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Die ist mitsamt der Aufnahmen rausgeflogen.
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Ohne eine eigene Prüfung der Teile sage ich garnix da zu!🤓
Wer weiß schon was daran rumgefummelt wurde?
Mir ist mal vor 100 Jahren der Lenker abgebrochen! Ja warum wohl ich hatte mit 16, schlau wie ich war, den Lenker an einer bescheuerten Stelle angebohrt das konnte garnicht halten.
Ist aber lang verjährt.
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Ich weis ja nicht ob der X-ADV die selbe bescheidene Scheibenbefestigung wie die NC und Integra hat.
Damit meine ich die Gewinde mit Gummi außen rum, der sich beim anziehen "aufbläht".
Eine vernünftige Verschraubung mit Kontermutter -von hinten erreichbar- wäre mir da auch lieber.
Das das bei langen Holperstrecken abfällt, kann ich mir gut vorstellen.
Tauscht man 2-3 Mal die Scheibe leiden die Gummis schon.
Habe auch schon alle einmal austauschen müssen.
Mfg Stivi
Eine starre Befestigung der Scheibe könnte zu Rissen führen. Ich denke das sich Honda dabei etwas gedacht hat und sie sind nicht die einzigsten die es so machen.
Geld wird damit bestimmt nicht gespart.
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Zitat von Macfak im Beitrag #6
Eine starre Befestigung der Scheibe könnte zu Rissen führen. Ich denke das sich Honda dabei etwas gedacht hat und sie sind nicht die einzigsten die es so machen.
Geld wird damit bestimmt nicht gespart.
Der X-ADV ist ja auch nicht für den Offroad-Einsatz gemacht!
Normalerweise halten die Gummieinsätze ganz gut, allein durch den Windruck, der sich beim Fahren auf der Straße aufbaut.
Bei meinem Integra hatte sich auch schon mal eines der Gummis gelöst und die Schraube war verloren gegangen.
Das lag aber daran, dass ich beim Putzen hinter der Scheibe anscheinend zu fest gedrückt habe, sodaß sich die entsprechende Befestigung rausgedrückt hat.
Ich habe das Gummi dann durch ein neues ersetzt und passe jetzt beim Putzen besser auf.
Jedenfalls; allein durch's Fahren - auch auf einem Feld- oder Schotterweg, kann sich die Befestigung nicht lösen.
Gruß
WerBer
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... Der X-ADV ist ja auch nicht für den Offroad-Einsatz gemacht! ... (WerBer)
Dann heißt das x wohl N iX fürs Gelände??
Heißt dann S auch nicht Straße?? sondern saucool??
Die Scheibe hat aber wirklich ganz schön geschwabbbbelt.
Grüße Kai
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Hallo,
das erinnert mich an eine andere Geschichte in einem anderen Forum. Jemand wollte sein Motorrad aufhübschen. Die einfache schwarze Kunststoffabdeckung über der Kette ersetze er durch ein poliertes Teil aus Aluminium. In dem Teil glänzte auch noch das Honda-Wappen und der Modellname der Maschine. Befestigt wurde das Unikat an den Originalstellen mit den originalen Schrauben. Es dauerte nicht lange und das schöne Teil hatte Risse an den Schraubenlöchern . . .
Lorenz
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Zitat von Stivi im Beitrag #7Zitat von Macfak im Beitrag #6
Eine starre Befestigung der Scheibe könnte zu Rissen führen. Ich denke das sich Honda dabei etwas gedacht hat und sie sind nicht die einzigsten die es so machen.
Geld wird damit bestimmt nicht gespart.
Also so gut wie alle Motorräder die ich kenne, haben hinten ein festes Gewinde in der Halterung oder Kontermuttern. Natürlich mit gedämpften Unterlegscheiben und dann reist da doch keine Scheibe. Und das ist definitiv fester als dieses labbrige Gummiteil. Um das Geld wird es da nicht gehen, beide Varianten kosten ja fast nichts, Eine Kontermutter geht bei meiner Integra zumindest nicht, weil diese nicht zugänglich wären. Aber ein eingefrästes Gewinde wäre mir da lieber. Honda macht vieles richtig gut, aber hat nicht für alles immer die optimale Lösung (wie jeder Hersteller)
Mfg Stivi
P.s.: DAnn müssten die Scheiben an den Bruudt Scheibenverstellern auch reißen. Denn dort wird die Scheibe auch starr verschraubt
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Zitat von BW im Beitrag #9Zitat von Stivi im Beitrag #7
P.s.: DAnn müssten die Scheiben an den Bruudt Scheibenverstellern auch reißen. Denn dort wird die Scheibe auch starr verschraubt
Womit wird der Versteller noch gleich am Fahrzeug befestigt?
Vielleicht mit der elastischen Originallösung?!
Eigentlich klar dass die Scheibe wegfliegt.
"Nach FEST kommt AB"
kennen wir doch alle, oder??
Grüße Kai
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Zitat von Stivi im Beitrag #13Zitat von BW im Beitrag #9Zitat von Stivi im Beitrag #7
P.s.: DAnn müssten die Scheiben an den Bruudt Scheibenverstellern auch reißen. Denn dort wird die Scheibe auch starr verschraubt
Womit wird der Versteller noch gleich am Fahrzeug befestigt?
Vielleicht mit der elastischen Originallösung?!
Schon klar...
Aber die Scheibe selbst wird doch fest verschraubt und eben nicht an den Gummigewinden (da ist der Halter ja befestigt).
Und darum ging es doch, dass behauptet wurde, wenn die Scheibe fest verschraubt wird könne sie reisen.
Und beim Bruudt ist die Scheibe selbst fest verschraubt und reist nicht. So wie bei fast jeder Motorradscheibe...
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