willkommen!


.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 258
Punkte: 458
Registriert am: 07.12.2017


RE: Team Suisse auch hier

#11 von Spieß 58 , 22.02.2018 07:58

und viel Spaß bei uns.


Grüße Klaus


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Spieß 58
Beiträge: 167
Punkte: 314
Registriert am: 07.12.2017


RE: Team Suisse auch hier

#12 von Macfak , 22.02.2018 09:10

Ein MOIN von der Küste.


Für meine Rechtschreibung kann ich als Legastheniker keine Gewähr übernehmen!


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Macfak
Beiträge: 249
Punkte: 417
Registriert am: 07.12.2017


RE: Team Suisse auch hier

#13 von shorty , 22.02.2018 20:14

Etwas Verstärkung schadet nicht!!

Herzlich Willkommen an's andere Ende der Schweiz!!

Gruss
Shorty


Das Ziel??? Soviel Kilometer wie möglich!! Orca 141423km + AlpenTwin (bin ich noch dran, die ersten 41000 sind geschafft....)

Zu den Fotos meiner Touren: https://www.flickr.com/photos/langre64/sets
Zu meinem Blog mit Berichten meiner Touren: http://blog.fototouren.ch


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
shorty
Beiträge: 223
Punkte: 335
Registriert am: 07.12.2017


RE: Team Suisse auch hier

#14 von Balabar , 24.02.2018 18:23

Zitat von NC700 im Beitrag #9
Hallo und herzlich Willkommen Adrian,
(...)
Übrigens, hier bei uns hast du dich noch nicht in die Mitgliederkarte eingetragen.


Merci beaucoup für die netten Willkommensgrüsse allerseits, ich hab mich mittlerweile in die Karte eingetragen, ich bin momentan der südlichste (und es ist genauso kalt wie anderswo)

Salutations
Adrian


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Balabar
Beiträge: 30
Punkte: 43
Registriert am: 28.01.2018

zuletzt bearbeitet 24.02.2018 | Top

RE: Team Suisse auch hier

#15 von Grisu , 24.02.2018 20:21

Eine sehr schöne Vorstellung, Adrian. Herzlich willkommen in diesem Forum.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Grisu
Beiträge: 233
Punkte: 376
Registriert am: 08.12.2017


   

Tach zusammen
Hallo in die Runde..

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen